Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bernni, 08.01.2014.

1. Bernni

Bernni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Hey Leute,

ihr wisst ja sicher wie klein der Kofferraum mit vollwertigem Ersatzrad beim 5-Türer ist. Ich will also das Rad gegen ein Notrad tauschen.
    Hab hier im Forum schon einiges gefunden allerdings hab ich noch nen paar fragen.

Ich brauche dafür ja einen neuen Teppich. Ist der Teppich beim 3- und 5-Türer gleich?

Der neue Teppich ist an den Seiten ja einfach nur gerade. Allerdings hat der Kofferraum an den seiten hinten ja so Ausbuchtungen und da frag ich mich, ob an den Stellen dann nicht das Blech zu sehen ist.

Brauch ich noch irgendwelche Sachen?

Danke schonmal!

mfG
    btw: Falls jemand tauschen will oder die Einsätze usw. braucht kann ja mal ne PN schreiben ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der teppich sollte weiterhin nutzbar sein , ob der nun 5 cm höher oder tiefer liegt macht ja keinen unterschied .
    einfach mal das rad und die auflagen rausnehmen und dann nur den teppich rein , dann sieht man doch ob es past oder nicht ;)

( 3 und 5 Türer haben den gleichen kofferraum )

4. #3 MucCowboy, 09.01.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    PS: Du weißt, dass Du im Falle dass Du das Notrad mal brauchst nur max 80 km/h damit fahren darfst? Und es darf auch nur auf der Hinterachse montiert werden. Bei einem Platten vorn musst Du also 2x umspannen. Wollte es nur angemerkt haben.

5. #4 Bernni, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Bernni

Bernni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    @RST
    ich weiß nich ob das jetzt beim FL oder ST anders ist, aber beim vFL liegt unter dem normalen Reifen noch ein Styropor Ring der ihn hochdrückt. Und unter dem Teppich sind ebenfalls Styropor-Ablagefächer die man rausnehmen kann. Also der Teppich liegt nich direkt aufm Blech. Mache vielleicht nachher mal Fotos.
    Hab schon einmal probiert den Teppich ohne die Einsätze reinzulegen, hat aber nich gepasst, dazu gibts hier im Forum auch schon Fotos von jemandem, wenn ich die finde hefte ich die mal dran.

@MucCowboy
    So oft wie man einen Platten hat ist mir der Mehraufwand wert ;)

Edit: Schon gefunden, da sieht man auch die ganzen Styro-Teile
    http://www.ford-forum.de/showthread...-auf-Notrad-Styropor-Teppich?highlight=notrad

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen

Die Seite wird geladen...

Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...