Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Von Privat kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gnupi, 17.07.2013.

1. Gnupi

Gnupi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004, 1,4l
    Diesel
    Hallo.

Was haltet ihr von Privatanbietern?
    Auf was müsste ich achten?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

LG Gnupi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 18.07.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Bitte stelle Dir doch mal selber die Frage, welche Antworten wohl darauf zu erwarten wären und ob Dir das wirklich helfen würde.

4. Gnupi

Gnupi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004, 1,4l
    Diesel
    K.A. Ich frag ja nicht umsonst. Ich kam noch nie in den Genuss von Privat zu kaufen...
    Ich würd schon gern wissen auf was ich achten muss oder ob es bei Privatkäufen im Auobereich irgendwelche Regelungen gelten.
    Deine Antwort ist für mich leider nicht sehr hilfreich :(
    Ich nehme mal an hier kaufen viele von Privat oder?

5. #4 Plastevieh, 18.07.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    na gut

bei 10.000.000 potentiellen käufern gibt es 10.000.001 verschiedene meinungen zum kauf von privat

zu achten wäre auf alles

die 10.000.000 tatsächlichen käufer haben 10.000.001 verschiedene erfahrungen gemacht, von denen keine, aber auch wirklich keine, eine garantie für die jeweils eigene erfahrung liefert

deine fragen sind M.E. damit vollumfänglich beantwortet, gern geschehen

6. #5 Meikel_K, 18.07.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fakt ist: Händler müssen beim Verkauf an Privatpersonen 1 Jahr Gewährleistung bieten, Privatverkäufer können sie ausschließen (und tun es auch, wenn sie bei Verstand sind).

Der Rest ist stark zufallsabhängig. Preislich sind von Privat eher Ausreißer nach oben oder unten möglich als vom Händler. Manche Privatverkäufer überschätzen den tatsächlichen Wert ihres Fahrzeugs - vor allem, wenn man die Angebote des Handels mit Gewährleistung dagegen vergleicht. Der Handel muss die Autos schnell vom Hof kriegen und kalkuliert meist realistisch.

Für den sachunkundigen Käufer ist die fehlende Gewährleistung das größte Risiko (die anderen können genauso reinfallen). Dass ein verdeckter Mangel dem privaten Verkäufer bekannt war und arglistig verschwiegen wurde, ist hinterher schwer bis unmöglich zu beweisen.

7. #6 CreasoR, 18.07.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich würde auch sagen, dass die Gewährleistung schon Gold wert ist bei einem Gebrauchten. Ich hab meine älteren Gebrauchten beide bei Privat gekauft und sogut wie immer was dran gehabt. Das waren zwar Kleinigkeiten, aber es ist natürlich stressfreier den Händler das richten zu lassen als es selbst zu machen. Allerdings war der Preis bei beiden auch niedriger als beim Händler, da ich lange gewartet habe, dass jemand sein Fahrzeug "zu günstig" reinstellt. Wie gesagt man kann mit ordentlich Geduld bei Privat günstiger fahren, aber sicherer wird der Händler sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von Privat kaufen

Die Seite wird geladen...

Von Privat kaufen - Ähnliche Themen

1. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  2. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...
  3. Englischen Focus Kaufen?

Englischen Focus Kaufen?: Ist das normal dass der Tacho den Gesamtkilometer in Meilen anzeigt und den Tageskillometer in Km? Es handelt sich um einen Ford Focus Baujahr...
  4. Bin neu hier wegen Ford Kauf

Bin neu hier wegen Ford Kauf: Hallo zusammen, habe mich gerade neu registriert, da ich wahrscheinlich einen Focus Turnier kaufen möchte. Es soll wohl ein 1,0 mit 100PS werden....
  5. Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?

Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?: Hallo zusammen! Wie vermuten lässt, will ich mein Auto verkaufen. Es handelt sich um einen Mondeo MK3 TDCI mit 131Ps Hat jemand Erfahrungen mit...