von 14" auf 16" umrüsten???

Diskutiere von 14" auf 16" umrüsten??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, hab original 14"er aufm mondeo drauf. jetzt hab ich ein angbeot bekommen, das ich 16"er (original Ford Felgen) bekommen könnte. Was...

  1. #1 timeless, 26.11.2005
    timeless

    timeless Guest

    hallo,

    hab original 14"er aufm mondeo drauf. jetzt hab ich ein angbeot bekommen, das ich 16"er (original Ford Felgen) bekommen könnte.

    Was muss ich dabei beachten (der Tacho ist doch auf 14" eingestellt oder?)

    da es ja originalteile sind, muss ich ja nix eintragen lassen gelle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 26.11.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    wenn der rollumfang der selbe ist dann kannst du sie einfach draufschrauben u los gehts :wink:
     
  4. #3 timeless, 26.11.2005
    timeless

    timeless Guest

    und wie bekomm ich das raus???? oder anders gefragt, wo steht das auf dem reifen/felge?
     
  5. #4 focus-racer, 26.11.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    das einfachste is, wenn du einfach die neuen neben die alten stellst. man kann aber auch n maßband nehmen u es genau messen. hab ich bei mir auch gemacht, nur das der unterschied noch etwas größer war.

    zb wenn du jez 195/65 r 14 hast kannst ohne probleme 195/55 r 16 fahren, weil wenn die felge größer wird, muß der querschnitt der reifen kleiner werden.
     
  6. #5 Anonymous, 26.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn das so einfach wäre, trotzdem muessen reifen felgenkombinationen eingetragen werden oder mindestens ne unbedenklichkeitsbescheinugung mit dabei haben....
     
  7. #6 focus-racer, 26.11.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    das weis ich auch, es ging ja jez auch nur wegen der tachoabweichung.... :roll: außerdem muß ja auch noch die et beachtet werden, zusätzlich zu dem was du geschrieben hast.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

von 14" auf 16" umrüsten???

Die Seite wird geladen...

von 14" auf 16" umrüsten??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  2. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  3. Biete 16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen

    16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen: Zu Verkaufen sind vier 16 Zoll Alu Felgen (7 J x 16, ET 50), in silber mit 10x2 Speichen Design, von einem Ford Focus MK3. Es handelt sich um die...
  4. Dezent Sommerkompletträder 6,25x14 mit 195/45/14

    Dezent Sommerkompletträder 6,25x14 mit 195/45/14: Verkauft wird hier ein Sommerkomplett Radsatz von Dezent in 6,25x 14 mit 195/45/14 er Bereifung. 2 Reifen sind von 2010 und haben ca. 5 mm Profil,...
  5. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

    Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke