Von 14 auf 15 oder 16 Zoll - nun Tachojustierung?

Diskutiere Von 14 auf 15 oder 16 Zoll - nun Tachojustierung? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Möchte bei meinem 97er Mondeo von 14 Zoll ( 185/65 ) auf wahrscheinlich 16 Zoll ( 205/50 ) umsteigen. Bei mir sind ausschließlich 14...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 19.02.2006
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Hallo!
    Möchte bei meinem 97er Mondeo von 14 Zoll ( 185/65 ) auf wahrscheinlich 16 Zoll ( 205/50 ) umsteigen. Bei mir sind ausschließlich 14 Zöller eingetragen. Ich weiß, daß 15 und 16 Zoll generell beim Mondeo kein Problem ist, aber die Geschwindigkeitsanzeige geht dann ja "nach".
    Was würde eine notwendige Tachojustierung des analogen Tachos in einer Ford Werkstatt kosten? :?: :?:

    MfG
    Schweden-Dynamit :D :) :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Brauchst du wahrscheinhlich gar nicht, da ja der Querschnitt bei den 16 zöllern kleiner ist und das somit wieder ausgeglichen wird
     
  4. #3 Schweden-Dynamit, 19.02.2006
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ....ich hab`das schon mit nem "Felgenrechner" aus dem Netz berechnet - Tacho würde defenitiv "nachgehen" - also bleibt meine Frage nach dem Preis!! :wink:
     
  5. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    also ich kenne eine tachoumstellung hier bei mir als sehr teuer.
    denn dann stellst du den tacho neu ein und kannst aber dann keine kleinen Felgen wie zb die winterreifen nicht mehr fahren! klar dann geht der tacho ja auch wieder falsch !
     
  6. #5 Schweden-Dynamit, 19.02.2006
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    .......es kommt darauf an in welche Richtung die Abweichung geht! Der Tacho darf nicht weniger anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit ist - anders herum gibt`s nen Toleranzbereich. Also Tacho bei z.B 205/50 R16 eingestellt - dann lassen sich schon noch 14 Zöller 185/65 fahren!

    Wer kennt denn nun nen ca. Preis für die Einstellung? :!: :!:

    MfG
    Schweden- Dynamit :shock: :? :D
     
Thema:

Von 14 auf 15 oder 16 Zoll - nun Tachojustierung?

Die Seite wird geladen...

Von 14 auf 15 oder 16 Zoll - nun Tachojustierung? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  2. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

    Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...
  4. 1,6 liter 16 v Motor

    1,6 liter 16 v Motor: Hallo verkaufe 1,6 liter 16 v Fiesta Motor mit 103 ps laufleistung etwa 130000km Preis 180 Euro vb Gruß
  5. Suche Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB

    Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB: Hallo zusammen, im März kommt mein Focus Turnier, der ab Werk auf den optionalen 18" Felgen (5x2-Speichen im Y-Design) steht. Für den Sommer...