Vollkasko in Anspruch nehmen

Diskutiere Vollkasko in Anspruch nehmen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; N'abend Folgender Fall: Ich berühre beim Ausparken ein Auto, rufe die Polizei, da der Fahrer weit und breit nicht zu sehen ist. Diese...

1. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    N'abend

Folgender Fall:

Ich berühre beim Ausparken ein Auto, rufe die Polizei, da der Fahrer weit und breit nicht zu sehen ist.
    Diese nimmt den Unfall auf, meine Versicherung zahlt den Schaden am Wagen des Unfallgegners schnell und für ihn ist der Fall damit gegessen.

Nun habe ich aber das zweifelhafte Glück, mein Auto täglich für den Weg zur Arbeit zu brauchen und kann ihn deshalb vorerst nicht in die Werkstattbringen, um die Schäden an meinem Auto reparieren / bzw erstmal einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.

Meine Frage: Wie lange kann ich damit warten, den Wagen auf Kosten meiner Vollkasko reparieren zu lassen?

LG und danke im Voraus - Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 12.08.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Versicherung fragen??? ;)

Aber mal was anderes: Wenn du das andere Auto nur BERÜHRT hast, ist der Schaden an Deinem soooooo groß, daß du dafür deine eigene Vollkasko bemühen müßtest?
    Denn da gibbet auch Prozente, die steigen... ;-)
    Würd ich mir genauestens rumrechnen...

Gruß Torsten

4. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Ja da sind halt Kratzer, und an einer kleinen Stelle ist die Stoßstange minimalst eingedrückt.

Ich hab ja auch nicht gesagt, wie schnell ich war als ich das Auto berührt habe. Ich habs halt unglücklich berührt.... :-/

5. #4 Sash-V6, 12.08.2009
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    Viele haben Rabattschutz bei Vollkasko .Ich z.b. bin bei der Generali,da habe ich Rabattschutz .Zusätzlich bekomme kostenlos ein ersatzwagen +Auto wird vor der Haustür umgetauscht und wieder gebracht.:top1:
    Wann das in Anspruch nimmst ist eigentlich egal bei meiner Versicherung.

Man sollte gucken in seinen Vertrag was man abgeschlossen hat.

6. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    mussich gleich mal nachschauen - diesen rabattretter habe ich glaub ich auch - wusste nur nicht, dass dieser auch bei der vollkasko greift - dachte das gilt lediglich für die kfz. haftpflicht

Thema:

Vollkasko in Anspruch nehmen

Die Seite wird geladen...

Vollkasko in Anspruch nehmen - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter welchen nehmen?

Sportluftfilter welchen nehmen?: Moin moin bin auf der suche nach einem Sportluft Filter für mein Ford Focus MK1 Bj.2001 am besten mit ABE statt TÜV eintragung :) Danke im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dachträger. Welchen muss ich nehmen?

Dachträger. Welchen muss ich nehmen?: Moin Zusammen :) Vlt kann mir hier jemand helfen... Ich blick ned so recht durch und will mir keine falschen besorgen :/ Ich wollte für meinen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Ich soll mir am Wochenende den Kombi von nem Kumpel anschauen, ob der noch startet. Der Wagen musste auf finanziellen Gründen vor 2-3 Jahren...
  4. Welche Kfz Versicherung nehmen ?

Welche Kfz Versicherung nehmen ?: Sagt mal, habt ihr möglicherweise einen Tipp an mich wie ich eine passende Kfz Versicherung finden kann ? Ich verliere mich in dem ganzen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Bremsscheiben nehmen?

Welche Bremsscheiben nehmen?: Hallo, bei meinem Focus MK1 (Bj. 2004, 1.8, 8566/347) steht demnächst der Tausch der Bremsscheiben auf beiden Achsen an. Da ich noch Zeit habe,...