Von 14 auf 15 oder 16 Zoll - nun Tachojustierung?

Diskutiere Von 14 auf 15 oder 16 Zoll - nun Tachojustierung? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Möchte bei meinem 97er Mondeo von 14 Zoll ( 185/65 ) auf wahrscheinlich 16 Zoll ( 205/50 ) umsteigen. Bei mir sind ausschließlich 14...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 19.02.2006
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Hallo!
    Möchte bei meinem 97er Mondeo von 14 Zoll ( 185/65 ) auf wahrscheinlich 16 Zoll ( 205/50 ) umsteigen. Bei mir sind ausschließlich 14 Zöller eingetragen. Ich weiß, daß 15 und 16 Zoll generell beim Mondeo kein Problem ist, aber die Geschwindigkeitsanzeige geht dann ja "nach".
    Was würde eine notwendige Tachojustierung des analogen Tachos in einer Ford Werkstatt kosten? :?: :?:

    MfG
    Schweden-Dynamit :D :) :D
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Brauchst du wahrscheinhlich gar nicht, da ja der Querschnitt bei den 16 zöllern kleiner ist und das somit wieder ausgeglichen wird
     
  3. #3 Schweden-Dynamit, 19.02.2006
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ....ich hab`das schon mit nem "Felgenrechner" aus dem Netz berechnet - Tacho würde defenitiv "nachgehen" - also bleibt meine Frage nach dem Preis!! :wink:
     
  4. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    also ich kenne eine tachoumstellung hier bei mir als sehr teuer.
    denn dann stellst du den tacho neu ein und kannst aber dann keine kleinen Felgen wie zb die winterreifen nicht mehr fahren! klar dann geht der tacho ja auch wieder falsch !
     
  5. #5 Schweden-Dynamit, 19.02.2006
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    .......es kommt darauf an in welche Richtung die Abweichung geht! Der Tacho darf nicht weniger anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit ist - anders herum gibt`s nen Toleranzbereich. Also Tacho bei z.B 205/50 R16 eingestellt - dann lassen sich schon noch 14 Zöller 185/65 fahren!

    Wer kennt denn nun nen ca. Preis für die Einstellung? :!: :!:

    MfG
    Schweden- Dynamit :shock: :? :D
     
Thema: Von 14 auf 15 oder 16 Zoll - nun Tachojustierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16 zoll auf 15zoll

Die Seite wird geladen...

Von 14 auf 15 oder 16 Zoll - nun Tachojustierung? - Ähnliche Themen

  1. Radlast/Traglastfähigkeit 17 Zoll

    Radlast/Traglastfähigkeit 17 Zoll: Hi! Ich fahre auf meinem Fiesta MK6 die 7,5x17 ET38 mit 205/40er. Es handelt sich um die originalen 7Speichen, welche auf einem Scorpio...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Nachrüsten Bj. 03/16

    Nachrüsten Bj. 03/16: Hi wird haben uns Ledersitze nachträglich beim Sattler beziehen lassen und Sitzheizung. Da das Fahrzeug leider keine Freisprech und auch kein USB...
  5. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

    *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...