Von VW zu Ford...

Diskutiere Von VW zu Ford... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; ...und eigentlich glücklich! :) Hallo zusammen! Ich höre auf den Nick "Tshalina", wohne nahe Hamburg und bin seit Ende März zufriedende Besitzerin...

  1. #1 tshalina, 01.08.2009
    tshalina

    tshalina Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 1.6 Ti-VCT
    ...und eigentlich glücklich! :) Hallo zusammen! Ich höre auf den Nick "Tshalina", wohne nahe Hamburg und bin seit Ende März zufriedende Besitzerin eines Ford Fiesta. Vor gut einem Jahr hätte ich mir noch nicht vorstellen können von VW zu Ford zu wechseln, aber irgendwann ist immer das erste Mal und der neue Fiesta ist doch auch wirklich sehr schick im Design.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das wirst du noch bereuen!!! :D nein, spass. herzlich willkommen!
     
  3. #3 petomka, 01.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen auf Ford-Forum.de :)
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hallo Fr. "Nachbarin". Herzlich Willkommen im Forum :blumen:
    Du wirst hier viel Spaß haben & nötige Unterstüzung in allen Fragen bekommen.

    Allzeit gute Fahrt:fahren2:
     
  5. #5 Mr. Binford, 01.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum :winken:
     
  6. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Dere viel spaß hier im Forum:lol:
     
  7. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    :top1:von VW wegzugehen kann ja nur ne gute einscheidung sein

    also dann viel spaß hier und auf hoffentlich viele threads :freuen2::freuen2:
     
  8. #8 KAnnibale, 01.08.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    von VW zu Ford. Das Niveau steigt :top1:
    Herzlich willkommen!
     
  9. #9 Mondifan, 01.08.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  10. #10 tshalina, 02.08.2009
    tshalina

    tshalina Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 1.6 Ti-VCT
    Bis jetzt bin ich rundrum zufrieden. :freuen2:Nur, nach einer neuen Werkstatt werd ich Ausschau halten müssen. Der Haufen dort ist alles andere als serviceorientiert. :rasend:

    DANKE FÜR DIE LIEBEN WILLKOMMENSGRÜSSE! :rolleyes:
     
  11. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    es gibt viele die von vw zur ford wechseln. ich selbst gehöre auch dazu.
    nie wieder ein golf 3 vr6 oder gti.... nie nie wieder...
     
  12. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum
     
  13. #13 PumaLiebhaber, 03.08.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    VW fahren soooo viele xD und immer dasselbe getunte aussehen von den golfs....boriiiiiiiing...

    also gute entscheidung und herzlich willkommen xD
     
  14. #14 kranker, 03.08.2009
    kranker

    kranker Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    willkommen und viel spaß bei uns
     
  15. #15 ST-Cowboy, 03.08.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns :verrueckt:en.... :D
     
  16. Blaze

    Blaze Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 FL
    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum;)
    Und gute Entscheidung von VW auf Ford:top1:

    Mfg Blaze
     
  17. #17 martin57, 03.08.2009
    martin57

    martin57 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FordFusion 1,4Ltr Bj2006
    Hallo,

    ob das eine "gute Entscheidung" war, wird sich zeigen.:lol: Ich bin mit meinem Fusion Bj 2006 von FORD überhaupt nicht zufrieden. In dieser Klasse muss Hersteller an Fahrkomfort noch heftig dazu lernen ....und wenn ich einen VW aus diesem Preissegment sehe ist der Reisekomfort zum Fusion um Nasenläne besser. Aber mal schauen, wenn sich was auf diesem Gebiet neu eröffent wird Tür und Tor nicht gleich zugeschlagen!
    Martin
     
  18. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    auch wenn das der falsche bereich dafür ist, muss ich dich trotzdem fragen:

    welche klasse ist bei VW vergleichbar mit dem fusion? da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. auch was du unter fahrkomfort vestehst ist mir schleierhaft... das fahrwerk ist weich bis mittelhart (mit guten, ford typischen fahreigenschaften), die sitze hoch und die bodenfreiheit mehr als ausreichend. sprich: genau das richtige für die reifere generation die trozdem mal etwas schärfer die kurven nehmen wollen. falls du allerdings ein super weichspühlfahrwerk mit miserablen fahreigenschaften/feedback dafür aber perfekt gepolsterte fahrersitze bevorzugst, bist du bei VAG genau richtig. ich, als jungspund, hab aber nach dem A4 genug gehabt.
     
