Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vom Ford- Kundenzentrum verschaukelt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von matz_mann, 19.03.2013.

  1. #1 matz_mann, 19.03.2013
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo liebe Fordgemeinde!

    Dass Ford und Ihre Vertragswerkstatten bei Reklamationen immer eine ähnliche Antwort haben wie:
    - das ist normal
    - ich merke nichts
    - alles in Ordnung
    - ein neues Teil ist auch nicht besser
    etc.
    ist ja bekannt. Aber in meinem Fall fühle ich mich einfach nur verarscht. Habe bei meinem Focus Turnier im Winter das Problem, dass Wasser sich in der Heckstoßstange sammelt ( wegen unzureichender Wasserablauflöcher ) und gefriert. Dadurch kann ich die Heckklappe nicht öffnen. Der warmwasserkocher ist mein bester Freund! Meinen Vertragshändler sowie Ford Deutschland habe ich das mitgeteilt. Nun kam nach knapp 6 Monaten als Antwort vom Kundenzentrum: Es tut Ihnen leid, dass mir das Design der Heckklappe nicht gefällt. Dies stelle jedoch keinen Garatiefall dar, somit abgelehnt.
    Alles klar! Spreche wohl chinesisch oder die in Köln wollen kein Deutsch verstehen!
    Ziemlich dreist.
    Die interessiert wohl auch nicht einmal, dass dieses von mir beschriebene Problem ein anerkannter Kostruktionsfehler ist ( Aktenzeichen: 13 S 253/10 ).
    Steht in der Autobildausgabe Nr.35 vom 31.08.2012. Wer also das gleiche Problem hat und das nicht auf sich sitzen lassen will, sollte für Ärger in Köln sorgen. Übrigens wurde der Klägerin in dem besagten Fall eine Entschädigung von 2400 € zugesprochen!!!:rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoSo, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, bekannte sache. also: ab vor gericht.
     
  4. #3 Timmy86, 19.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    was soll n da nicht funzen? bei unserem tunier geht die heckklappe ohne probleme
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    habe mich nochmals informiert, da ich mir wegen dem baujahr nicht mehr sicher war. es handelte sich beim klägerfahrzeug um ein 2010er turnier, also entweder wurde da mitten in der produktion was geändert oder es haben schlichtweg nicht alle das problem.

    ich persönlich kann beim gleichen modell, wenn auch baujahr 08, selbst bei minus 16°C, schnee und kaltem wind wie bescheuert wasser gen stoßstange sprühen, da friert beim besten willen nichts zu.
     
  6. #5 samsung, 19.03.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  7. #6 Timmy86, 19.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
  8. #7 matz_mann, 19.03.2013
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Bei mir ist nur in der Mitte ein vernünftiges Loch. An den Aussenseiten sind sie so mickrig, dass das Wasser einfach nicht abfließt.
     
  9. #8 Timmy86, 19.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    bohrmaschine+ 13 mm bohrer und ab gehts....

    nein scherz....

    die an unserem sind ca. 3-4 mm im durchmesser. das reicht....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei meinem auto frieren im winter immer die türgummis fest, da über die regenrinne ungehintert wasser auf die türgummis läuft und ich mir schon mehrmals den türgriff abgerissen habe , ob ich da jetzt nach 15 jahren auch noch schadenersatz wegen einer fehlkonstruktion bekomme :rotwerden:
     
  12. #10 FocusFunX, 19.03.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    @RST

    Du bist nicht der einzigtse, dem die Türgummis imer wieder zu fest frieren,hab sie eingefettet, aber nach ner gewissen zeit passiert es immer wieder:nene2:
     
Thema:

Vom Ford- Kundenzentrum verschaukelt

Die Seite wird geladen...

Vom Ford- Kundenzentrum verschaukelt - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...