Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Vorder Reifen nach Zahnriemenwechsel einseitig abgefahren ?

Diskutiere Vorder Reifen nach Zahnriemenwechsel einseitig abgefahren ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , die neuen Vorderreifen sind nach nur 5000km einseitig stark abgefahren , kann es sein das es mit den Zahnriemenwechsel (wurde in einer...

1. #1 fuerteluigi, 24.06.2014
    fuerteluigi

fuerteluigi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1995 ,BNP
    Hallo ,

die neuen Vorderreifen sind nach nur 5000km einseitig stark abgefahren ,

kann es sein das es mit den Zahnriemenwechsel (wurde in einer Fachwerkstatt gewechselt ) zusammen hängt ,

es wird doch der Hilfsrahmen P240614_10.090001.JPG gelockert bzw. abgeschraubt ,
    wird damit der Sturz eingestellt ?

Bitte um Infos , möchte wenn`s stimmt reklamieren !

IMAG0467.jpg

Gruß Luigi

2. #2 FocusZetec, 24.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist "nur" der obere Motorhalter, der hat keinen Einfluss auf die Achsgeometrie ... daher nein, beim Zahnriemenwechsel kann das nicht passiert sein

dafür muss es dann andere Gründe geben, am besten die Achse kontrollieren lassen und dann die Achse bzw. die Spur vermessen und neu einstellen lassen

den Sturz kann man bei Ford (zum Glück) nicht extra einstellen, wenn die Spur stimmt muss auch der Sturz stimmen, wenn nicht ist was krumm oder verschlissen

3. #3 fuerteluigi, 24.06.2014
    fuerteluigi

fuerteluigi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1995 ,BNP
    Besten Dank

4. #4 Fordbergkamen, 24.06.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Kannst dir schon mal einen Satz Querlenker bestellen

5. #5 Meikel_K, 24.06.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Querlenker wären auch mein Anfangsverdacht. Beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit ohne besondes hohe Antriebskräfte gehen die Vorderräder vielleicht in Nachspur, was zu dem Innenschulterabrieb führen kann. Bei einer Achsvermessung kann man das aber nicht bemerken, statisch scheint ja alles in Ordnung.

Deshalb würde ich zuerst die Querlenker von der Werkstatt überprüfen lassen. Erst wenn die ausgeschlossen werden können, würde ich die Achse vermessen lassen. Dann aber vorher auch die Spurstangenköpfe auf Spiel prüfen. Nach deren Tausch müsste die Achse sonst wieder neu vermessen werden.

6. #6 swennadine, 23.07.2014
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3

Hallo,

hat mit dem Zahnriemenwechsel wohl eher nichts zu tun. Werden wohl wie hier schon viele geschrieben haben an den vorderen Querlenker liegen. Beide Querlenker vorne tauschen und Achsvermessung und gut ist.

Nur noch eins, Zahnriemen in einer Fachwerkstatt wechseln lassen???
    Welche Fachwerkstatt schreibt einen Zahnriemenwechsel auf die Abdeckung vom Zahnriemen????
    Das machen Hobbyknauper aber keine eingetragene Meisterwerkstatt!!!

Gruß

Thema:

Vorder Reifen nach Zahnriemenwechsel einseitig abgefahren ?

Die Seite wird geladen...

Vorder Reifen nach Zahnriemenwechsel einseitig abgefahren ? - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Wasser im vorderen Fußraum

Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...