Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Vollsynthetik öl 0W- 40 gut für unsre Scorpios? Oder anderes?

Diskutiere Vollsynthetik öl 0W- 40 gut für unsre Scorpios? Oder anderes? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ist solches Öl gut und brauchbar für unsere Scorpios (Hier Cosworth 24V V6 207ps Automatik) "Vollsynthetik 0W- 40"

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Ist solches Öl gut und brauchbar für unsere Scorpios (Hier Cosworth 24V V6 207ps Automatik)

    "Vollsynthetik 0W- 40"
     
  2. #2 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    schlecht wird es nicht sein aber ich fahre schon seit 480000km immer das original von ford und das ohne probleme;) aber ich denke das hier schon mal diskutiert worden ist über öl für den cossi:boesegrinsen:
     
  3. #3 OHCTUNER, 13.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    0W40 kann ich im Kotzi 24V nur empfehlen , hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht , werde da auch nix anderes mehr benutzen !
    Achte drauf , bei mir mußte ich danach schon nach 8tkm einen Ölwechsel machen , weil dieses Öl eine gute Reinigungskraft hat und den Dreck vom Vorbesitzer gelöst hatte , danach war Ruhe , fahre 10tkm Wechselintervalle , auch daran werde ich nichts ändern !
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich weiß, es handelt sich in diesem Thread um den 24V Scorpi. Aber ich bin von dem orig. Ford Öl (Motocraft) weg, weil ich es nicht einsehe, 70.- Euro für 5l Öl zu zahlen. Hab jetzt das 5W-30 von LIQUI MOLY Leichtlauf Special in meinen 2,3er gekippt. Fahre es jetzt schon rd. 5000 km ohne irgend ein Problem.
    Es ist übrigens für Ford Fahrzeuge freigegeben! Es kostet nur 1/3 von dem orig. Ford-Öl. Es war zwar schon öfter das Thema hier im Forum.
    Ich bin mir auch sicher, daß es zu diesem Thema wieder verschiedene Meinungen gibt, aber das muß jeder selbst entscheiden, was wohl das richtige ist.

    Gruss

    Thomas
     
  5. #5 OHCTUNER, 13.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ein Öl nach Ford-Freigabe ist keine ernsthafte Option für den 24V , lediglich das 0W40 wo für den RS Turbo zb benutzt wird wäre gut !
    Ein 5W30 nur mit A3/B3 , ansonsten auch überflüssig !
     
Thema:

Vollsynthetik öl 0W- 40 gut für unsre Scorpios? Oder anderes?

Die Seite wird geladen...

Vollsynthetik öl 0W- 40 gut für unsre Scorpios? Oder anderes? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  2. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  4. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  5. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...