Vollkasko noch nötig?

Diskutiere Vollkasko noch nötig? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Ford Fiesta, BJ 04/2000 Sollte ich ihn weiterhin auf Vollkasko laufen lassen? Oder kann man ihn nun nach 8 Jahren auf...

1. #1 Emily-Strange, 25.08.2008
    Emily-Strange

Emily-Strange Guest

Hallo,
    ich habe einen Ford Fiesta, BJ 04/2000
    Sollte ich ihn weiterhin auf Vollkasko laufen lassen? Oder kann man ihn nun nach 8 Jahren auf Teilkasko umstellen lassen? :gruebel:
    Kenne mich damit nicht wirklich aus, wie lange man ein AUto auf Vollkasko laufen lässt und wäre über eure Meinungen dankbar. :top1:
    LG Emily

2. #2 Lefty59, 25.08.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Hi,also ich würde die VK jetzt aber weg lassen,denn Du zahlst ja fast mehr an Versicherung als Du im Schadenfall bekommst.Zumal Du auch gewiss noch eine SB abziehen müsstest.
    Gruß,Lefty

3. #3 Emily-Strange, 25.08.2008
    Emily-Strange

Emily-Strange Guest

Hallo Lefty
    Ja, ich habe 150 Euro SB.
    Zahle im Moment vierteljährlich ca 180 Euro Vollkasko.

4. #4 Lefty59, 25.08.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R

Das meinte ich ja,Du zahlst also 720€ im Jahr VK plus 150€ SB sind fast 900€.
    Ich weiss ja nicht genau wie die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind und was Dein Fiesta wert ist,aber ich fürchte soviel mehr wird es dafür von einer Versicherung nicht geben,denn die sind verdammt herzlos.(Nur meine Meinung)
    Gruß,Lefty

5. #5 RedCougar, 25.08.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Kommt ganz darauf an würde ich sagen.

Wenn ein Auto finanziert ist und noch nicht restlos abbezahlt ist, dann würde ich auch bei einem acht Jahre alten Auto noch Vollkasko versichern.

Sollte der Wagen bereits bezahlt sein, dann reicht meines Erachtens die TK.