Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vom Ford- Kundenzentrum verschaukelt

Diskutiere Vom Ford- Kundenzentrum verschaukelt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordgemeinde! Dass Ford und Ihre Vertragswerkstatten bei Reklamationen immer eine ähnliche Antwort haben wie: - das ist normal - ich...

1. #1 matz_mann, 19.03.2013
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo liebe Fordgemeinde!

Dass Ford und Ihre Vertragswerkstatten bei Reklamationen immer eine ähnliche Antwort haben wie:
    - das ist normal
    - ich merke nichts
    - alles in Ordnung
    - ein neues Teil ist auch nicht besser
    etc.
    ist ja bekannt. Aber in meinem Fall fühle ich mich einfach nur verarscht. Habe bei meinem Focus Turnier im Winter das Problem, dass Wasser sich in der Heckstoßstange sammelt ( wegen unzureichender Wasserablauflöcher ) und gefriert. Dadurch kann ich die Heckklappe nicht öffnen. Der warmwasserkocher ist mein bester Freund! Meinen Vertragshändler sowie Ford Deutschland habe ich das mitgeteilt. Nun kam nach knapp 6 Monaten als Antwort vom Kundenzentrum: Es tut Ihnen leid, dass mir das Design der Heckklappe nicht gefällt. Dies stelle jedoch keinen Garatiefall dar, somit abgelehnt.
    Alles klar! Spreche wohl chinesisch oder die in Köln wollen kein Deutsch verstehen!
    Ziemlich dreist.
    Die interessiert wohl auch nicht einmal, dass dieses von mir beschriebene Problem ein anerkannter Kostruktionsfehler ist ( Aktenzeichen: 13 S 253/10 ).
    Steht in der Autobildausgabe Nr.35 vom 31.08.2012. Wer also das gleiche Problem hat und das nicht auf sich sitzen lassen will, sollte für Ärger in Köln sorgen. Übrigens wurde der Klägerin in dem besagten Fall eine Entschädigung von 2400 € zugesprochen!!!:rasend:

2. #2 MoSo, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, bekannte sache. also: ab vor gericht.

3. #3 Timmy86, 19.03.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    was soll n da nicht funzen? bei unserem tunier geht die heckklappe ohne probleme

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    habe mich nochmals informiert, da ich mir wegen dem baujahr nicht mehr sicher war. es handelte sich beim klägerfahrzeug um ein 2010er turnier, also entweder wurde da mitten in der produktion was geändert oder es haben schlichtweg nicht alle das problem.

ich persönlich kann beim gleichen modell, wenn auch baujahr 08, selbst bei minus 16°C, schnee und kaltem wind wie bescheuert wasser gen stoßstange sprühen, da friert beim besten willen nichts zu.

5. #5 samsung, 19.03.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  6. #6 Timmy86, 19.03.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
  7. #7 matz_mann, 19.03.2013
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Bei mir ist nur in der Mitte ein vernünftiges Loch. An den Aussenseiten sind sie so mickrig, dass das Wasser einfach nicht abfließt.

8. #8 Timmy86, 19.03.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    bohrmaschine+ 13 mm bohrer und ab gehts....

nein scherz....

die an unserem sind ca. 3-4 mm im durchmesser. das reicht....

9. #9 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bei meinem auto frieren im winter immer die türgummis fest, da über die regenrinne ungehintert wasser auf die türgummis läuft und ich mir schon mehrmals den türgriff abgerissen habe , ob ich da jetzt nach 15 jahren auch noch schadenersatz wegen einer fehlkonstruktion bekomme :rotwerden:

10. #10 FocusFunX, 19.03.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    @RST

Du bist nicht der einzigtse, dem die Türgummis imer wieder zu fest frieren,hab sie eingefettet, aber nach ner gewissen zeit passiert es immer wieder:nene2:

11. #11 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Ironie läst grüssen ;)
    das war nicht ernst gemeint .

12. #12 Schefixxx, 20.03.2013
    Schefixxx

Schefixxx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Abend zusammen

Wenn Ford mitten in der Produktion und das kurz vor ende der Herstellung des modells ( wurden ja nur bis 2011 gebaut ) dann wird das Problem nicht ohne sein UND es ist bekannt.

Ich denke einfach das sie sich deinen Text einfach nicht ganz durchgelesen haben , oder eben nur jedes drittes Wort gelesen haben.

Das gleiche hatte ich oft als ich mich beworben hatte zu einer ARBEITSSTELLE und ich dann absagen bekommen habe mit der Begründung das die AUSBILDUNGSPLÄTZE bereits alle vergeben sind.

