Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Von welchem P7b sind diese Instrumente

Diskutiere Von welchem P7b sind diese Instrumente im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo! Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Ich habe hier diese 3 Instrumente von FoMoCo! Fermutlich stammen sie aus einem P7b Coupé von...

  1. #1 Fordikus, 15.04.2011
    Fordikus

    Fordikus Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
    Ich habe hier diese 3 Instrumente von FoMoCo!
    Fermutlich stammen sie aus einem P7b Coupé von Baujahr 1969 bis 1971 !!
    Wer weiss genaueres?
    Bei welchem speziellen Modell wurden sie verbaut?
    Im normalen P7b Coupé jedenfalls nicht.

    Der Tacho hat die Fomoco-Nr. 11708922
    Die Tankanzeige 11708648
    Die Temparaturanzeige 11708640

    Der tacho hat einen Aussendurchmesser von 10,6 und die beiden anderen einen Aussendurchmesser von 6,5 cm.

    Alle Instrumente haben einen spitz zulaufenden Chromring!

    Für eure Hilfe danke ich euch schon jetzt!
     

    Anhänge:

  2. #2 fiMagic, 15.04.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Fordikus,

    100%ig sicher sagen kann ich es nicht, aber die Instrumente sehen nach
    Ford P7a (´68-´69)aus. Der Tacho reicht bis 220km/h, das war beim P7a nur bei den leistungsstarken und sportlich aufgemachten RS- Modellen der Fall.
    Die Instrumente dürften also in einem P7a RS eingebaut gewesen sein.


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 Fordikus, 15.04.2011
    Fordikus

    Fordikus Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort!
    Passen die Instrumente denn auch in beide Typen? a und b ?
     
  4. #4 fiMagic, 15.04.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Gerne geschehen; die Instrumente sind von P7a auf P7b geändert worden,
    meines Wissens nach auch von der Größe her, so dass P7a auf P7b nicht
    passen dürfte...
     
  5. #5 Bernhard, 18.04.2011
    Bernhard

    Bernhard Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 20m RS Coupe, BJ 1969, SHC-Motor 2,3 L, 1
    tacho ist von einem 20m RS P7b mit SHC motor
    habe so ein fahrzeug
     
Thema:

Von welchem P7b sind diese Instrumente

Die Seite wird geladen...

Von welchem P7b sind diese Instrumente - Ähnliche Themen

  1. Suche Kombi instrument gerne Defekt!

    Suche Kombi instrument gerne Defekt!: Hallo, bin auf der suche nach einem Kombiinstrument, bzw. nach dessen Scheibe. Diese ist bei mir beschädigt. Das auto ist alt, daher möchte ich...
  2. adjustments to the instrument panel cluster

    adjustments to the instrument panel cluster: [MEDIA]
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung

    Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung: Hey Leute, ich habe kürzlich bei meinem FL die Tachobeleuchtung erneuern müssen. Irgendwo las ich, dass es ganz normale W5W Birnen sind. Gesagt,...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Instrumente drehen durch

    Instrumente drehen durch: Moin, ich hab da ein Problem. Ich bin heute mit dem Wagen aus dem Urlaub wieder gekommen, waren so 640 km die ich gefahren bin, gerade bin ich...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo. An meinem 64er geht die Tankanzeige nicht. Der Rest der Anzeigen funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem? Liegt es an den Kontakten...