vom Mondeo MK2 zum Contour

Diskutiere vom Mondeo MK2 zum Contour im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo Mondeo Tuner , was muss man beachten , wenn man vom US Mondeo , dem Contour , die Scheinis in den MK2 umbauen will. Die sehen anders aus...

  1. #1 Mondeo-Driver, 14.09.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo Mondeo Tuner ,

    was muss man beachten , wenn man vom US Mondeo , dem Contour , die Scheinis in den MK2 umbauen will. Die sehen anders aus und das Standlicht ist in den Blinkern untergebracht. Aber wie siehts aus mit dem TÜV ? Ist eine Eintragung erforderlich ? Kann es sonst irgendwelche Probleme geben ? Von der Form her dürfte es keine Probleme geben hoffe ich .
    Ich würde gerne meinem MK2 Mondi die Lampen vom US Ford Contour einsetzen.

    Wer kann mir dazu was erzählen ?

    mfg Mondeo-Driver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die haben in europa keine zulassung. das bedeutet für dich das du ein lichttechnisches gutachten machen musst. ob die scheinwerfer auch 1:1 passen kann ich dir nicht sagen, beim 1er contour ist das nicht wirklich der fall.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 14.09.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also ich hab grade , mal auf Bildern ganz genau die Form des MK2 Scheinis mit dem des Contour Scheinis verglichen . Ich meine , dass die Rundung am Blinker etwas anders ist. Was kostet denn so ein "Lichtgutachten" ? Kann das der TÜV irgendwie bescheinigen oder gibts da von Ford eine Freigabe ?

    mfg MD
     
  5. #4 Mr. Binford, 15.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    richtig viele Flocken, 500 ->
    mit dem Gutachten kannste die dann vom Tüver eintragen lassen, ist quasi ne Einzelabnahme für Scheinwerfer...nur eben sehr aufwendig.
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 15.09.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ok , da ich nicht vorhabe soviel für Styling zu berappen , lass ichs lieber so wie es ist , trotzdem Danke für die Infos :top1:
     
  7. #6 MucCowboy, 16.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Um die letzte Frage auch noch zu beantworten: Nein, die Form ist nicht gleich. Die Scheinwerfer des Contour gehen auf der Kotflügelseite nicht so weit rum. Also müsste das Blech angepasst werden. Außerdem stimmt keine der Halterungen.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vom Mondeo MK2 zum Contour

Die Seite wird geladen...

vom Mondeo MK2 zum Contour - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...