Vollkasko noch nötig?

Diskutiere Vollkasko noch nötig? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Ford Fiesta, BJ 04/2000 Sollte ich ihn weiterhin auf Vollkasko laufen lassen? Oder kann man ihn nun nach 8 Jahren auf...

1. #1 Emily-Strange, 25.08.2008
    Emily-Strange

Emily-Strange Guest

Hallo,
    ich habe einen Ford Fiesta, BJ 04/2000
    Sollte ich ihn weiterhin auf Vollkasko laufen lassen? Oder kann man ihn nun nach 8 Jahren auf Teilkasko umstellen lassen? :gruebel:
    Kenne mich damit nicht wirklich aus, wie lange man ein AUto auf Vollkasko laufen lässt und wäre über eure Meinungen dankbar. :top1:
    LG Emily

2. #2 Lefty59, 25.08.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Hi,also ich würde die VK jetzt aber weg lassen,denn Du zahlst ja fast mehr an Versicherung als Du im Schadenfall bekommst.Zumal Du auch gewiss noch eine SB abziehen müsstest.
    Gruß,Lefty

3. #3 Emily-Strange, 25.08.2008
    Emily-Strange

Emily-Strange Guest

Hallo Lefty
    Ja, ich habe 150 Euro SB.
    Zahle im Moment vierteljährlich ca 180 Euro Vollkasko.

4. #4 Lefty59, 25.08.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R

Das meinte ich ja,Du zahlst also 720€ im Jahr VK plus 150€ SB sind fast 900€.
    Ich weiss ja nicht genau wie die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind und was Dein Fiesta wert ist,aber ich fürchte soviel mehr wird es dafür von einer Versicherung nicht geben,denn die sind verdammt herzlos.(Nur meine Meinung)
    Gruß,Lefty

5. #5 RedCougar, 25.08.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Kommt ganz darauf an würde ich sagen.

Wenn ein Auto finanziert ist und noch nicht restlos abbezahlt ist, dann würde ich auch bei einem acht Jahre alten Auto noch Vollkasko versichern.

Sollte der Wagen bereits bezahlt sein, dann reicht meines Erachtens die TK.

Hast du mal ausgerechnet, was dich die Versicherung nur mit Teilkasko kostet bzw. was du durch den Wegfall der VK sparst? Dazu bieten sich die verschiedenen Online-Versicherungsvergleiche an.

Die sollte man sowieso gelegentlich mal bemühen, nur um zu vergleichen. Ich hab so auf einen Schlag 70 € (~ 40%) im Quartal gespart - nur durch Wechsel der Versicherung - bei gleich guten Leistungen :cooool:

6. Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Vor allem kommts drauf an ob man auf folgendes verzichten möchte oder nicht:

In der Vollkaskoversicherung sind in Ergänzung zur Teilkaskoversicherung folgende Schäden versichert:
    • Vandalismus Mut- und/oder böswillige Beschädigung des Kraftfahrzeuges durch Fremde
    • Unfallschäden am eigenen Kraftfahrzeug
      • Selbstverschuldete Unfälle
      • wenn der Unfallverursacher nicht zu ermitteln ist (Fahrerflucht)
      • wenn der Unfallgegner zahlungsunfähig ist
      • wenn der Schadenverursacher nicht haftbar zu machen ist (zum Beispiel Kleinkinder)
    Also bei meinem 2005er Focus II kommt mir außer Vollkasko nix anderes in den Sinn. Ich habe im laufenden Jahr ca. 630 € bei 300 SB gezahlt.

7. #7 RedCougar, 25.08.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wegen der zusätzlichen Leistungen, werde ich trotz meinem 7 Jahre alten Autos auch künftig nicht auf die VK verzichten. Sind aber auch nur insgesamt 412 € im Jahr bei 300SB VK und 0SB TK.

8. #8 Andrea280581, 05.11.2008
    Andrea280581

Andrea280581 Benutzer

Also ich würde, solang ein Kfz finanziert ist, die VK beibehalten. Wird auch von manchen Banken so verlangt!!!
    Aber bei nem abbezahlten 8 Jahre alten Auto würd ich auch auf TK wechseln.

Unser Fofo ist BJ 2005 und noch in Finanzierung. Werden bis zum Ende 2011 auch definitiv noch VK versichern. Ich mein, wir zahlen ja "nur" 250 Euro im halben Jahr :top1:

9. #9 petomka, 05.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ich würde es mir erst mal ausrechnen lassen, gelegentlich ist der Preisunterschied von TK zu VK gar nicht so groß. Kommt immer auf den Einzelfall an.

Thema:

Vollkasko noch nötig?

Die Seite wird geladen...

Vollkasko noch nötig? - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Doppelklima nötig?

Doppelklima nötig?: Hallo, zusammen! Ich kaufe in den nächsten 20 Tagen einen Transit Custom L2H1, der zu 99 % nur als Nutzfahrzeug (ohne Trennwand!!) und nur mit...
  2. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  3. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB 8,5x18 und schon Karosseriearbeiten nötig?

8,5x18 und schon Karosseriearbeiten nötig?: Hi! Heute wollte ich die Bestellung meiner Sommerräder in Auftrag geben und beim genauen Durchlesen des Gutachtens habe ich leider feststellen...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tourneo Custom: Unterbodenschutz nötig?

Tourneo Custom: Unterbodenschutz nötig?: Hallo, wir bekommen demnächst einen Tourneo Custom (Baujahr 2015), weil der Galaxy für die Familie zu klein geworden ist... Jetzt kenne ich mich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?: Hallo Leute, wie es das Thema schon sagt, möchte ich mir jetzt eine Abnehmbare AHK zulegen. Hier wird es sicherlich jemanden geben der damit...