Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ?

Diskutiere Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wer von euch ist von einem gemachten 290-310 PS Focus ST auf den RS2 umgestiegen ??? Wie fühlt sich das an ? Erfahrungen und Meinungen bitte...

  1. #1 Sierra-Cruiser, 30.01.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Wer von euch ist von einem gemachten 290-310 PS Focus ST auf den RS2 umgestiegen ???


    Wie fühlt sich das an ? Erfahrungen und Meinungen bitte :boesegrinsen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegermike, 30.01.2010
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Ich bin gerade dabei. Habe meinen ST der zu besten Zeiten die 300PS Marke überschritten hatte verkauft und mir einen RS zugelegt. Der gemachte ST ist wesentlich agressiver in der Leistungsentfalltung. Liegt am kleinen Lader der schneller anspricht. Bei höheren Drehzahlen ist der RS leicht im Vorteil. Im ersten Moment ist man vom RS leicht enttäuscht. Aber gemacht mit Serie vergleichen macht wenig Sinn. Der RS ist halt für die Leistung auch vom Fahrwerk gerüstet.
    Auch an den Klang meines ST kommt der RS nicht ran.Trotzdem habe ich gewechselt, weil die Leistung jetzt legal anliegt.:top1:
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 30.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    we3nn muß man nen ST mit 270-285 PS mit nem RS vergleichen das wäre dann in etwa gleiche leistung. :cooool:

    Der RS ist vom Fahrwerk her besser als der ST
    der ST ist vom Ansprechverhalten etwas besser unten rum oben fehlt ihm dann etwas die luift, so wie Mike es schon sagte.
    Fahrverhalten finde ich den RS besser ausgehend von Serie.
     
Thema:

Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ?

Die Seite wird geladen...

Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...