Vor Politesse abgehauen, kann se mir was?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von focusdriver89, 09.09.2008.

1. #1 focusdriver89, 09.09.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin Jungs,

also gestern ist mir eine mehr oder minder lustige Sache passiert...und zwar:

Ich war am Krankenhaus, musste dort einen Karrenschlüssel abholen. Vor dem KRHS sind Parkplätze mit Parkschein...Ja und wie dat immer so ist, hat man gerade kein Kleingeld...war dann da meine 5 Min. im Krankenhaus...als ich wieder raus kam, sah ich meinen Focus...und ca. 5-6 Autos dahinter ne Politesse rumrennen und am gucken ob alle die 0,25€ auch jaaahh gezahlt haben...
    weil ich dann kein bock hatte wieder rumzueiern und die lächerlichen 5€ irgendwo einzuzahlen, bin ich dann losgerannt, ab inne karre gesprungen und GAS! Natürlich hat sie es bemerkt und kam auch schnellen Schrittes vorgehastet, aber ich war schneller...:zunge1:

Jetz meine Frage: Kann die mir trotzdem noch ein anne Karre flicken? Nummernschild dürfte se noch gesehen haben....aber beweisen, dass ich kein Ticket hatte kann se ja sogesehen wohl kaum...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.09.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn sie dich nich aufgeschrieben hat, dann is dein vergehen nich dokumentiert.
    Pech für die Dame ;)

4. #3 focusdriver89, 09.09.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

ob sie das hatte weiß ich nicht. aber ich hatte kein knöllchen hinterm wischer...

5. Pommi

Pommi Guest

Selbst wenn sie gesehen hat, dass du ohne Parkquittung losgefahren bist, kann da normalerweise nichts kommen.

Ich z. B. nehme das fast grundsätzlich beim Einsteigen weg. Und die Politesse muss gesehen haben, dass das Fahrzeug da ohne gestanden hat.

6. Raven

Raven Guest

Politessen sind nur für den ruhenden Verkehr zuständig.

Wenn sie dich noch nich aufgeschrieben hat und du dein Auto bewegst, darf sie dich nich aufschreiben, da du ja nich mehr "ruhst"....Komische Gesetze in Deutschland aber so isset.

PS: Dat soll jetzt nich heißen, dat man sich ins Auto setzt und die ganze Zeit aufm Parkplatz hin und her rangieren kann.

7. MircoJ

MircoJ .

Das ist nicht richtig. Sie kann (und darf) ihn sehr wohl "aufschreiben". In der Regel wird noch eine kurze Personenbeschreibung des Wegfahrenden notiert. Das ist allerdings wegen § 25a StVG gar nicht nötig.

Auch wenn sie ihn notiert während er wegfährt liegt die Dokumentation eines Parkverstoßes vor.

8. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    @SVT aber sie hat doch gar nicht gesehen das er kein Parkschein hat.
    Er kann es doch genauso gut eilig gehabt haben und ist deshalb weg gefahren.

Und eine Pflicht sein Parkticket aufzubewahren gibts doch nicht oder?

lg :)

9. #8 sunburnt, 10.09.2008
    sunburnt

sunburnt Rost-Schaberin

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Nö, eine Pflicht besteht nicht, aber ich bewahr sie vorsichtshalber im Aschenbecher auf. Mich hat so ne Park-Tussi mal aufgeschrieben, obwohl ich den Schein im Fenster hatte! Die hat dat Dingen "nicht gesehen" und prompt krieg ich 5€ nach Hause....

So konnt ich aber beweisen, dass ich nen Zettel gezogen hatte.

fofodriver, solang die deine Nummer nicht hat, kannse dir nüschts!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MircoJ

MircoJ .

Ob sie das Fehlen des Tickets bemerkt hat, lässt sich dem Beitrag von Focusdriver89 nicht entnehmen. Eine Pflicht sein Ticket aufzubewahren gibt es natürlich nicht. Das Problem an der Sache ist nur, dass entgegen der Auffassung des Threaderstellers es nicht Sache der Ploitesse ist, zu beweisen, dass er (k)ein Ticket hatte. Sie bzw. ihre Aussage ist vielmehr das der Behörde zustehende Beweismittel.

12. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm gut, also liegt es am Fahrer zu beweisen das er ein Ticket hatte...
    Mein Fahrlehrer hat gesagt sucht euch einfach n Ticket von dem Tag vom Boden und dann könnt ihr immernoch sagen Ihr hattet eins^^...

Thema:

Vor Politesse abgehauen, kann se mir was?

Die Seite wird geladen...

Vor Politesse abgehauen, kann se mir was? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckeln und Einbau Hinterachse.

Motor ruckeln und Einbau Hinterachse.: Guten Abend, da ich neu bin und mich noch nicht wirklich mit dem Forum auskenne, gerade mit der SuFu, mache ich einfach mal frecherweise ein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mal wieder Leerlaufprobleme 1.6 Zetec SE, Bj 03

Mal wieder Leerlaufprobleme 1.6 Zetec SE, Bj 03: Ich weiß, es gibt schon einige Threads zum Thema, aber vielleicht hat ja noch irgendwer ne Idee. Der Motor (1.6 Zetec SE, 160 000km) läuft...
  3. Presseportal.de: Innovatives Leasing-Pilotprojekt von Ford richtet sich gezielt an se

Presseportal.de: Innovatives Leasing-Pilotprojekt von Ford richtet sich gezielt an se: Ford-Werke GmbH: Köln/Detroit (USA) (ots) - - Bis zu sechs Kunden können bei der Ford Credit Link-Studie in Austin (Texas/USA) gemeinsam ein...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistung fehlt nach Marderbiss. Hilfe!

Leistung fehlt nach Marderbiss. Hilfe!: Hallo, kurzes Vorwort, ich weiß mein Verhalten nach der MKL war falsch, aber das kann ich nicht mehr ändern, und das bringt mich jetzt auch nicht...
  5. Presseportal.de: "Ford Transit24": Neue Initiative wird Messlatte für Leistung und Se

Presseportal.de: "Ford Transit24": Neue Initiative wird Messlatte für Leistung und Se: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Vor allem die Mobilität der Kunden soll durch die Verkürzung der Standzeiten ihrer Nutzfahrzeuge auf das absolute...