Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Von 10 Lautsprechern läuft nur noch einer

Diskutiere Von 10 Lautsprechern läuft nur noch einer im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Mein Gefährt ist vom November 2015 und hat ab Werk die 10 Lautsprecher Variante mit dem Sony Premium Audiosystem. Als ich mein...

  1. #1 Hallenser, 18.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2016
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Hallo zusammen. Mein Gefährt ist vom November 2015 und hat ab Werk die 10 Lautsprecher Variante mit dem Sony Premium Audiosystem. Als ich mein Auto vorhin wieder startete lief das Soundsystem plötzlich nur noch mit dem Speaker auf dem Armaturenbrett,der Rest war stumm. Macht es Sinn nach der Sicherung zu suchen oder im Rahmen der Garantie einen FFH aufzusuchen !? Danke für Eure Hilfe im voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 18.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit der Sicherung kannst du versuchen, sollte es dann wieder gehen kann der Ford Händler allerdings nichts mehr machen (wegen der Garantie)
     
  3. #3 Hallenser, 18.06.2016
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Ok,danke. Ich werde selber gar nichts machen,soll der FFH mal schauen.
     
  4. #4 Hallenser, 19.06.2016
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Verstehen muss man das wohl nicht,aber heute laufen wieder alle Lautsprecher. Mal schauen ob das Problem die nächsten Tage/Wochen nochmal auftaucht.
     
  5. #5 Hallenser, 25.09.2016
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Die letzten Tage taucht das Problem wieder auf. Es läuft dann nur noch der LS auf dem Armaturenbrett und das Teil in der Ersatzradmulde. Macht man das Auto dann aus,verriegelt es und startet dann wieder,dann läuft es wieder wie es soll. Ich stelle mir nun die Frage,ob der FFH diesen Fehler kennt bzw. unter umständen findet !? Das ganze taucht mal nach 30 Minuten auf,gestern erst nach über 60 Minuten.
     
  6. #6 FocusZetec, 25.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    er kann den Werkstatt-Tester anschließen und schauen ob es ein Update gibt, er kann sich auch an Ford wenden und fragen was in dem Fall zu tun ist ... ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dich an den FFH zu wenden.
     
    Hallenser gefällt das.
  7. #7 Hallenser, 25.09.2016
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Werde ich morgen mal in Angriff nehmen,danke !
     
  8. #8 MaxMax66, 25.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Wenn ich mich richtig erinnere kommen Sub und Center von einem anderen Stecker als die restlichen Lautsprecher, könnte am am Hauptstecker liegen.
    Wobei nach Neustart ja wieder alles geht, ist ein reines mediabus oder softwareproblem denke ich, erst mal Fehler auslesen lassen
     
    Hallenser gefällt das.
  9. #9 Hallenser, 27.09.2016
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    So,ich hatte heute den Termin bei FFH. Erste Aussage bei der Abholung,wir konnten das Problem nicht nachvollziehen. Ja,dies war absehbar da der Fehler nur sporadisch auftritt. Man hat irgendwas resettet und nun soll ich mal schauen. Wenn es nicht geht,müsste man was programmieren was dann 3-4 Stunden dauern soll. Nun ja,ich bin gespannt.
     
  10. Wuz

    Wuz Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 ECOBoost
    Habe das gleiche Problem, war im April 2016 beim Kundenservice und es wurde wegen diesem Problem, das Sync in der (zudem Zeitpunkt) aktuellste Version installiert. Nu war knapp 6 Monate Ruhe und nu kommt es wieder vor. Daher würde ich mich freuen wenn jemand eine Lösung findet. Mein FFH findet da nichts und Is total ratlos...
     
  11. #11 FocusZetec, 27.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine externe Lösung kann es eigentlich nicht geben, das geht schon Richtung Software-Problem, und das kann nur der Ford Händler bzw. Ford lösen

    das Modell hat ja noch andere Software Probleme, wie zB. den Bordcomputer (Durchschnitts-Verbrauch der nicht richtig berechnet wird)
     
  12. #12 Wuz, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    Wuz

    Wuz Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 ECOBoost
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Aber mein Display schaltet sich nach dem ich es ausgeschaltet habe, von alleine sporadisch wieder an.
    Auch da hat Der FFH keine Lösung, genau wie mit den Lautsprechern.
    Wobei ich das Display, gerade nachts gerne ausschalte. Da es das fahren angenehmer macht
     
