Vogelkacke entfernen

Diskutiere Vogelkacke entfernen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; *verschoben* Hallo, ich weiß es passt eher nicht hier rein. Aber mir hat vor paar tagen ein vogel auf die Motorhaube gepisst und heute habe ich...

  1. #1 Daniel95, 21.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2013
    Daniel95

    Daniel95 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Weiß
    125 PS
    *verschoben*


    Hallo, ich weiß es passt eher nicht hier rein.
    Aber mir hat vor paar tagen ein vogel auf die Motorhaube gepisst und heute habe ich das gemerkt :P.
    Und jetzt hab ich iwie son rotzfleck auf der haube obwohl ich schon hinploiert habe.
    habt ihr eventuell eine ahnung wie das weggeht

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du weißt also daß es hier absolut nicht reinpaßt schreibst es aber trotzdem.
    Ein neuer Thread kostet kein Geld und wird nicht bestraft. :rolleyes:
     
  4. #3 Kamikaze, 21.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Erst "pisst" ein Vogel drauf, und er hat dann noch "hinploiert".
    Muss ja ein Fleck zurückbleiben :lol:
     
  5. #4 spender, 21.07.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Also meine gängige Praktik wenn mir ein Vogel aufs Auto kackt ist ..

    Man nehme ein Taschentuch oder dergleichen (Küchenrolle, Taschentuch, etc.) ..
    weicht es mit Wasser ein und legt es auf die Stelle damit der Kot "einweicht"

    Nach kurzer Wartezeit hat sich der Kot "verweicht" und ist ganz easy abwischbar..

    Den harten Vogelkot trocken wegwischen ist nicht ratsam..

    Mit "Vogelpisse" habe ich wenig Erfahrung würde aber genauso vorgehen..
     
  6. #5 a Bayer, 21.07.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Einweichen und dann wirds weggehen. Evtl. hilft auch so ein Mückendreckentferner.
     
  7. #6 ToPGaS, 21.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    ToPGaS

    ToPGaS Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford - Focus - 1.6 SCTi EcoBoost 182PS Titaniu
  8. #7 FocusFan, 21.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    ich glaube eher, dass er eine leichte Verätzung im Klarlack meint.
    Hatte ich letztens auch, habe dann die Stelle mit Politur behandelt und nach ca. zwei Wochen hat sich der Lack selbst regeneriert.

    Grüße, Mario
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolle1969, 21.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Das sich Lack selbst regeneriert ist mir neu.
    Oder handelt es sich um neuartigen organischen Lack?

    Lacht sich über nen Tippfehler kaputt. Wie traurig!:mies:
     
  11. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Ich gehe davon aus, dass die Obere Schicht des Klar bzw. Decklack leicht angegriffen ist.
    Da hilft nur eine gründliche Reinigung mit anschließendem Schleifpolieren und zum Abschluß das Ganze wieder ordentlich auf Hochglanz polieren und wachsen.
     
Thema:

Vogelkacke entfernen

Die Seite wird geladen...

Vogelkacke entfernen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  4. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  5. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...