Ich rate dir auch , nehm dir nen Anwalt und geh vor Gericht! Vielleicht sind die Kölner dann in der Lage deine beschwärde richtig zu lesen und zu verstehen .....manche brauchen einfach nen kleinen Schlag auf den Hinterkopf ....an sich ist das ja nicht schwer....LESEN ---> Verstehen ----> HANDELN.

Auf grund unterbesetzung in großen Firmen wird das immer schlimmer, und solangsam geht es mir auf den Geist. Ich fackel da auch nicht mehr lange rum, wer nicht höhren will muss fühlen.

Alle wollen se sparen an Gehältern und Personal, es gibt keine Zeit mehr für die Kundenbetreung an sich so wie man es für früher kannte ....da war der Kunde noch König ....jedenfalls mehr als es Aktuell der fall ist, und genau dafür hab ich kein Verständniss.

Ich weiß nun sagen vielleicht manche ....."Jaaaa früher war alles besser ....als zum Beispiel das Sixpack noch 7 Flaschen hatte " :lol::lol::lol:

Aber ein wenig is da schon was dran, unser leben wird immer teurer, die Autos werden immer teuer , wir müssen immer mehr arbeiten um gescheit leben zu können ( meine freundin arbeitet für 2 oder 3 Personen im büro , wird aber als eine person bezahlt ) und als dankeschön das man die firmen unterstützt und ihr produkt kauft für 15.000-45000€ wird man auch noch für dumm verkauft und sie sind nicht mal in der lage eine beschwärde richtig zu lesen ....

Wir reden hier von Auto´s die 15.000€ oder mehr kosten und nicht um einen Pinsel für 2,50€ der seine Borsten verliert beim ersten anstrich.

Sooo das musste einfach raus^^

Das ist meine Meinung dazu.

Grüße
    Andy

13. #13 heretic, 20.03.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    Wasser gegen die Stoßstange sprühen macht sicher keine Probleme...da brauchts dann schon etwas mehr an gefrorenem Wasser...

ich habe jeden Winter das Problem. Wenn es schneit, dann ist auf der Stoßstange Schnee, der solange er locker ist kein Problem ist.

Wenn dann aber das Ganze etwas taut und wieder friert, dann pappt die Heckklappe an der Stoßstange fest (als Eis) meist dann über Nacht.

Toll ist auch, dass man (wenn man die Klappe irgendwie aufbekommt) das restliche Eis nicht einfach von der Sicke der Stoßstange abkratzen kann, denn dann verbleiben schöne Kratzer auf dieser.

Die vorhandenen Löcher sind viel zu klein um einen entsprechenden Ablauf zu schaffen, und weitere Bohrungen will ich mir da nicht setzen lassen als Notlösung.

14. #14 swordfish, 20.03.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Also mein 2005er hat drei Langlöcher für den Ablauf, die aber ständig zu sind mit dreck. Gut, dass er nachts in der Garage stehen darf, da friert nix fest.

15. #15 Lord Arakhor, 20.03.2013
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Mal von abgesehen das eine sich nicht zu öffnende Heckplappe lästig ist ist stehendes Wasser im Inneren des Teiles tödlich in Hinsicht auf die Rostgefahr.

Hatte das bei meinem alten Scorpio auch... Ergebnis.... das Heckteil unter der Stoßstange war nur noch ein einziger Haufen bröseligen Rostes.

16. #16 FocusFunX, 20.03.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich fahre einen Focus Baujahr 2006 Dreitürer, wenn im Winter nach Tauwetter wieder alles zugefroren ist, muss ich meinen Kofferraum über die Fahrer/Beifahrertür beladen. Die Ablauflöcher gehen immer mal wieder zu, das Problem gibt es bei anderen Herstellern denke ich auch..

17. #17 wilhelm52064, 29.03.2013
    wilhelm52064

wilhelm52064 Alter Wolf

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1,6TDCI 109PS Bj 2005
    ca.
    so ist das bei mir auch. In unseren Breitengraden hatte ich nur einmal das Problem, die Heckklappe nicht aufzukriegen (festgefrorener Schnee auf der Stoßstange). Dagegen half auch nur: Anwendung sanfter Gewalt

Thema:

Vom Ford- Kundenzentrum verschaukelt

Die Seite wird geladen...

Vom Ford- Kundenzentrum verschaukelt - Ähnliche Themen

1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Ford Flatrate C- Max

Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  3. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...