  19. #19 martin57, 03.08.2009
    martin57

    martin57 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FordFusion 1,4Ltr Bj2006
    Vergleich

    Zitat:
    sprich: genau das richtige für die reifere generation die trozdem mal etwas schärfer die kurven nehmen wollen. falls du allerdings ein super weichspühlfahrwerk mit miserablen fahreigenschaften/feedback dafür aber perfekt gepolsterte fahrersitze bevorzugst, bist du bei VAG genau richtig. ich, als jungspund, hab aber nach dem A4 genug gehabt

    Antwort auf das Zitat:

    das unterstrichene sagt im Prinzip recht viel aus ohne das ich hier weiter darauf hier genauer eingehen mag aber Fakt ist eins: ein Vergleich zwischen einen Audi A4, egal aus welchem Baujahr, Motor usw. mit einem FORD Fusion zu vergleichen wird mehr als daneben liegen. Ich weiss nicht was es für ein Audi A4 war tippe mal aber auf die folgendes Klientel: "schnell, tief, breit.....und am besten noch Sonntags als Schumi auf die Nürburgring Nordschleife!:lol::lol::lol:

    Aber egal, Herrn Piech wird es sehr interessieren und ich wünsche hier mal ein ordentlichen Bericht von einem Topp Tester wie Dir und dann bitte nicht vergessen den Bericht an folgende Adressen als wichtiges Memo zu versenden:
    http://www.vw-personal.de/www/de/arbeiten/organe/vorstand.html

    :freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2:

    und...:)

    Martin
     
  20. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich merk schon, es wird kaum noch vernünftig gelesen aber engstirnigkeit ist immer wieder ein grosses thema. es war ein A4 (B7) von 2005 aus unserer firmenflotte, dieser wurde, wie es im 3 jahres zyklus üblich ist, von einem (fehlerfreien) 520D ersetzt. wie dir spätestens jetzt klar sein sollte achte ich also auch sehr auf komfort und verarbeitungsqualität. und nein, ich sehe hier nirgendswo das ich irgendwo einen dieser (meiner meinung nach) hässlichen fusions mit einem fahrzeug von audi vergleichen wollte. mein O-ton war "VAG", und dort habe ich halt bei audi meine meisten erfahrungen gesammelt. BMW macht es richtig, dort ist das fahrwerk zwar noch mehr auf langstrecken komfort ausgelegt, das fahrzeug bietet aber ein besseres feedback und somit ein sicheres fahrgefühl. mehr wollte ich damit nicht sagen.

    übrigens, der A4 war verarbeitungstechnisch eine katastrophe und hatte nichts mit premium zu tun. dabei rede ich nichtmal von den vielen technischen defekten die wir innerhalb von 3 jahren gesammelt haben (montagsauto). auch der motor (V6 2.5l diesel) war schon anno 2003 nicht mehr stand der technik, wer ahnung von autos hat, weiß wovon ich rede. zum glück wurde dieses modell & der motor schnell durch die neuere generation ersetzt. trozdem scheint die werbung immer noch vielen leuten förmlich den verstand weg zu brennen.

    also, viel spass noch hier bei uns. ich freue mich weiterhin auf unterhaltsame aber sinnlose posts.
     
Thema:

Von VW zu Ford...

Die Seite wird geladen...

Von VW zu Ford... - Ähnliche Themen

  1. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

    Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  4. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Ford Escort Cabrio 1.8 1994

    Ford Escort Cabrio 1.8 1994: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...