Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Von 1.3 auf 1.6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von eazy-biker, 11.03.2009.

  1. #1 eazy-biker, 11.03.2009
    eazy-biker

    eazy-biker Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab ein Angebot bekommen

    Motor steuergerät und getriebe von einem ford fiesta bj 05 für 1500 euro. 100 PS 1.6 16V. Laufleistung 30tkm. Preis finde ich okay.

    Meine Frage:

    Brauche ich sonst noch etwas anderes um dafür auch TÜV zu bekommen?
    Ich würde nämlich auch hinterachse, bremsen usw günstig bekommen.

    Aber der 100Psler fiesta hat hinten auch trommelbremsen soweit ich weiss.

    Kann es sein, dass alle fiestas von 02-08 von 60 - 100 PS absolut die gleichen karosserieteile haben? Das heisst achse, fahrwerk bremsen usw.?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ich denke du braucsht dann noch nen anderne Tacho wenn du jezz keine 16V
    Sonst gibts falsche Werte
     
  4. #3 FocusZetec, 11.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es keine Unterschiede ...

    Neben den oben genannten Teilen brauchst noch den Motorkabelstrang, Katalysator, Auspuffanlage, dann brauchst du noch die ganzen Kühler und Heizungsschläuche, und Leitungen von der Servolenkung (sind auch anders) und und und ... am Besten den ganzen Wagen holen und nicht nur einzelen Teile. Einafch den Motor tauschen reicht nicht ...

    Ist gibt nur ein Getriebe im Fiesta (mit verschiedenen Übersetzungen), deshalb braucht man keinen anderen Tacho ...
     
  5. Bender

    Bender Guest

    naja man muss den tacho trotzdem neu programmiern aufs motorsteuergerät (falls das geht)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von 1.3 auf 1.6

Die Seite wird geladen...

Von 1.3 auf 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...