Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorder Achse krumm? hilfe

Diskutiere Vorder Achse krumm? hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus steht das rechte Rad weiter hinten als das linke Rad. Wenn ich den abstand kotflügel - rad messe ist rechts 5mm weniger...

1. #1 Andrjuscha18, 01.05.2009
    Andrjuscha18

Andrjuscha18 Benutzer

Hallo, bei meinem Focus steht das rechte Rad weiter hinten als das linke Rad. Wenn ich den abstand kotflügel - rad messe ist rechts 5mm weniger als auf der anderen seite. das auto fährt gerade aus, und beim bremsen ist auch kein ziehen spürbar. Ich vermute ganz stark es ist die Achse die krumm ist, was kann noch in betracht kommen, und wenn es die achse ist, was muss alles neu gemacht werden, und was kostet soetwas ca.?
    bitte um Hilfe!

MfG
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 01.05.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ne neue Achse ist sehr teuer. Aber warum sollte das so sein? Irgendwo gegen gebrettert oder so?

Stand der Wagen beim "Messen" denn auf ner absolut geraden und ebenen Fläche?

Wenn die Achse platt ist, dann kostet das einiges, also ein Tausender sollte das schon kosten, inkl. Einbau und Achsvermessung.

4. #3 Andrjuscha18, 01.05.2009
    Andrjuscha18

Andrjuscha18 Benutzer

der stand schon auf ner ebenen fläche, der wagen ist gegen einen bordstein geknallt, der stoßdämpfer war auch krumm wie eine banane, hab jetzt nen neuen drin dachte wird besser, was ja auch wurde, nur noch nicht ptimal.

5. #4 focusdriver89, 01.05.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Oh, dann wird die Achse/Stabistangen/Spurstangen schaden genommen haben. Muss ja dann ein heftiger Crash gewesen sein.

6. #5 Andrjuscha18, 02.05.2009
    Andrjuscha18

Andrjuscha18 Benutzer

die Sprstange scheint nicht betrofen zu sein, der reifen steht noch gerade, und der wagen zieht auch nicht, auch nicht beim vollen bremsen, kannste das lenkrad auch loslassen, passiert nichts. Die Stabistange macht auch kienen schlechten eindruck.
    Was zählt alles zur achse dazu? ast es das ganze teil wo der motor draufhängt? mass das komplet neu? oder kann man das auch in teilen erneuern? Das Gummilager für Befestigung Vorderachträger ist nicht 100% drin, wenn man die Reifen rausdreht, kann es daran liegen?

Anhänge:

7. #6 timeless, 02.05.2009
    timeless

timeless Guest

hallo,

bevor du teile auf gut glück austasuchst fahr doch mal zu ner Werkstatt die sich das fachmännsich anschaut, nicht das letztendlich noch mehr defekt ist. Die Teile besorgst du dir anschliessend im freien Handel und baust sie ein oder machst einen Werkliefervertrag - das heisst, du lieferst die teile und die Werkstatt baut sie ein.

8. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    OT: Was ist das denn für ein nettes Büchlein?
    Ist das ein off. Werkstatthandbuch?
    Kann man das beim FFH erwerben und was kostet der Spass in etwa?

Dank euch.

9. wasili

wasili Benutzer

ist doch dieses jetzt helfe ich mir selbst Buch.

10. #9 autohaus bathauer, 02.05.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

5 mm ist ja nu nicht die welt ,das kann schon durch einen schlecht reparierten seitenschaden bzw falsch eingestellten kotflügel passieren.ich würde erstmal die achse vermessen lassen bevor du irgendwas zerlegst.wenn da was nicht past würde ich die achse mit den ford einstellstiften für die vorderachse neu ausrichten lassen bei deinem händler und dann gucken wie es nach der erneuten vermessung aussieht.

11. #10 Andrjuscha18, 02.05.2009
    Andrjuscha18

Andrjuscha18 Benutzer

hier hab ichs bestellt, kostet nicht die welt, kann man son paar sachen draus lesen:

[ame="http://www.amazon.de/wirds-gemacht-Focus-C-Max-Pflegen/dp/3768819205/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1241299808&sr=8-7"]So wird's gemacht, Bd. 141. Ford Focus ab 11/04, Ford C-Max ab 5/03. Pflegen - Warten - Reparieren: BD 141: Hans-Rüdiger Etzold: Amazon.de: Bücher[/ame]

12. #11 Andrjuscha18, 02.05.2009
    Andrjuscha18

Andrjuscha18 Benutzer

Ford einstellstifte? sowas gibt es? was kostet sowas ca.? mach mich montag beim FFH mal schlau, danke

13. #12 autohaus bathauer, 03.05.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

die stifte kannst du nicht bestellen das ist ford spezialwerkzeug und gehört bei jeden A,B und c händler zur Grundausstattung an Spezialwerkzeug.Um die achse neu auszurichten bzw nachzusehen ob die werkausrichtung noch vorhanden ist wird der vorderachskörper komplett von der karosserie gelößt und die einstellstifte werden am achskörper montiert.Am unterboden sind passlöcher in welche die stifte beim festziehen der achse reinrutschen müssen und dann ist der achskörper senkrecht zur längsachse der karosserie ausgerichtet.

14. #13 jörg990, 03.05.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wobei bei einem Crash, der das Federbein verbiegt, auch die Karosserie verzogen sein kann. Aber auch das kann ein Händler feststellen. Entweder anhand der Daten von der Achsvermessung, oder auf einer Richtbank.

Wie Ralf schon vollkommen richtig schrieb, muss erst mal durch Vermessen festgestellt werden, wo das Problem liegt.

Grüße

Jörg

15. #14 Andrjuscha18, 04.05.2009
    Andrjuscha18

Andrjuscha18 Benutzer

ich meinte natürlich den pries für die ausrichtung der achse, hab es heut noch nicht zeitlich geschaft beim FFH vorbei zuschauen, werd es morgen machen.
    danke für die antworten

16. #15 autohaus bathauer, 05.05.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Den preis weis ich nicht ,ich bin auch nur schrauber .Preise interessieren mich nur wenn ich was für mich brauche:)

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Andrjuscha18, 05.05.2009
    Andrjuscha18

Andrjuscha18 Benutzer

war grad beim FFH, Vorder + Hinterachse vermessen und einstellen 49€, hört sich gut an, hoffe ist nix krumm da.

19. #17 Andrjuscha18, 08.06.2009
    Andrjuscha18

Andrjuscha18 Benutzer

war beim achsvermessen, sagten mir, man kann die achse so nicht einstellen, nicht beim focus :gruebel:, die spur haben die eingestellt, und erzählt das der querlenker verbogen sei, hab mir nen neuen bestellt, wird die woche eingebaut

Thema:

Vorder Achse krumm? hilfe

Die Seite wird geladen...

Vorder Achse krumm? hilfe - Ähnliche Themen

1. Vordere Blinkgeber P2

Vordere Blinkgeber P2: Ich bin auf der Suche für einen Freund nach 2 vordere Blinkgeber für Ford Taunus 17M, P2, 1960.
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß