Von Verkauf zurück treten

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Mr.Miller, 02.11.2008.

1. #1 Mr.Miller, 02.11.2008
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Hallo,

weiss einer, ob man vom Verkauf seines Fahrzeugs zurücktreten kann wenn man an einen Händler verkauft hat der einem offensichtlich bei Preis betrogen hat.:zunge1:

Grüsse
    Mr. Miller

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 02.11.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Nur weil du im Nachhinein der Meinung bist, dass du zu wenig für deinen Wagen bekommen hast, kannst du nicht zurücktreten.

4. #3 Scorpio-Nici, 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ja, prinzipiell und rechtlich ist jeder vertrag innerhalb von 2 wochen nach abschluss aufhebbar, heist wenn du heute dein auto verkaufst kannst du innnerhalb einer frist von 14 tagen zum käufer hin gehen und ihn davon in kenntnis setzen das du von kaufvertrag gerne zurücktreten möchtest.

folglich er bekommt sein geld wieder und du dein auto

wie schon gesagt so ist die theorie, aber ob der vertragspartner auch drauf eingeht is natürlich eine andere sache

aber davon ab als tipp man sollte sich vorher ein paar angebote einholen und nicht bein nächst besten ja sagen

5. #4 RedCougar, 02.11.2008
    RedCougar

Fahrzeug:
    Soweit ich weiß, gilt das Rücktrittsrecht aber nur für Käufer und nicht für Verkäufer.

6. #5 Scorpio-Nici, 02.11.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    also hab mich grad mal nen bissel belesen und es ist wohl tatsächlich so das vom vertag nur der käufer zurücktreten kann aber nicht der verkäufer, heist auf deutsch --> pech gehabt und angeschissen

aber das kann jeden von uns passieren, mich wollte auch schon ein pole übers ohr hauen bis ich es im letzten moment bemerkt habe, zum glück

7. #6 RedCougar, 02.11.2008
    RedCougar

Fahrzeug:
    Naja, man könnte versuchen sich auf §118 oder §119 ff. BGB zu beziehen, allerdings würde ein Käufer dann wohl mit Schadenersatzansprüchen kontern.

Ich würd auch sagen: Dumm gelaufen.

Im Übrigen wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig:
    1. hätte man ja nicht sein Angebot annehmen müssen, 2. müsste Betrug als solches erstmal nachgewiesen werden, sonst kann dass schnell in Verleumdung enden und 3. Frag ich mich, ob das überhaupt geht ... als Käufer betrügen :gruebel:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpio-Nici, 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    also wenn wir das schon so sehn an dann kann auch ein käufer betrügen und das deftig.

ich brauch doch bloß mir bei einem händler ein auto ansehn was ich unbedingt haben will aber der preis ist mir zu fett, dann helf ich doch nach das der mit dem preis runtergeht.

eine kleine sekunde abgefasst und ratsch nen fetter kratzer im lack oder so was, klar muss in das dann ich kauf nehmen aber ich kann davon ausgehen das der verkäufer mit mindestens nen paar hundertern runter geht schon weil er sich nicht erklären kann wo die blesur herkommt, tja und schon hast dein auto nen paar euronen billger

ab zum nächsten atu nen lacksift geholt und fertig, und dann noch so kacken dreißt sein und nach ner woche noch mal ran fahren und nach fragen wer denn den lackschaden jetzt bezahlt, weil der beim vertragsabschluß so frustriert ist das er probt vergisst den kratzer mit zu papier zu bringen.

10. #8 RedCougar, 02.11.2008
    RedCougar

Fahrzeug:
    Jep, ok, man könnte als Käufer auch mit einem ungedeckten Scheck bezahlen. Was du beschreibst, ist Sachbeschädigung am Fahrzeug und Erschleichung von Gewährleistung, aber nicht Betrug beim Preis ... was ich eigentlich damit meinte, wie das ginge ;)

Thema:

Von Verkauf zurück treten

Die Seite wird geladen...

Von Verkauf zurück treten - Ähnliche Themen

1. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  2. Biete Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen

Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen: Hallo Forum, nach 3,5 Jahren werde ich mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinem geliebten Fiesta ST trennen. Eckdaten: - Ford Fiesta ST...
  3. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  5. Verkaufe Navisoftware F5

Verkaufe Navisoftware F5: Hallo Ich bekam heute vom Händler nach einer Reklamation die F5 SD Karte nachgeliefert. Habe sie mir aber schon separat gekauft. habe nur eine...