Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ?

Diskutiere Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wer von euch ist von einem gemachten 290-310 PS Focus ST auf den RS2 umgestiegen ??? Wie fühlt sich das an ? Erfahrungen und Meinungen bitte...

1. #1 Sierra-Cruiser, 30.01.2010
    Sierra-Cruiser

Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Wer von euch ist von einem gemachten 290-310 PS Focus ST auf den RS2 umgestiegen ???

Wie fühlt sich das an ? Erfahrungen und Meinungen bitte :boesegrinsen:

2. #2 fliegermike, 30.01.2010
    fliegermike

fliegermike Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Ich bin gerade dabei. Habe meinen ST der zu besten Zeiten die 300PS Marke überschritten hatte verkauft und mir einen RS zugelegt. Der gemachte ST ist wesentlich agressiver in der Leistungsentfalltung. Liegt am kleinen Lader der schneller anspricht. Bei höheren Drehzahlen ist der RS leicht im Vorteil. Im ersten Moment ist man vom RS leicht enttäuscht. Aber gemacht mit Serie vergleichen macht wenig Sinn. Der RS ist halt für die Leistung auch vom Fahrwerk gerüstet.
    Auch an den Klang meines ST kommt der RS nicht ran.Trotzdem habe ich gewechselt, weil die Leistung jetzt legal anliegt.:top1:

3. #3 RH-Renntechnik, 30.01.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    we3nn muß man nen ST mit 270-285 PS mit nem RS vergleichen das wäre dann in etwa gleiche leistung. :cooool:

Der RS ist vom Fahrwerk her besser als der ST
    der ST ist vom Ansprechverhalten etwas besser unten rum oben fehlt ihm dann etwas die luift, so wie Mike es schon sagte.
    Fahrverhalten finde ich den RS besser ausgehend von Serie.

Thema:

Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ?

Die Seite wird geladen...

Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ? - Ähnliche Themen

1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten

Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bekomme mitte Oktober 2017 meinen Ford Focus Traveller ST-Line [IMG] Ich möchte gerne das ST-Emblem am Kühlergrill nachrüsten....
  3. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus

Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus: Hallo, ich würde gerne die originalen Fiesta ST 17 Zoll Felgen von Ford auf den Focus MK1 packen. Was muss ich alles machen, damit ich die...
  5. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...