Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen

Diskutiere Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ihr wisst ja sicher wie klein der Kofferraum mit vollwertigem Ersatzrad beim 5-Türer ist. Ich will also das Rad gegen ein Notrad...

  1. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Hey Leute,

    ihr wisst ja sicher wie klein der Kofferraum mit vollwertigem Ersatzrad beim 5-Türer ist. Ich will also das Rad gegen ein Notrad tauschen.
    Hab hier im Forum schon einiges gefunden allerdings hab ich noch nen paar fragen.

    Ich brauche dafür ja einen neuen Teppich. Ist der Teppich beim 3- und 5-Türer gleich?

    Der neue Teppich ist an den Seiten ja einfach nur gerade. Allerdings hat der Kofferraum an den seiten hinten ja so Ausbuchtungen und da frag ich mich, ob an den Stellen dann nicht das Blech zu sehen ist.

    Brauch ich noch irgendwelche Sachen?

    Danke schonmal!

    mfG
    btw: Falls jemand tauschen will oder die Einsätze usw. braucht kann ja mal ne PN schreiben ;)
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der teppich sollte weiterhin nutzbar sein , ob der nun 5 cm höher oder tiefer liegt macht ja keinen unterschied .
    einfach mal das rad und die auflagen rausnehmen und dann nur den teppich rein , dann sieht man doch ob es past oder nicht ;)

    ( 3 und 5 Türer haben den gleichen kofferraum )
     
  3. #3 MucCowboy, 09.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.043
    Zustimmungen:
    2.371
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    PS: Du weißt, dass Du im Falle dass Du das Notrad mal brauchst nur max 80 km/h damit fahren darfst? Und es darf auch nur auf der Hinterachse montiert werden. Bei einem Platten vorn musst Du also 2x umspannen. Wollte es nur angemerkt haben.
     
  4. #4 Bernni, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    @RST
    ich weiß nich ob das jetzt beim FL oder ST anders ist, aber beim vFL liegt unter dem normalen Reifen noch ein Styropor Ring der ihn hochdrückt. Und unter dem Teppich sind ebenfalls Styropor-Ablagefächer die man rausnehmen kann. Also der Teppich liegt nich direkt aufm Blech. Mache vielleicht nachher mal Fotos.
    Hab schon einmal probiert den Teppich ohne die Einsätze reinzulegen, hat aber nich gepasst, dazu gibts hier im Forum auch schon Fotos von jemandem, wenn ich die finde hefte ich die mal dran.

    @MucCowboy
    So oft wie man einen Platten hat ist mir der Mehraufwand wert ;)

    Edit: Schon gefunden, da sieht man auch die ganzen Styro-Teile
    http://www.ford-forum.de/showthread...-auf-Notrad-Styropor-Teppich?highlight=notrad
     
Thema: Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 reserverad

    ,
  2. Ford Focus Turnier MK2 Reserverad www.ford-forum.de

    ,
  3. focus mk2 Reserverad passr normal?

    ,
  4. focus ersatzrad,
  5. Ford Focus 3 Stufenheck Kofferraum Ersatzrad NotRad
Die Seite wird geladen...

Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 Ausbau Mulde Ersatzrad

    Ford Focus MK3 Ausbau Mulde Ersatzrad: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel gebrauchte Platte zum Einbau in die Reseverad Mulde. Für den Ford Focus MK 3. Super Aufgeräumt. Gibt es so nicht...
  2. Frage zu Ford Grand Tourneo Connect Notrad/Ersatzrad

    Frage zu Ford Grand Tourneo Connect Notrad/Ersatzrad: Hallo Hier kommt meine erste Frage im Forum. Ich wollte heute ein Ford Grand Tourneo Connect 5 Sitzer Titanium 120PS Automatik mit Abnehmbarer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umrüstung Ersatzrad auf Pannenset

    Umrüstung Ersatzrad auf Pannenset: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten FoFo DYB 5 Türer Bj 2011 gekauft. Dieser hat ein vollwertiges Ersatzrad. Dadurch geht aber sehr viel...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vollwertiges Reserverad im Kombi

    Vollwertiges Reserverad im Kombi: Hallo Zusammen, da da hatte ich doch glatt eine Platten. Nach kurzer Überlegung, das seltsame Flickzeug zu benutzen hab ich den Fofo aber doch...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Erfahrungen mit Notrad statt vollwertigem Ersatzrad?

    Erfahrungen mit Notrad statt vollwertigem Ersatzrad?: Ich habe wegen des größeren Kofferraums seit ein paar Tagen ein Notrad. Vorher hatte ich das 195er Ersatzrad drin. Nun habe ich in einem alten...