Vobereitung Anhängerkupplung

Diskutiere Vobereitung Anhängerkupplung im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen Gemeinde Gestern haben wir für meine Frau einen Fiesta Active bestellt. Als Zusatz kam noch das Winterpaket und die Vorbereitung für...

1. mongobongo

mongobongo Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK8 Active
    Guten Morgen Gemeinde

Gestern haben wir für meine Frau einen Fiesta Active bestellt. Als Zusatz kam noch das Winterpaket und die Vorbereitung für eine AHK dazu. Ansonsten hat uns die Grundausstattung ziemlich gut gepasst und das Fahrzeug ist optisch sowieso sehr ansprechend.

Nun meine Frage: Was wird bei der Vorbereitung für die AHK alles verbaut? Wenn ich in Zukunft mal eine AHK anbauen möchte, muss ich da nur den Stoßfänger gegen den mit AHK tauschen? Wie weit ist die Elektrik schon vorbereitet?

Ich benötige an diesem Fahrzeug im Moment keine AHK, unser Familienauto hat eine, aber die 90€ Aufpreis haben waren dann doch verlockend und man kann eventuell einen ordentlichen Aufwand sparen, bei einer späteren Nachrüstung.

2. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Vorbereitet heißt das hinten die Anschlussstecker für Strom und CAN-Bus liegen, die Anhängerkupplung und den E-Satz muss man trotzdem komplett verbauen.

Die Anhängerkupplung ab Werk kostet 670€, wenn du die 90€ für die Vorbereitung abziehst und den Rabatt den du bekommst, bist du bei ca. 500€ was die Anhängerkupplung ab Werk kosten würde. Wenn das dein Budget nicht sprengt wäre es sicherlich kein Fehler die gleich mitzubestellen. Ab Werk ist es auch immer sauberer verbaut als wenn es dann eine Werkstatt macht, oder man selber.

3. mongobongo

mongobongo Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK8 Active
    Ich brauche die jetzt nicht und vermutlich auch in Zukunft nicht an diesem Fahrzeug. Aber falls doch, dachte ich mal könnte das Ziehen des Kabelbaums durch das ganze Fahrzeug vermeiden.

Thema:

Vobereitung Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Vobereitung Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Raptor

Anhängerkupplung Raptor: Hallo,warum hat der neue Ranger Raptor ein anderes Anhängerkupplungs System als die anderen ?
  2. Anhängerkupplung montieren / Halter Heckschürze

Anhängerkupplung montieren / Halter Heckschürze: Hallo, ich benötige eure Hilfe, da nach der Montage der Anhängerkupplung 2 Befestigungspunkte der Heckschürze nicht mehr verwendet werden können....
  3. Anhängerkupplung nachgerüstet und nun ein Problem.

Anhängerkupplung nachgerüstet und nun ein Problem.: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir ein Mondeo Mk3 2.0 TDCI mit 115 PS zugelegt damit wir schon in die Ferien können mit unseren Klappwohnwagen....
  4. abnehmbare Anhängerkupplung überdreht

abnehmbare Anhängerkupplung überdreht: Hallo, bei meinem Focus Turnier war eine abnehmbare Oris Anhängerkupplung eingebaut, die ich immer zu Hause gelagert habe und erst zwei mal...
  5. Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren

Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren: Hallo! Ich fahre einen 2003er Mondeo Lim. mit abnehmbarer AHK. Leider schaffe ich es nicht diese fest zubekommen. Mache alles wie die Anleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden