Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Von innen an vordere Tür rankommen

Diskutiere Von innen an vordere Tür rankommen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab in meiner rechten Seitentür eine hässliche kleine Beule (jemand hat mir wohl seine Tür reingehauen). Wie auch immer. Ist es...

1. #1 fischli, 30.06.2009
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

ich hab in meiner rechten Seitentür eine hässliche kleine Beule (jemand hat mir wohl seine Tür reingehauen).

Wie auch immer. Ist es möglich irgendwie von der anderen Seite an die Beuleninnenseite zu kommen? - z.B. indem ich die Türverkleidung abbaue?

Im gleichen Atemzug würd ich gleich die Tür ein wenig abdämmen, da sie Resonanzschwingungen hat. Hab zwar ne Anleitung gefunden, aber irgendwie krieg ich es nicht hin:
    http://www.mediamoda.de/car-hifi-ff2-da3/3_Ford_Focus_2_DA3_3Tuerer-vordere_LS_einbauen.pdf

Also ich muss als 1. den unteren Türgriff lösen? Wie geht das? ich krieg das Teil nicht ab.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle61, 30.06.2009
    Wolle61

Wolle61 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    Am besten du suchst dir einen Beulendoktor und lässt ihn das machen.
    Beim Ausbeulen kanns dir passeiren, dass du mehr beschädigst als es eh schon ist. Das geht schneller als man denkt.

4. #3 fischli, 30.06.2009
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    das is schon eigentlich richtig. das kostet aber ne menge. und die beule is winzig.

ich wollte es selbst mal leicht probieren. wenns nich klappt is auch nich schlimm. meine frage is aber, ob ich denn überhaupt da rankomme. so wie es aussieht ist doch noch ein innenblech vorm außenblech...

5. #4 Wolle61, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    Wolle61

Wolle61 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    Hinter der Türverkleidung ist noch so einiges versteckt. Die Fensterhebemechanik und der Seitenaufprallschutz nehmen da schon reichlich Platz ein. Der Beulendoktor kentet das in der Regel heraus und schafft das auch ohne den Lack zu beschädigen.
    Normalerweise ist der Türinnengriff geschraubt. Diese Schrauben liegen oft tief versteckt in einem Loch das auch noch mit einem Stöpsel verschlossen wird.
    Wenn vorhanden musst du Fensterkurbel von einer Kappe befreien unter der sich ebenfalls eine Schraube verbirgt. Die Verkleidung selber ist mit Kunststoffklammern an der Tür befestigt die beim Abziehen oft kaputt gehen.
    Bei elektr. Fensterhebern die Kabel abziehen nicht vergessen. Vorher Fenster schließen.
    Ist aber doch bestens in deinem Link beschrieben.

Ein Beulendoktor baut die Innenverkleidung nicht aus wenn die Beule nicht zu tief oder in einen anderen unzugänglichen Bereicht liegt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von innen an vordere Tür rankommen

Die Seite wird geladen...

Von innen an vordere Tür rankommen - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Tür vfl und fl

Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  4. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...