KA 1 (Bj. 96-08) RBT Vor Ka RB BJ 96 ruckelt im Leerlauf

Diskutiere Vor Ka RB BJ 96 ruckelt im Leerlauf im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, vom Motor meines Ford KA BJ 1997, RB 60 PS / 44 kW, geht ein unregelmässiges leichtes Ruckeln / Zittern im Leerlauf/ Standgas...

  1. Maik42

    Maik42 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka97
    Hallo zusammen,

    vom Motor meines Ford KA BJ 1997, RB 60 PS / 44 kW, geht ein unregelmässiges leichtes Ruckeln / Zittern im Leerlauf/ Standgas aus.

    Vielleicht so nach 30 Sekunden, dann mal wieder nach 10 Sekunden, dann 2 Minuten gar nichts, dann mal wieder ein Ruckeln. Das Ganze nur im Standgas. Die Leerlaufdrehzahl verändert sich dabei weder nach oben noch nach unten und aus geht er auch nicht.

    Mein Vertragshändler wechselte den Unterdrucksensor und den Drezahlsensor aus. Der Diagnose Comupter bei Ford zeigte keinerlei Störung mehr an. Dennoch ruckelt er im Leerlauf. Bei normaler Fahrt merkt man nichts davon.

    Meine Vertragswerkstatt meinte: Mit dem Ruckeln müsse ich halt leben.
    Dafür habe ich jedoch 580 Euro bezahlt.

    Die Zündkerzen sind neu, Luftfilter neu, Leerlaufregelventil ist gesäubert, Ventile sind eingestellt, Luftmengemischer geprüft, Öl ist neu, Ventilreiniger hab ich einmal durch den Motor gejagt.

    Nun bin ich mit meinem Latein als Laie am Ende.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee warum der Ford im Standgas ruckelt/ zittert?

    mit dankbaren Grüssen
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vor Ka RB BJ 96 ruckelt im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Vor Ka RB BJ 96 ruckelt im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...