Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen

Diskutiere Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ihr wisst ja sicher wie klein der Kofferraum mit vollwertigem Ersatzrad beim 5-Türer ist. Ich will also das Rad gegen ein Notrad...

  1. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Hey Leute,

    ihr wisst ja sicher wie klein der Kofferraum mit vollwertigem Ersatzrad beim 5-Türer ist. Ich will also das Rad gegen ein Notrad tauschen.
    Hab hier im Forum schon einiges gefunden allerdings hab ich noch nen paar fragen.

    Ich brauche dafür ja einen neuen Teppich. Ist der Teppich beim 3- und 5-Türer gleich?

    Der neue Teppich ist an den Seiten ja einfach nur gerade. Allerdings hat der Kofferraum an den seiten hinten ja so Ausbuchtungen und da frag ich mich, ob an den Stellen dann nicht das Blech zu sehen ist.

    Brauch ich noch irgendwelche Sachen?

    Danke schonmal!

    mfG
    btw: Falls jemand tauschen will oder die Einsätze usw. braucht kann ja mal ne PN schreiben ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der teppich sollte weiterhin nutzbar sein , ob der nun 5 cm höher oder tiefer liegt macht ja keinen unterschied .
    einfach mal das rad und die auflagen rausnehmen und dann nur den teppich rein , dann sieht man doch ob es past oder nicht ;)

    ( 3 und 5 Türer haben den gleichen kofferraum )
     
  4. #3 MucCowboy, 09.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    PS: Du weißt, dass Du im Falle dass Du das Notrad mal brauchst nur max 80 km/h damit fahren darfst? Und es darf auch nur auf der Hinterachse montiert werden. Bei einem Platten vorn musst Du also 2x umspannen. Wollte es nur angemerkt haben.
     
  5. #4 Bernni, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    @RST
    ich weiß nich ob das jetzt beim FL oder ST anders ist, aber beim vFL liegt unter dem normalen Reifen noch ein Styropor Ring der ihn hochdrückt. Und unter dem Teppich sind ebenfalls Styropor-Ablagefächer die man rausnehmen kann. Also der Teppich liegt nich direkt aufm Blech. Mache vielleicht nachher mal Fotos.
    Hab schon einmal probiert den Teppich ohne die Einsätze reinzulegen, hat aber nich gepasst, dazu gibts hier im Forum auch schon Fotos von jemandem, wenn ich die finde hefte ich die mal dran.

    @MucCowboy
    So oft wie man einen Platten hat ist mir der Mehraufwand wert ;)

    Edit: Schon gefunden, da sieht man auch die ganzen Styro-Teile
    http://www.ford-forum.de/showthread...-auf-Notrad-Styropor-Teppich?highlight=notrad
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen

Die Seite wird geladen...

Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...