Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Vorderachse einbauen...?!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von AMG Design, 05.04.2013.

1. #1 AMG Design, 05.04.2013
    AMG Design

AMG Design Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001
    Hallo zusammen,

ich muß bei meinem MK1 vorne die Achse erneuern und habe auch schon eine im Kofferraum liegen, inkl. neuer Spurstangenköpfe re. und li.

Nun hat mir aber vorhin ein "Hobbyschrauber" gesagt dass das wegen irgendwelcher Schrauben im Holm nicht gehen würde ?!?

Kann mir da jemand weiter helfen oder wenn möglich machen, gegen faire Bezahlung natürlich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    versteckte Schrauben gibt es keine ...

4. #3 AMG Design, 05.04.2013
    AMG Design

AMG Design Benutzer

Fahrzeug:
    Ja leider habe ich das nicht so richtig verstanden...es würde wohl nicht gehen weil man die Schrauben die im Holm sitzen abbrechen würde, dann käme man(n) halt nicht mehr da dran um die neue Achse zu montieren...so oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt?!?

5. #4 FocusZetec, 05.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann dann Theoretisch sein, es ist mir aber kein Fall bekannt wo das passiert ist, am Besten die Schrauben gut mit Rostlöser einweichen, und die Schrauben vorsichtig lösen

6. #5 Trinity, 05.04.2013
    Trinity

Trinity Guest

die achse muß allerdings beim einbau mittels eines zentrierwerkzeugs
    zur karosserie ausgerichtet werden .

und diese scheiben mit den kugeln zwischen achse und karosserie nicht vergessen wieder einzubauen . ;)
    achsvermessung sollte auch klar sein .

und daran denken am lenkrad ist eine wickelfeder für den airbag
    wenn man da nicht aufpast beim ab und anbauen der lenksäule ans lenkgetriebe ,reist die ab

7. #6 AMG Design, 06.04.2013
    AMG Design

AMG Design Benutzer

Fahrzeug:
    OK Leute. Danke für die Tipps. Kann mir die jemand einbauen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorderachse einbauen...?!?

Die Seite wird geladen...

Vorderachse einbauen...?!? - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...