Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Vmax und 6.Gang

Diskutiere Vmax und 6.Gang im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab da gleich mal eine zweite Frage. Modell ist 2008er BA7, 2.0 TDCI, 103 kW, 6-Gang-Schaltwagen. Die Vmax laut schein 205 km/h. Klar,...

  1. #1 tolgamat, 03.08.2013
    tolgamat

    tolgamat Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkIV
    Focus MkI
    Hallo,

    hab da gleich mal eine zweite Frage.

    Modell ist 2008er BA7, 2.0 TDCI, 103 kW, 6-Gang-Schaltwagen. Die Vmax laut schein 205 km/h.

    Klar, der 6. Gang ist ein "Overdrive" zum Spritsparen. Aufgefallen ist mir aber folgendes: wenn ich bei 3000 U/min (160 km/h) bis ca. 3300 U/min im 6. Gang Vollgas gebe beschleunigt er nicht durchgehend sondern leicht unterbrochen. Noch etwas deutlicher, und man könnte es als Kopfnickend bezeichnen.

    Ist das bei euch auch so oder deutet das auf eine Fehlfunktion hin, die erst aufgrund der langen Übersetzung spürbar wird?

    Gruß
    Tolga
     
  2. wsp

    wsp Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium
    BJ 06/2011
    1.6
    Hallo Tolga,

    vielleicht hat deine Hochdruckpumpe ein Problem und es kommt nicht genug in den Brennräumen an?

    Gruß

    wsp
     
  3. #3 Meikel_K, 05.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    1.007
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oder ein erneuerungsbedürftiger Krafststoff-Filter deckelt die Durchflussmenge, was sich erst bei hoher Last bemerkbar macht.
     
  4. #4 Silent Blood, 07.10.2013
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Der 6. Gang ist nicht lang übersetzt, sondern ein Fahrgang: Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt fast exakt die Nenndrehzahl an (4000 U/min.). Bei einem Spargang (oder fälschlichersweise auch "Overdrive" genannt, das war früher ein separates Getriebe) läge die Drehzahl darunter.

    Bist Du sicher, dass der leichte Einbruch nicht durch das Turboloch verursacht wird?
     
  5. #5 Megaliner, 09.12.2013
    Megaliner

    Megaliner Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hab ich auch, aber das geht schon im 4. bei mir los. Mal ist es da mal nicht. Da meiner etwas länger Stand und vorher viel kurzstrecke gefahren wurde tippe ich mal auf verschmutztes AGR oder fehlerhaften Ladedruckregler. Nach dem Siftwareupdate und einigen Langstrecken ist es schon fast komplett weck, mal beobachten.

    Gesendet von meinem LG-D802
     
Thema:

Vmax und 6.Gang

Die Seite wird geladen...

Vmax und 6.Gang - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Überraschender Motorschaden nach 6 Jahren?

    Überraschender Motorschaden nach 6 Jahren?: Hallo, ich schildere mal kurz, was passiert ist. Es geht um den Ford Focus Turnier Baujahr 2013 mit 1,0 Liter Motor mit 125 PS meiner Mutter....
  2. Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen

    Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen: Hallo zusammen, ich fahre seit Juli diesen Jahres einen Ford Tourneo Custom in der Titanium-Line mit 130 PS und Automatik. Ich bin nach 22.000...
  3. Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen

    Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen: Hallo wir haben folgendes Problem das nach den Kaltstart R-gang und Erster gang schlecht reingehen mit krachen.Wenn man den Motor abstellt , und...
  4. Ka+ kein Euro 6- dtemp?

    Ka+ kein Euro 6- dtemp?: Hab fahrzeugschein vor mir liegen, ka+ deutsches neufahrzeug und Euro6 und keine weitere angabe wegen d- temp
  5. SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6"

    SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6": Moin moin, wir haben ein kleines "Problem" mit unserem MK4 (1,5l, 150PS, Vignale). Mag sein, dass dieses Thema schon behandelt wurde, finden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden