Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Sierra-Cruiser, 30.01.2010.

  1. #1 Sierra-Cruiser, 30.01.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Wer von euch ist von einem gemachten 290-310 PS Focus ST auf den RS2 umgestiegen ???


    Wie fühlt sich das an ? Erfahrungen und Meinungen bitte :boesegrinsen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegermike, 30.01.2010
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Ich bin gerade dabei. Habe meinen ST der zu besten Zeiten die 300PS Marke überschritten hatte verkauft und mir einen RS zugelegt. Der gemachte ST ist wesentlich agressiver in der Leistungsentfalltung. Liegt am kleinen Lader der schneller anspricht. Bei höheren Drehzahlen ist der RS leicht im Vorteil. Im ersten Moment ist man vom RS leicht enttäuscht. Aber gemacht mit Serie vergleichen macht wenig Sinn. Der RS ist halt für die Leistung auch vom Fahrwerk gerüstet.
    Auch an den Klang meines ST kommt der RS nicht ran.Trotzdem habe ich gewechselt, weil die Leistung jetzt legal anliegt.:top1:
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 30.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    we3nn muß man nen ST mit 270-285 PS mit nem RS vergleichen das wäre dann in etwa gleiche leistung. :cooool:

    Der RS ist vom Fahrwerk her besser als der ST
    der ST ist vom Ansprechverhalten etwas besser unten rum oben fehlt ihm dann etwas die luift, so wie Mike es schon sagte.
    Fahrverhalten finde ich den RS besser ausgehend von Serie.
     
Thema:

Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ?

Die Seite wird geladen...

Von 300 PS ST auf RS2 umgestiegen ? - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...