Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Von innen an vordere Tür rankommen

Diskutiere Von innen an vordere Tür rankommen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab in meiner rechten Seitentür eine hässliche kleine Beule (jemand hat mir wohl seine Tür reingehauen). Wie auch immer. Ist es...

  1. #1 fischli, 30.06.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

    ich hab in meiner rechten Seitentür eine hässliche kleine Beule (jemand hat mir wohl seine Tür reingehauen).

    Wie auch immer. Ist es möglich irgendwie von der anderen Seite an die Beuleninnenseite zu kommen? - z.B. indem ich die Türverkleidung abbaue?

    Im gleichen Atemzug würd ich gleich die Tür ein wenig abdämmen, da sie Resonanzschwingungen hat. Hab zwar ne Anleitung gefunden, aber irgendwie krieg ich es nicht hin:
    http://www.mediamoda.de/car-hifi-ff2-da3/3_Ford_Focus_2_DA3_3Tuerer-vordere_LS_einbauen.pdf

    Also ich muss als 1. den unteren Türgriff lösen? Wie geht das? ich krieg das Teil nicht ab.
     
  2. #2 Wolle61, 30.06.2009
    Wolle61

    Wolle61 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    Am besten du suchst dir einen Beulendoktor und lässt ihn das machen.
    Beim Ausbeulen kanns dir passeiren, dass du mehr beschädigst als es eh schon ist. Das geht schneller als man denkt.
     
  3. #3 fischli, 30.06.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    das is schon eigentlich richtig. das kostet aber ne menge. und die beule is winzig.

    ich wollte es selbst mal leicht probieren. wenns nich klappt is auch nich schlimm. meine frage is aber, ob ich denn überhaupt da rankomme. so wie es aussieht ist doch noch ein innenblech vorm außenblech...
     
  4. #4 Wolle61, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    Wolle61

    Wolle61 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    Hinter der Türverkleidung ist noch so einiges versteckt. Die Fensterhebemechanik und der Seitenaufprallschutz nehmen da schon reichlich Platz ein. Der Beulendoktor kentet das in der Regel heraus und schafft das auch ohne den Lack zu beschädigen.
    Normalerweise ist der Türinnengriff geschraubt. Diese Schrauben liegen oft tief versteckt in einem Loch das auch noch mit einem Stöpsel verschlossen wird.
    Wenn vorhanden musst du Fensterkurbel von einer Kappe befreien unter der sich ebenfalls eine Schraube verbirgt. Die Verkleidung selber ist mit Kunststoffklammern an der Tür befestigt die beim Abziehen oft kaputt gehen.
    Bei elektr. Fensterhebern die Kabel abziehen nicht vergessen. Vorher Fenster schließen.
    Ist aber doch bestens in deinem Link beschrieben.

    Ein Beulendoktor baut die Innenverkleidung nicht aus wenn die Beule nicht zu tief oder in einen anderen unzugänglichen Bereicht liegt.
     
Thema:

Von innen an vordere Tür rankommen

Die Seite wird geladen...

Von innen an vordere Tür rankommen - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  5. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...