Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Von Verbrauch und Leistungsverlust..

Diskutiere Von Verbrauch und Leistungsverlust.. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Mein 1.8er MKIII verhält sich irgendwie komisch. Er verbraucht fast einen Liter mehr als im Normalfall und irgendwie ist auch die...

1. #1 Montgommery, 04.05.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallo Leute,
    Mein 1.8er MKIII verhält sich irgendwie komisch. Er verbraucht fast einen Liter mehr als im Normalfall und irgendwie ist auch die Leistung nichtmehr die die es mal war. Zum Beispiel fährt er nicht mehr schneller als 200 obwohl der 4. bis 190 durchzieht.....wobei das durchziehen auch eher ne relative Angelegenheit ist. Manchmal will er manchmal nicht. Neulich ging er mir mitten in einer Kurve einfach mal aus Oo, dass war ein schreck als die Servo weg war sag Ich euch^^
    Naja nach ein bischen Sucherei im Archiev, deutet alles ein bischen auf die Zündkerzen. Nur...kann das sein, das die im Eimer sind, wenn die eigentlich noch fast 20.000 Guthaben haben müssten?:gruebel: Kommt mir alles ein wenig Spanisch vor...
    Ich würde Sie ja einfach mal rausdrehen, nur hab Ich am Studienort weder Garage, noch Werkzeug, geschweige denn Geld für ne Werkstadt :skeptisch:.
    Zur Nebeninfo: Er wird eigentlich meist recht ruhig gefahren (Warmfahren natürlich sowieso), alle paar Wochen auf der Autobahn richtig freigeblasen und bekommt zu 80 Prozent Langstrecken zu sehen (so 150km).
    Die 100.000 sind gerade erst abgerissen, Filter getauscht und gewechselt.
    Was meint Ihr dazu? Denkt Ihr das mit den Kerzen ist warscheinlich, oder welches andere Teil sollte Ich mir dann bei gelegenheit noch genau ansehen?
    Danke schonmal!

2. #2 Schwally, 05.05.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    moin! hab ja die gleiche maschine.. haste 110 oder 125 PS?
    wenn irgendwas mit der zündanlage wäre, würde die motorkontrollleuchte (MKL) leuchten..

wechseln kannste die zündkerzen natürlich trotzdem provisorisch.. dazu brauchts weder garage noch "besonderes" werkzeug..

ich könnte mir eher sowas wie OT-Geber vorstellen.. vllt auch nur ein wackler am stecker.. bisher ist der wagen doch nur einmal ausgegangen, oder?

3. #3 Montgommery, 05.05.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Halöchen,
    Ich hab den 125er. Leuchtet die Lampe sogar bei verschlissenen Zündkerzen? Nich schlecht^^. Aber Ich glaube Kerzenstecker und Drehmomentschlüssel wären schon ganz gut zum wechseln..hab hier bestenfalls nen Schraubenzieher :lol:.
    OT-Geber...siehste an den hatte Ich noch garnicht gedacht. Kannst du mir noch sagen wo der bei uns genau sitzt? Dann werdich mir den mal genauer anschauen, ganz kapput kann Er ja eigentlich nicht sein, dass wäre wohl noch etwas auffälliger im Verhalten, aber vieleicht verkeimt oder locker....:gruebel:
    Ja die Sache mit dem Ausgehen kam das erste Mal vor...und hoffentlich auch das letzte Mal^^
    Dankefein!

4. #4 Schwally, 05.05.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nee.. nicht wenn die verschleißen.. aber wenn die immer öfter nicht zünden sollten wird der treibstoff ja nicht richtig verbrannt.. und das kriegt der wagen mit.. (sollte er zumindest xD)
    der OT geber ist am Kurbelwellenrad..
    je nach dem was und wie viel du an deinem wagen selbst machen willst empfehle ich dir das buch "so wirds gemacht".. die 15 euro sind da gut investiert ;)

aber warte erstmal ab, was andere vllt noch schreiben.. bin kein gelernter mech oder so.. ich glänze nur mit meinem halbwissen :lol::rotwerden:

5. #5 Montgommery, 07.05.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Danke , Ich glaub das Buch wäre mal ne lohnende investition.
    Ok also Ich hab heute mal bei meinem lieblings FFH voreigeschaut, und der riet mir davon ab 80 Euro in Kerzen zu investerieren wenn der Wagen keine Zündaussetzer bzw. Ruckeleien beim Beschleunigen von sich giebt.
    den OT-Geber konnte Ich mir noch nicht anschauen, aber hat noch jemand eventuell ne Idee was es sein könnte?
    Die Symptombeschreibung kam dem Mechaniker auch recht komisch vor...hm.
    Was ihm aber auch komisch vorkam war das er (laut Tacho) vorher auf 230 km/h kam...ist das abnormal für nen 125 Ps Mondeo? O.o
    Nachher hab Ich mir einen Gechipten gekauft ohne davon zu wissen xD.

6. #6 Schwally, 07.05.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    naja.. chippen kannste bei nem benziner sauger net so viel..
    220 laut tacho packt meiner auch..
    230 nur kurzzeitig mit rückenwind, bergab und heimweh..

Thema:

Von Verbrauch und Leistungsverlust..

Die Seite wird geladen...

Von Verbrauch und Leistungsverlust.. - Ähnliche Themen

1. Tachoausfall und Leistungsverlust

Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  2. Motorstörung ohne Leistungsverlust

Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  5. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...