Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Von Elektrisch auf Kurbel JBS Fiesta 96

Diskutiere Von Elektrisch auf Kurbel JBS Fiesta 96 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halli Hallo erstmal. Also ich bin neu hier deswegen auch gleich die vielen fragen. Ja ihr lest richtig von ELEKTRISCH auf KURBEL :) Der...

1. #1 ItaloBMW, 09.04.2010
    ItaloBMW

ItaloBMW Neuling

Halli Hallo erstmal.

Also ich bin neu hier deswegen auch gleich die vielen fragen.

Ja ihr lest richtig von ELEKTRISCH auf KURBEL :)
    Der grund ist , meine freundin hat ein Ford Fiesta 4 Generation geschenkt bekommen der eigentlich ganz gut in schuss ist , und wenig KM drauf hat.
    Einzigste was defekt ist , sind einmal die fensterheber ( elektrisch ) und einmal die fahrer tür der türgriff von aussen was ERSTMAL nicht so wichtig ist.
    Also Habe schon vorne links und rechts die tür verkleidungen abgebaut und mir das alles angeschaut. Vorne links ist das seilzug vom Elektromotor KOMPLETT durchgerostet und gerissen. Motor funktioniert noch. Und rechts ist der motor kaputt.
    Meine frage ist nun , kann ich einfach links und rechts 2 Kurbel einsetzen so das ich die fenster mit der kurbel bedienen kann? Klar ist das ich ein loch in die verkleidung machen muss , das ist kein problem. Nur kann ich die fensterscheren und gestänge was schon dran ist mit der kurbel irgendwie verbinden? oder muss ich um dies anzustellen komplett neue fensterhebergestelle kaufen damit es mit der kurbel klappt??
    Wäre super wenn ihr links postet was für ne kurbel ich brauche...

Sorry für die vielen fragen nur leider hab ich nicht viel erfahrung mit ford.
    Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann !

Lieben Gruss

2. #2 MucCowboy, 09.04.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

für diesen Umbau brauchst Du die Fensterhebermechanik komplett. Einfach eine Kurbel irgendwo aufstecken geht nicht. Dazu kommt, wenn die Seizüge weggerostet sind, musst Du sie sowieso ersetzen, und auch die Kurbelmechanik hat Seilzüge.

Schau Dich mal auf Schrottplätzen oder bei Kfz-Verwertern um, MK4-Fiestas sind dort recht häufig vertreten. Die Türpappen gibt's sicher für kleines Geld dazu.

Grüße
    Uli

3. #3 ItaloBMW, 10.04.2010
    ItaloBMW

ItaloBMW Neuling

Würde ja auch einfach neue seilzüge holen und dranbauen , nur geht dies ohne weiter probleme??? man kommt so schlecht hinten dran da wo diese seilzüge befestigt sind
    gruss

Thema:

Von Elektrisch auf Kurbel JBS Fiesta 96

Die Seite wird geladen...

Von Elektrisch auf Kurbel JBS Fiesta 96 - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...