Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 von ZMS zu EMS

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von countrylonja, 23.08.2014.

  1. #1 countrylonja, 23.08.2014
    countrylonja

    countrylonja Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 2006bj 1.8 TDCI
    Hi, da ich selber lange gesucht habe nach Erfahrungs berichten möchte ich mal eins machen für die leute die evtl. das selbe Problem haben.

    Habe einen FoFo 06 1.8tdci ohne DPF mit Euro 4

    so bei ca 160tkm hat es angefangen zu klackern im Leerlauf haben bis 170tkm gesucht und geuscht und konnten nicht Feststelllen was es ist weil es wenig war und nicht konstant, dann da wir das Problem beim Modeo hatten aber da das viel stärker war gingen wir davon aus das es das ZMS ist, so da wir aber dann jetzt vor über nem Monat in den Urlaub fuhren nach Bosnien hab ich mir gedacht ja lassen doch da alles machen bei Ford oder so ist billiger.
    Hab dann ein Valeo 4k kit gekauft Keilriemen Zahnriemen und Ausrücklager.

    So dann haben wr alles gemacht unten beim Bosch Service also alles getauscht für 160km sprich 80€ xD :D

    So alles soweit ganz gut auto fuhr sich TOP fährt es sich immernoch halt der einzige unterschied ist der das das Auto touriger bzw lauter wird vorher bei 2/ump und nun bei 3,5/ump iwe so :D halt vorher bei 130km/h nun bei 160km/h.

    Fahren nun das Auto ja ca 2monate und haben so ca. 3000 tkm damit gefahren seit dem Wechsel, fährt sich wie gesagt sehr gut ein kleines Problem haben wir das ich noch nicht gelöst habe aber weiß noch nicht womit es zussamen hängt undzwar:

    Wenn das man das auto etwas fährt dann wird es warm man stellt es ab und man geht einkaufen oder so kommt wieder und macht es an dann läuft der Motor komisch iwie als ob er Falschluft ziehn würde aber nur so bei ner mittleren Temperatur und man gibt bisschen Gas oder wartet 30sec und er läuft normal.
    Haben Fehler ausgelesen aber gibt keine und beim Bosch auch mit dem selben Auto verglichen und der Unterschied ist da wenn er das macht ist es nur wenn man das Auto zwischen halt ka 70-80c anmacht, ist der Kraftstoff druck von unseren höher und deswegen macht er das. Hatten leider noch keine Zeit mal selber zu schauen vlt. haben die ja nen schlauch oder so net richtig drangemacht.

    Aber sind 1400km am stück bis Nach Siegen gefahren und hat keine Probleme gemacht.

    Gruß
    countrylonja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

von ZMS zu EMS

Die Seite wird geladen...

von ZMS zu EMS - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

    Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?: Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie stellt man ein defekt am ZMS fest?

    Wie stellt man ein defekt am ZMS fest?: Hey Leute. Wie stellt man einen defekt am ZMS fest? Ich stelle die Frage weil wenn ich an meinem Focus mk2 die Kupplung trete, höre ich ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat der Ford Focus Tunier 1.6 Benziner (115PS), EZ 2006 ein ZMS?

    Hat der Ford Focus Tunier 1.6 Benziner (115PS), EZ 2006 ein ZMS?: Hallo Hallo, ich habe echt keine Ahnung von Autos. Mein Focus muss demnachst In die Werkstatt (TUV und so). Jetzt will ich die Kulung machen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zweimassenschwungrad verkehrt eingebaut?

    Zweimassenschwungrad verkehrt eingebaut?: Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein neues ZMS inklusive Kupplung und Getriebe getauscht, lief auch alles relativ fix. Nach dem...