Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Von Klima auf Klimaautomatik?

Diskutiere Von Klima auf Klimaautomatik? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus zusammen, ich wollte mir die bedieneinheit vom st mit klimaautomatik kaufen, da ich nur normale klima habe, doch mein bruder meinte das...

1. #1 h9marco, 22.03.2010
    h9marco

h9marco Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 24V Bj.97 BNP Kombi
    Servus zusammen,

ich wollte mir die bedieneinheit vom st mit klimaautomatik kaufen, da ich nur normale klima habe, doch mein bruder meinte das funzt wahrscheinlich nicht.
    jetzt wollte ich euch mal fragen ob es villeicht doch klappt oder was ich sonst noch dafür brauche.

mfg und danke im vorraus Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 22.03.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo:weinen2:
    das wird auch nicht funktionieren da dein Heizungskasten keine Stellmotoren hat und du zusätzlich noch mindestens einen anderen Heizungskasten brauchen wirst (:boesegrinsen:Armaturenbrett ausbauen:boesegrinsen:). Zusätzlich wirst du auch keine Steckeranschlüsse fur deine Bedieneinheit haben:gruebel: und du somit auch einen Kabelsterang brauchst. Wenn du das alles hast dann könnte es funktionieren:gruebel:.

4. #3 h9marco, 22.03.2010
    h9marco

h9marco Benutzer

Fahrzeug:
    ok, vielendank für deine hinweise :top1:, dann werde ich es wohl so lassen wie es ist. denn soviel will ich da zurzeit auch nicht mehr rum stricken!

5. #4 MucCowboy, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Leider sind die Hälfte der Angaben falsch:skeptisch:
    Der Heizungskasten bleibt, und Stellmotoren (genauer gesagt: Unterdrucksteller) brauchst Du auch keine, die hast Du schon. Was sich ändert, ist die gesamte Ansteuerung. Ich hab das in meinem MK2 so umgebaut. Hier ist meine Beschreibung daraus als Lektüre:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_satc.pdf

Grüße
    Uli

6. #5 h9marco, 26.03.2010
    h9marco

h9marco Benutzer

Fahrzeug:
    @MucCowboy: besten dank für deine Anleitung, die echt genial :top1:, werde mir dann mal nach und nach die teile besorgen.

Gruß Marco

Thema:

Von Klima auf Klimaautomatik?

Die Seite wird geladen...

Von Klima auf Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

1. Klima kühlt nur "LIGHT" ....

Klima kühlt nur "LIGHT" ....: Ein Hallo in dei Runde .... Folgendes Problem habe ich mit meinem MÄX-chen: Seit einer Woche kühlt meine Klima-Automatik nur noch "LIGHT"....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  3. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Magnetspule Widerstandswert

Klima Magnetspule Widerstandswert: Hallo Community, habe eine gebrauchte Magnetspule bekommen. Bevor ich mir die Mühe mache die Spule einzubauen, wollte ich wissen welchen...