Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Vollversion Diagnosesoftware wo kaufen?

Diskutiere Vollversion Diagnosesoftware wo kaufen? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe z.Z. IDS (Vollversion) kann aber keine Verbindung aufbauen. MoDiag (Vollversion) nützt mir nichts. Damit kann ich nur...

1. #1 Icke-Ford, 02.01.2013
    Icke-Ford

Icke-Ford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.0 Diesel Automatik
    Hallo Gemeinde!

Ich habe z.Z. IDS (Vollversion) kann aber keine Verbindung aufbauen.
    MoDiag (Vollversion) nützt mir nichts. Damit kann ich nur OBD-Fehler auslesen usw.
    Ich würde aber gerne auch codieren (AHK und Coming home usw.)
    Welche Software ist noch möglich und wo kann ich diese käuflich erwerben????
    Was ist mit "Vehicle Explorer"?
    Die SUFU brachte mich hier im Forum keinen Schritt weiter. Auf ähnliche Fragen wurde nicht geantwortet.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Ich will keine Raubkopien kaufen, sondern richtige legale Vollversion!
    Interface sind alle vorhanden.
    An dieser Stelle:
    Schade daß FORD bei der Diagnose aus dem Rahmen fällt! Andere Hersteller funktionieren problemloser!
    Allen Mitgliedern noch ein gesundes und unfallfreies neues Jahr!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Keine Chance. Die ODB-Software kann eben nur ODB, also die standardisierten Dinge der Motorregelung. Alle andere, speziell die Modul-Programmierung, gehört zu den Betriebsgeheimnissen des Herstellers.

Grüße
    Uli

4. #3 Icke-Ford, 03.01.2013
    Icke-Ford

Icke-Ford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.0 Diesel Automatik
    Dank Uli,

Naja, so sei es denn bei Ford!!!
    Wenn ich da nun denn keine andere Möglichkeit mehr dazu finde, um die Steuergeräte zu codieren, dann wird Ford wohl die längste Zeit einen potentiellen Käufer gehabt zu haben und werde wieder zum VW-Konzern wechseln! Denn da funzt es problemlos mit VCDS. Teuer, aber es lohnt sich für mich und all meine Freunde und Bekannten.
    Aber DANKE nochmal für Deine (wenigstens eine) Antwort!!!
    Dir jedenfalls allzeit gute Fahrt!!!

Gruß Ralf
    :weinen2:

5. #4 Geisterfahrer, 03.01.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    Ford fällt da nicht aus dem Rahmen.. es gibt für KEINEN hersteller offiziell lizensierte programme. Werkstätten müssen sich soweit ich weiss auch registrieren lassen um an die Herstellerspezifische Software kommen zu lassen.. alles andere was frei erhältlich ist ist immer selbst programmiertes (manches auhc extrem gut).
    Das ist mit den Teilekatalogen genauso. Ford, VW opel eigene sind unverkäuflich und das was Teilehändler besitzen sind Programme wo sich die Händler Speziell registriern lassne müssen. Als Privatmann hat man Real gesehen keine Legale chance an etwas dranzukommen, ausser eben selbstprogrammiertes.

6. #5 MucCowboy, 03.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vollumfängliche Diagnoseprogramme erlauben problemlos, die Arbeitsweisen der elektronischen Steuerungen offenzulegen. Das wollen die Hersteller aber nicht. Warum nicht? Zwei Gründe:

1. Software und Codes sind heute für die Hersteller mindestens ebenso wertvoll wie Patente und geheime Herstellungsverfahren. Wer will schon die ganze Entwicklungsarbeit leisten, damit die Konkurrenz dank freier Software einfach abkupfert? Deshalb gibt es für bestimmte Bereiche einfach nichts offiziell Freigegebenes.

2. Manche Dinge sind eben den Werkstätten vorbehalten. Nicht, um denen Aufträge zuzuschieben, sondern weil sich die Hersteller vor unbefugten Eingriffen in die Konfigurationen und daraus resultierenden Schadensersatzforderungen schützen wollen. Und das ist der zweite Grund, warum gewisse Dinge einfach nicht preisgegeben werden.

Das ist allgemeingültig, nicht nur für Ford, nicht nur für Autos.

Grüße
    Uli

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. linza4

linza4 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2008 2.0 TDCi
    Teilekatalog gibt's hier:
    http://numcat.ru/

9. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    warum kannst du per ids keine verbindung aufbauen, du hast doch ein vcm, oder?

ist das einzige womit sich etwas programmieren lässt.
    FoCom soll auch gehen, aber nur begrenzt.

Thema:

Vollversion Diagnosesoftware wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Vollversion Diagnosesoftware wo kaufen? - Ähnliche Themen

1. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  2. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...