Von 14 auf 16 Zoll - Tachojustierung nötig?

Diskutiere Von 14 auf 16 Zoll - Tachojustierung nötig? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach! Ich öffne das Thema jetzt hier - erhoffe mir etwas mehr Resonanz! :lol: :arrow: Bei meinem 97er Mondeo sind nur 185/65 R14...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 20.02.2006
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Tach!
    Ich öffne das Thema jetzt hier - erhoffe mir etwas mehr Resonanz! :lol:
    :arrow: Bei meinem 97er Mondeo sind nur 185/65 R14 eingetragen sonst gaaaar nischt!!
    Möchte nun 205/50 R16 fahren - generell ja beim Mondi 2 kein Problem! Laut "Felgenrechner" wäre es dann so, daß ich den Tacho neu justieren lassen müsste - ist das richtig - oder geht das auch so :?: :?:
    Wenn ja, was würde die Einstellung ca. kosten?? Wer hat da Erfahrung.... :?:

    MfG
    Schweden-Dynamit :D :D
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du sie immer fahren möchtest, würde ich es schon machen lassen. Da wird nur die Reifengröße im Modul abgeändert. Geht Baujahrabhängig aber nicht bei allen zu machen. 15 - 20min Arbeitszeit.
     
Thema:

Von 14 auf 16 Zoll - Tachojustierung nötig?

Die Seite wird geladen...

Von 14 auf 16 Zoll - Tachojustierung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  2. Biete Ford 16 Zoll Alu-Felgen, Winterräder 5x108

    Ford 16 Zoll Alu-Felgen, Winterräder 5x108: Ich verkaufe 4 16 Zoll original Ford Alu Felgen im sportlichen 5x2 Speichen Design, welche in einem sehr guten Zustand sind. Lediglich eine Felge...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Suche Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen

    Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen: Hallo, suche für meinen Focus Mk3 Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen wer welche abzugeben hat, gerne melden. Gruß Ulli