Vom Chrysler zum Galaxy

Diskutiere Vom Chrysler zum Galaxy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Abend zusammen, nachdem wir uns im September 2007 einen Chrysler Voyager zugelegt hatten, dieser aber leider mehr in der Werkstatt war als...

1. #1 OlliVision, 13.02.2008
    OlliVision

OlliVision Neuling

Guten Abend zusammen,
    nachdem wir uns im September 2007 einen Chrysler Voyager zugelegt hatten, dieser aber leider mehr in der Werkstatt war als in unserem Besitz, haben wir den Wagen kurzer Hand wieder abgegeben.
    Nun haben wir zwar das Geld noch nicht wieder, aber ohne Auto gehts ja auch nicht.
    Am vergangenem Samstag haben wir uns einen Galaxy 1,9 TDI Viva Baujahr 2004 (115 PS) angeguckt und gekauft.
    Am Freitag kann ich den Wagen abholen. Nun hoffen meine Frau unsere kleine Emma und ich natürlich, dass wir diesmal mehr Glück haben.
    Ich hätte da mal eine Frage: Hat jemand einen Plan, wann der Zahnriemen an der Reihe ist? Der Händler sagte mir bei 170.000 (finde ich ganz schön viel), demnach hätten wir noch 100.000 Km Ruhe. Nur hat man mir schon gesagt, dass der Motor anfällig ist was den Zahnriemen angeht.

Gruß Jörn

2. ergo1

ergo1 Guest

also ich hab' mal was gelesen von maximal 100.000 km ... besser noch früher ...

Gruß!

3. #3 OlliVision, 15.02.2008
    OlliVision

OlliVision Neuling

Hallo,
    danke für die Auskunft, habe es nun genau von Händler erfahren. Bei 90.000 ist beim besagten Diesel der Zahnriemen dran. Demnach hat er mit 170.000 etwas zu hoch gegriffen, konnte es mir auch nicht vorstellen. Habe den Wagen heute abgeholt und den Zahnriemenwechsel bekomme ich dann noch obendrauf.

Gruß Jörn

4. #4 Micha S-Max, 16.02.2008
    Micha S-Max

Micha S-Max Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Also so weit ich weiß, wird der Zahnriemen entweder nach 5 Jahren oder nach einer gewissen Fahrleistung. Beim Mondeo wares es 150.000km, es kann aber je nach Fahrzeug variieren. Im Schnitt liegt der Wechsel aber 150.000 + / - 20.000 km.
    Das ist zumindest mein letzter Stand gewesen.

5. #5 Peter1, 17.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2008
    Peter1

Peter1 Guest

Aufgepasst bei 1.9TDi PD: es gibt Baureihe mit 60.000km Zahnriemenwechsel, und mit 90.000km Zahnriemenwechsel.

Ein VW/Ford Werkstatt kann mal Auskunft geben daruber.

Ich habe gefahren / fahre:

* von 2000 bis 2003: Fiat Ulysse I 2.0jtd (= HDi von PSA) - 150.000km - bei 120.000km Poullie von Accessoire-riemen defekt (gleich mit die Zahnriemen gewechselt, sollte bei 120.000km auch passieren)

* von 2003 bis 2005: erste Citroën C8 2.0 HDi - 101.000km - bei 80.000km Poullie von Accessoire-riemen defekt - in Garantie repariert worden aber das Auto nach 2 Jahre und viele Kinderkrankheiten zurückgegeben für ein zweite C8

* von 2005 bis heute: zweite Citroën C8 2.0 HDi - bis jetzt 130.000km - bei 117.000km Zahnriemen gerissen !!! :verdutzt: (Wechsel sollte mal nur bei 160.000km passieren laut PSA - dagegen laut Fiat (Ulysse II) und Lancia (Phedra) bei 120.000km - es sind aber die gleiche Motore !!) - in Garantie repariert worden

=> das Vertrauen in die PSA HDi motoren ist weg - ich schaue jetzt mal rund für eine neue MPV - scheinbar geben Galaxy und S-Max noch viele Probleme auf diese Moment - und ein 2.0TDCi werde ich sicher nicht kaufen :nene2: (sind ja auch PSA motoren) so vielleicht Juli 2008 (bei 150.000km) ein Galaxy 1.8TDCi 100 oder 125 PS (habe gehört es sollte eine neue Version von 115 PS geben?)

=> aber wenn die Fords immer noch Probleme geben, kaufe ich mir vielleicht eine "gute alte" neue Sharan oder Alhambra.... - scheinbar gibt's dort interessante Angebote wegen "altes Modell" ?
    Auch ein Mitsubishi Grandis Di-D (ist ja 2.0TDi von VW) könnte es mal sein.

Grüsse,
    Peter

Thema:

Vom Chrysler zum Galaxy

Die Seite wird geladen...

Vom Chrysler zum Galaxy - Ähnliche Themen

1. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...
  2. Sitzbezüge für meinen Galaxy

Sitzbezüge für meinen Galaxy: Hallo Zusammen Bin neu hier, suche für meinen Galaxy Sitzbezüge. Habe im Netz auch einen Shop, Fahrzeugfreund, gefunden in dem ich sehr nette...
  3. Ford Galaxy WA 6

Ford Galaxy WA 6: Guten Morgen in die Runde Mir ist gestern Abend am Galaxy vorne links das Abblendlicht und Standlicht ausgefallen. Jetzt versuche die Sicherung zu...
  4. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  5. Neuer Galaxy

Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...