Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Von Elektrisch auf Kurbel JBS Fiesta 96

Diskutiere Von Elektrisch auf Kurbel JBS Fiesta 96 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halli Hallo erstmal. Also ich bin neu hier deswegen auch gleich die vielen fragen. Ja ihr lest richtig von ELEKTRISCH auf KURBEL :) Der...

  1. #1 ItaloBMW, 09.04.2010
    ItaloBMW

    ItaloBMW Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo erstmal.

    Also ich bin neu hier deswegen auch gleich die vielen fragen.


    Ja ihr lest richtig von ELEKTRISCH auf KURBEL :)
    Der grund ist , meine freundin hat ein Ford Fiesta 4 Generation geschenkt bekommen der eigentlich ganz gut in schuss ist , und wenig KM drauf hat.
    Einzigste was defekt ist , sind einmal die fensterheber ( elektrisch ) und einmal die fahrer tür der türgriff von aussen was ERSTMAL nicht so wichtig ist.
    Also Habe schon vorne links und rechts die tür verkleidungen abgebaut und mir das alles angeschaut. Vorne links ist das seilzug vom Elektromotor KOMPLETT durchgerostet und gerissen. Motor funktioniert noch. Und rechts ist der motor kaputt.
    Meine frage ist nun , kann ich einfach links und rechts 2 Kurbel einsetzen so das ich die fenster mit der kurbel bedienen kann? Klar ist das ich ein loch in die verkleidung machen muss , das ist kein problem. Nur kann ich die fensterscheren und gestänge was schon dran ist mit der kurbel irgendwie verbinden? oder muss ich um dies anzustellen komplett neue fensterhebergestelle kaufen damit es mit der kurbel klappt??
    Wäre super wenn ihr links postet was für ne kurbel ich brauche...

    Sorry für die vielen fragen nur leider hab ich nicht viel erfahrung mit ford.
    Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann !

    Lieben Gruss
     
  2. #2 MucCowboy, 09.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    für diesen Umbau brauchst Du die Fensterhebermechanik komplett. Einfach eine Kurbel irgendwo aufstecken geht nicht. Dazu kommt, wenn die Seizüge weggerostet sind, musst Du sie sowieso ersetzen, und auch die Kurbelmechanik hat Seilzüge.

    Schau Dich mal auf Schrottplätzen oder bei Kfz-Verwertern um, MK4-Fiestas sind dort recht häufig vertreten. Die Türpappen gibt's sicher für kleines Geld dazu.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 ItaloBMW, 10.04.2010
    ItaloBMW

    ItaloBMW Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde ja auch einfach neue seilzüge holen und dranbauen , nur geht dies ohne weiter probleme??? man kommt so schlecht hinten dran da wo diese seilzüge befestigt sind
    gruss
     
Thema:

Von Elektrisch auf Kurbel JBS Fiesta 96

Die Seite wird geladen...

Von Elektrisch auf Kurbel JBS Fiesta 96 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

    Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...