Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vmax??

Diskutiere Vmax?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Focus bis auf eines und zwar wollte ich mal wissen was so bei der Höchstgeschwindigkeit zu...

  1. #1 donni771, 20.11.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Focus bis auf eines und zwar wollte ich mal wissen was so bei der Höchstgeschwindigkeit zu erwarten ist denn bis jetzt liegt die so bei knapp 200 km/h .
    Ist das normal für den 1.8 tdci mt 115 ps Euro4?
    Habe hier im Forum meistens viel schnellere werte gelesen und bin diesbezüglich ein wenig unsicher.
    Ist übrigens ein Turnier.

    Bis dann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1311, 20.11.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Na was steht denn in dein Fahrzeugschein als Höchstgeschwindigkeit??
    Ich hab nen 2.0 TDCi der is mit 203km/h angegeben die schafft er auch die nadel bleibt so bei 210 stehen laut tacho, ich muss dazu sagen ich hab noch große 19 zöller drauf muss mal bei gelgenheit ausporbieren was bei den winterreifen geht sind ja 16zoll:).
    So viel wird bei deinem nich mehr kommen denke.
     
  4. #3 donni771, 20.11.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Also im Fahrzeugschein ist er mit 190 Km/h angegeben .
     
  5. #4 OHCTUNER, 20.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    36
    Mit wieviel ist der denn im Schein angegeben ?
    Ist ein realistischer Wert , selbst mit Rückenwind und Gebetbuch auf dem Beifahrersitz , dürften da maximal 10 kmh mehr drin sein !
    Tacho ist eh nur ein Schätzeisen !
     
    Raven 13 gefällt das.
  6. #5 Morpheus76, 20.11.2009
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    ich habe auch den 1.8 TDCI und laut Tacho liegt die Vmax bei ca. 200 km/h. Das ist auch voll okay so. Wie schon erwähnt, laut Schein ist die Vmax 190 km/h.

    Viele Grüße
    Moprheus
     
  7. #6 Raven 13, 21.11.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ist vollkommen normal! Mein voriger MK II 1,8 TDCI (85KW) Euro 4 hat auf der Geraden auch laut Tacho 200 Km/h geschafft. Das Höchste war mal Berg runter ca 215 Km/h - das aber auch nur kurzzeitig..

    MfG. Raven 13
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    in meinem FS steht Vmax 197 kmh

    laut prüfstand 214,6 kmh

    fofo mk1 sport TDCI (orginal 115 ps)bj 04
     
  10. #8 Raven 13, 22.11.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Du darfst aber nicht vergessen, dass der Mk II viel schwerer und größer ist. Darum kann dieser Motor bei dem MK II einfach nicht so gut gehen, wie beim MK I. (Ausser natürlich mit einem kürzer übersetzten Getriebe, was aber zu einem höheren Verbrauch führt und deshalb nicht eingesetzt wird!).

    MfG. Raven 13
     
Thema:

Vmax??

Die Seite wird geladen...

Vmax?? - Ähnliche Themen

  1. VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?

    VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?: Hallo ihr lieben, kann mir jemand weiterhelfen bei der VMax vom Mondeo Ecoboost 2.0 241 PS ? leider kann man heutzutage sein Auto nur noch selten...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum

    Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum: Hallo Leute, wie oben schon beschrieben habe ich am Wochenende meinen 1,4Tdci ausgefahren und habe nach der Autobahnfahrt gemerkt, dass die...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Vmax und 6.Gang

    Vmax und 6.Gang: Hallo, hab da gleich mal eine zweite Frage. Modell ist 2008er BA7, 2.0 TDCI, 103 kW, 6-Gang-Schaltwagen. Die Vmax laut schein 205 km/h. Klar,...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 - Kein Zwischenruck, Vmax 190, IMRC funktioniert aber!

    ST200 - Kein Zwischenruck, Vmax 190, IMRC funktioniert aber!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein leidiges Problem mit dem IMRC. Bevor Hier gemeckert wird : - Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht...