Vollschalensitze: Äüßerst wichtig und dringend!

Diskutiere Vollschalensitze: Äüßerst wichtig und dringend! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Habe am Sonntag mit nem Kumpel bei mir Wiechers Volschalensitze in meinen Fofo Facelift (EZ 11/04) eingebaut. Da ich serienmäßig Seitenairbags...

  1. #1 masterb190482, 20.09.2005
    masterb190482

    masterb190482 Guest

    Habe am Sonntag mit nem Kumpel bei mir Wiechers Volschalensitze in meinen Fofo Facelift (EZ 11/04) eingebaut. Da ich serienmäßig Seitenairbags hatte, habe ich jetzt diese Fehlermeldung, dass Airbags inaktiv sind, also dieses blöde orange Lämpchen.

    1. Frage: Bekomme ich das irgendwie weg???

    Dann hab ich gestern den Mensch von der DEKRA getroffen, der mir den ganzen Kram vorher immer eingetragen hat und der meinte er wäre sich nicht sicher, ob ich überhaupt noch ne Strassenzulassung habe, weil es sein kann , dass mein Auto ohne Seitenairbags die Crash Norm nicht erfüllt.

    2. Kann das sein?
    3. Kann mir das nicht vorstellen, weil Wiechers doch keine Sitze, Konsolen, Laufschienen für mein Auto rausgeben kann incl. ABE, wenn ich dann keine Zulassung bekäme, odeR?
    4. Muss ich die Seitenairbags austragen lassen????
    5. Muss ich die Sitze oder die Hosenträgergurte eintragen lassen?
    Sitze angeblich nicht, weil die Lehne um 20 Grad verstellbar ist. Stimmt das???

    Bitte helft mir. Ist echt wichtig!

    Danke schonmal!!!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja das kann sein, meines wissens nach darfst du keine airbags ausbauen, geschweige kriegst die so einfach ausgetragen, die ABE der schalensitze gelten bestimmt für die modelle, ohne seitenairbags (falls es da welche gibt) :) das airbag problem könntest du mit nen wiederstand an den sensoren beheben. aber ich finds trozdem reichlich unverantwortlich site-airbags, die ja teilweise doch einiges zum seitenaufprallschutz beitragen, einfach auszubauen.
     
  3. Smanty

    Smanty Guest

    Oh Mann!

    1.Vollschalsitze bekommst du nicht ihne Weiteres eingetragen!
    2.Es muss zu den Sitzen ein reales Gutachten existieren!
    3.Die Konsole muss eine Freigabe für das Fahrzeug und den Sitz besitzen!
    4.Wenn vorher Sitebags verbaut waren,dann muss der Hersteller der Sitze auch Dummi's anbieten.Diese Simulieren den Airbag.Somit gibt es keine Fehlermeldung im Airbagsteuergerät! Wenn der Hersteller keine anbietet,dann werden die Sitze auch nicht für das Modell freigegeben sein! Somit bekommst du auch keine Abnahme.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...hat er schon alles... :)
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Wie,was hat er denn schon alles?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist schon alles erledigt, er hat schon alles was er benötigt...
     
  7. #7 masterb190482, 26.09.2005
    masterb190482

    masterb190482 Guest

    MoSo hat recht. Habe ein offizielles Schreiben von Wiechers und ebenso ein sehr großes Schreiben von den Fordwerken erhalten, dass alles so in Ordnung ist. Heute bekomme ich die Adapter rein, die die Siteairbags simulieren und der Mann von der DEKRA kommt zur Abnahme!!! Juhu!!!!
     
Thema:

Vollschalensitze: Äüßerst wichtig und dringend!

Die Seite wird geladen...

Vollschalensitze: Äüßerst wichtig und dringend! - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Wie wichtig ist diese Rahmenverbindung /Naht?

    Wie wichtig ist diese Rahmenverbindung /Naht?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, Foto zeigt Rahmenverbindung vorne links (in Fahrtrichtung gesehen; wenn man vor dem Auto...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...