Vollschalensitze: Äüßerst wichtig und dringend!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von masterb190482, 20.09.2005.

1. #1 masterb190482, 20.09.2005
    masterb190482

masterb190482 Guest

Habe am Sonntag mit nem Kumpel bei mir Wiechers Volschalensitze in meinen Fofo Facelift (EZ 11/04) eingebaut. Da ich serienmäßig Seitenairbags hatte, habe ich jetzt diese Fehlermeldung, dass Airbags inaktiv sind, also dieses blöde orange Lämpchen.

1. Frage: Bekomme ich das irgendwie weg???

Dann hab ich gestern den Mensch von der DEKRA getroffen, der mir den ganzen Kram vorher immer eingetragen hat und der meinte er wäre sich nicht sicher, ob ich überhaupt noch ne Strassenzulassung habe, weil es sein kann , dass mein Auto ohne Seitenairbags die Crash Norm nicht erfüllt.

2. Kann das sein?
    3. Kann mir das nicht vorstellen, weil Wiechers doch keine Sitze, Konsolen, Laufschienen für mein Auto rausgeben kann incl. ABE, wenn ich dann keine Zulassung bekäme, odeR?
    4. Muss ich die Seitenairbags austragen lassen????
    5. Muss ich die Sitze oder die Hosenträgergurte eintragen lassen?
    Sitze angeblich nicht, weil die Lehne um 20 Grad verstellbar ist. Stimmt das???

Bitte helft mir. Ist echt wichtig!

Danke schonmal!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja das kann sein, meines wissens nach darfst du keine airbags ausbauen, geschweige kriegst die so einfach ausgetragen, die ABE der schalensitze gelten bestimmt für die modelle, ohne seitenairbags (falls es da welche gibt) :) das airbag problem könntest du mit nen wiederstand an den sensoren beheben. aber ich finds trozdem reichlich unverantwortlich site-airbags, die ja teilweise doch einiges zum seitenaufprallschutz beitragen, einfach auszubauen.

4. Smanty

Smanty Guest

Oh Mann!

1.Vollschalsitze bekommst du nicht ihne Weiteres eingetragen!
    2.Es muss zu den Sitzen ein reales Gutachten existieren!
    3.Die Konsole muss eine Freigabe für das Fahrzeug und den Sitz besitzen!
    4.Wenn vorher Sitebags verbaut waren,dann muss der Hersteller der Sitze auch Dummi's anbieten.Diese Simulieren den Airbag.Somit gibt es keine Fehlermeldung im Airbagsteuergerät! Wenn der Hersteller keine anbietet,dann werden die Sitze auch nicht für das Modell freigegeben sein! Somit bekommst du auch keine Abnahme.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ...hat er schon alles... :)

6. Smanty

Smanty Guest

Wie,was hat er denn schon alles?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ist schon alles erledigt, er hat schon alles was er benötigt...

9. #7 masterb190482, 26.09.2005
    masterb190482

masterb190482 Guest

MoSo hat recht. Habe ein offizielles Schreiben von Wiechers und ebenso ein sehr großes Schreiben von den Fordwerken erhalten, dass alles so in Ordnung ist. Heute bekomme ich die Adapter rein, die die Siteairbags simulieren und der Mann von der DEKRA kommt zur Abnahme!!! Juhu!!!!

Thema:

Vollschalensitze: Äüßerst wichtig und dringend!

Die Seite wird geladen...

Vollschalensitze: Äüßerst wichtig und dringend! - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Fragen zu Felgen Wichtig

Fragen zu Felgen Wichtig: Hallo ich Habe einen Galaxy Bj 97 und bin schon eine weile auf der suche nach Winterreifen ich bin mir aber so unsicher wegen diesem ET ich habe...
  3. Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000

Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thorsten Ross, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Hockenheim....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25

Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25: Hi Leute, ich benötige sehr dringend ein Gutachten von irgendwelchen Felgen mit den Maßen 9j x 16 et 25 die auf einen Ford Fiesta mk7 ja8 passen....
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970

Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970: Servus, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach zwei Kotflügel für einen alten Ford 17M/P7 Baujahr 1970. Ich bin schon seit 6 Jahren auf...