Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Vorder Reifen nach Zahnriemenwechsel einseitig abgefahren ?

Diskutiere Vorder Reifen nach Zahnriemenwechsel einseitig abgefahren ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , die neuen Vorderreifen sind nach nur 5000km einseitig stark abgefahren , kann es sein das es mit den Zahnriemenwechsel (wurde in einer...

  1. #1 fuerteluigi, 24.06.2014
    fuerteluigi

    fuerteluigi Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995 ,BNP
    Hallo ,

    die neuen Vorderreifen sind nach nur 5000km einseitig stark abgefahren ,

    kann es sein das es mit den Zahnriemenwechsel (wurde in einer Fachwerkstatt gewechselt ) zusammen hängt ,

    es wird doch der Hilfsrahmen P240614_10.090001.JPG gelockert bzw. abgeschraubt ,
    wird damit der Sturz eingestellt ?

    Bitte um Infos , möchte wenn`s stimmt reklamieren !


    IMAG0467.jpg


    Gruß Luigi
     
  2. #2 FocusZetec, 24.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist "nur" der obere Motorhalter, der hat keinen Einfluss auf die Achsgeometrie ... daher nein, beim Zahnriemenwechsel kann das nicht passiert sein

    dafür muss es dann andere Gründe geben, am besten die Achse kontrollieren lassen und dann die Achse bzw. die Spur vermessen und neu einstellen lassen

    den Sturz kann man bei Ford (zum Glück) nicht extra einstellen, wenn die Spur stimmt muss auch der Sturz stimmen, wenn nicht ist was krumm oder verschlissen
     
  3. #3 fuerteluigi, 24.06.2014
    fuerteluigi

    fuerteluigi Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995 ,BNP
    Besten Dank
     
  4. #4 Fordbergkamen, 24.06.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    34
    Kannst dir schon mal einen Satz Querlenker bestellen
     
  5. #5 Meikel_K, 24.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Querlenker wären auch mein Anfangsverdacht. Beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit ohne besondes hohe Antriebskräfte gehen die Vorderräder vielleicht in Nachspur, was zu dem Innenschulterabrieb führen kann. Bei einer Achsvermessung kann man das aber nicht bemerken, statisch scheint ja alles in Ordnung.

    Deshalb würde ich zuerst die Querlenker von der Werkstatt überprüfen lassen. Erst wenn die ausgeschlossen werden können, würde ich die Achse vermessen lassen. Dann aber vorher auch die Spurstangenköpfe auf Spiel prüfen. Nach deren Tausch müsste die Achse sonst wieder neu vermessen werden.
     
  6. #6 swennadine, 23.07.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3

    Hallo,

    hat mit dem Zahnriemenwechsel wohl eher nichts zu tun. Werden wohl wie hier schon viele geschrieben haben an den vorderen Querlenker liegen. Beide Querlenker vorne tauschen und Achsvermessung und gut ist.

    Nur noch eins, Zahnriemen in einer Fachwerkstatt wechseln lassen???
    Welche Fachwerkstatt schreibt einen Zahnriemenwechsel auf die Abdeckung vom Zahnriemen????
    Das machen Hobbyknauper aber keine eingetragene Meisterwerkstatt!!!

    Gruß
     
Thema:

Vorder Reifen nach Zahnriemenwechsel einseitig abgefahren ?

Die Seite wird geladen...

Vorder Reifen nach Zahnriemenwechsel einseitig abgefahren ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Nur eine kurze Frage. Fiesta MK7 Motor 1.25 mit 82 PS,habe ich das richtig im Kopf das der Zahnriemen nach 160.000 km oder 8 Jahren gewechselt...
  2. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  5. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...