  13. #13 Hallenser, 03.10.2016
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Das Problem tauchte gestern wieder auf,also die Tage mal wieder zum FFH. :fragezeichen:
     
  14. #14 Hallenser, 01.11.2016
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Mal ein kleines Update zur Sache. Ich hatte die Möglichkeit nachdem man noch mal alles zurückgesetzt hatte,dem FFH das Problem direkt zu demonstrieren. Man hat das ganze nun auch mal selber gehört. Also das Problem trat nach einem erneuten zurücksetzen nach wenigen Minuten wieder auf. Dann hat man die Batterie abgeklemmt und so alles zurückgesetzt und ich will auf Holz klopfen,bisher ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Ich werde das auf jeden Fall weiter im Auge/Ohr behalten und werde Ford damit weiter nerven,sollte das Problem nicht vom Tisch sein.
     
  15. #15 Hallenser, 02.07.2017
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Mal wieder ein Update zur Sache,leider taucht das Problem weiterhin sporadisch auf. Seit einigen Wochen habe ich die neuere Sync Version (3.10) drauf (selber installiert) und hatte gehofft das Problem wäre damit vom Tisch. Denkste... Hat von Euch schon jemand eine Lösung seitens Ford präsentiert bekommen ? Ich habe bei meinem FFH das Gefühl,dass die da nicht ran wollen oder können.
     
  16. #16 FocusZetec, 02.07.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der falsche Weg, besonders da deine Garantie abläuft! Zu deinem Ford Händler gehen und ihm deutlich sagen das du das Problem gelöst haben möchtest!

    Du hast das Problem schon seid über einem Jahr, und wenn du dich jetzt nicht bemühst hast du das Problem für immer, oder du mußt irgendwann dafür teuer bezahlen!
     
    Hallenser gefällt das.
  17. #17 Hallenser, 02.07.2017
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Bemühen schön und gut,nur wenn mein FFH das ganze nicht lösen will oder kann ist das auch doof. Deswegen wäre es gut,wenn bei jemand hier das Problem gelöst worden ist und man dem FFH eine klare Ansage machen könnte was zu tun ist. Alternativ müsste man sich mal um einen anderen FFH bemühen. Doof ist halt,man kann das ganze nur schwer vorführen. Meinem aktuellen FFH konnte ich es vorführen,einem anderen nur mit viel Glück.
     
  18. #18 MaxMax66, 02.07.2017
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich tippe auf ne kalte lötstelle ö.ä. in der radiohauptunit...die sollen sie auf garantie tauschen und gut.
    ist denn vom ffh mal der stecker an der unit geprüft worden?
     
  19. Wuz

    Wuz Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 ECOBoost
    Bei mir ist es das gleiche in grün. Der Fehler kommt nur sporadisch, der ffh macht dann immer nur ein Update und schickt ein weiter.
    Ich hab auch das Problem, dass wenn ich nachts den großen Bildschirm ausschalte (weil es angenehmer für die Augen ist) der sich von alleine wieder anschaltet.
    Aber eine Lösung gibt es da leider nicht wirklich, bzw. will da auch kein ffh suchen. Und man kann ihm ja schlecht sagen, dass er einfach irgendwelche Bauteile tauschen soll. Da er ja das defekte Teil, bei Ford einschicken muss. Damit er seine Kosten erstattet bekommt.
    Ich ärgere mich da schon ne ganze Weile mit, komm aber nicht weiter.....
     
  20. #20 Hallenser, 08.07.2017
    Hallenser

    Hallenser Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
    Das weiß ich nicht,ich denke aber nicht. Das Problem ist,der FFH will da nicht so richtig ran und ans tauschen von irgendwelchen Teilen erst Recht nicht. Ich werde bis zum Ende der Garantie nicht aufgeben,irgendwas muss noch geschehen. Nach dem Ende der Garantie werde ich am Soundsystem grundsätzlich was ändern,denn unter einem Premiumsoundsystem verstehe ich auch was anderes.
     
Thema:

Von 10 Lautsprechern läuft nur noch einer

Die Seite wird geladen...

Von 10 Lautsprechern läuft nur noch einer - Ähnliche Themen

  1. PDC Lautsprecher wo verbaut

    PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  2. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

    Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  3. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  5. Lautsprecher im Knudsen Taunus

    Lautsprecher im Knudsen Taunus: Der Vorbesitzer meines Knudsen-Taunus hat irgendwann Löcher in die Türpappen geschnitten, um dort Lautsprecher einzubauen. Nun habe ich mir schon...