Von 14 auf 16 Zoll - Tachojustierung nötig?

Diskutiere Von 14 auf 16 Zoll - Tachojustierung nötig? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach! Ich öffne das Thema jetzt hier - erhoffe mir etwas mehr Resonanz! :lol: :arrow: Bei meinem 97er Mondeo sind nur 185/65 R14...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 20.02.2006
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Tach!
    Ich öffne das Thema jetzt hier - erhoffe mir etwas mehr Resonanz! :lol:
    :arrow: Bei meinem 97er Mondeo sind nur 185/65 R14 eingetragen sonst gaaaar nischt!!
    Möchte nun 205/50 R16 fahren - generell ja beim Mondi 2 kein Problem! Laut "Felgenrechner" wäre es dann so, daß ich den Tacho neu justieren lassen müsste - ist das richtig - oder geht das auch so :?: :?:
    Wenn ja, was würde die Einstellung ca. kosten?? Wer hat da Erfahrung.... :?:

    MfG
    Schweden-Dynamit :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du sie immer fahren möchtest, würde ich es schon machen lassen. Da wird nur die Reifengröße im Modul abgeändert. Geht Baujahrabhängig aber nicht bei allen zu machen. 15 - 20min Arbeitszeit.
     
Thema:

Von 14 auf 16 Zoll - Tachojustierung nötig?

Die Seite wird geladen...

Von 14 auf 16 Zoll - Tachojustierung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

    In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...
  2. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Doppelklima nötig?

    Doppelklima nötig?: Hallo, zusammen! Ich kaufe in den nächsten 20 Tagen einen Transit Custom L2H1, der zu 99 % nur als Nutzfahrzeug (ohne Trennwand!!) und nur mit...
  5. Biete Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll

    Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Alufelgen von meinem Focus Schrägheck Bj 2009 2 Liter Titanium. Leider hat eine der Felgen eine kleine Macke....