Vor Kauf Fragen ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Piefke, 20.07.2009.

  1. Piefke

    Piefke Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich überlege mir nun nach meinem Scorpio Tunier einen Mondeo Tunier zu Kaufen, will aber nicht mehr als 1500€ hinlegen.

    was sind die haupt Probleme beim Mondeo ( bitte nach BJ sortiert und ich denke bei dem Preis auchnur um 95-99 ) auf die ich achten sollte?

    welche Motoren sind gut und welche nicht ? ( mein 2.0 8V DOHC war sehr gut ! )

    gibts problemem mit Automatic ?

    was ist von der 4x4 version zu halten ?

    wie ist der Benzinverbrauch ?

    was muss ich noch wissen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duschi, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Hallo,
    also ich fahre jetzt grade meinen 2ten Mk1 nur diesmal einen v6! als für deine preisvorstellung wird es schwer einen Mk2 (96-99) in sehr gutem zustand zu bekommen aber machbar (hab auch genauso einen in der preisklasse gesucht)!
    Wenn du kein Montagsmodell bekommst sollte der Mk2 zuverlässig sein! Benzinverbrauch hängt vom motor ab von 7l bis 13 kann ales dabei sein! zu automatik kann ich nix sagen! probleme sind vor allen rost an radläufen! (hat meiner gsd noch nicht)
    Ach und den 4x4 gab es meines wissens nach nur als Mk1 und nur für kurze zeit!
     
  4. #3 Piefke, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    Piefke

    Piefke Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt nen MK1 gesehen, der hat 1,8L 115PS.

    nun ein paar Fragen zu diesem Stufenheck?

    Bremesen V+H Scheiben ?
    Innenbelüftet ?

    weil wenn würde ich sofort die Bremsen komplett neu machen (ist bei mir immer satz so !)

    Dann hat der den ich mir angeschaut habe, (1.Hand, Blech sehr gut !, leider etwas Blass, da Rot!)
    schon 315tkm runter.
    Motor ist aber ohne murren (kalt) angesprungen und läuft super ruhig ( viel Autobahn! )

    dann geht das gebläse nur auf Stufe 4, 3-2-1 sind ohne funktion.

    Hat der einen einzel Wiederstand, oder muss ich den kompletten Motor ausbauen, wenn ja, wie ist der aufwand ?

    Zahnriemen ?

    was ist das für ein Arbgeit, oder lieber machen lassen ? ( kosten ? )

    auf was sollte ich auf der Bühne und der Probefahrt achten ?
     
  5. duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Also mein erster mondeo war ein 1.8 benziner!
    Ich hatte hinten trommel!
    wow das sind aber viele kilommeter runter!
    zu dem thema mit dem gebläse gibts hier nen guten thread da es ein bekanntes problem ist!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vor Kauf Fragen ?

Die Seite wird geladen...

Vor Kauf Fragen ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Suche Kaufe Ford Ranger

    Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...