Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Vorderachse einbauen...?!?

Diskutiere Vorderachse einbauen...?!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich muß bei meinem MK1 vorne die Achse erneuern und habe auch schon eine im Kofferraum liegen, inkl. neuer Spurstangenköpfe re....

  1. #1 AMG Design, 05.04.2013
    AMG Design

    AMG Design Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001
    Hallo zusammen,

    ich muß bei meinem MK1 vorne die Achse erneuern und habe auch schon eine im Kofferraum liegen, inkl. neuer Spurstangenköpfe re. und li.

    Nun hat mir aber vorhin ein "Hobbyschrauber" gesagt dass das wegen irgendwelcher Schrauben im Holm nicht gehen würde ?!?

    Kann mir da jemand weiter helfen oder wenn möglich machen, gegen faire Bezahlung natürlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.954
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    versteckte Schrauben gibt es keine ...
     
  4. #3 AMG Design, 05.04.2013
    AMG Design

    AMG Design Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001
    Ja leider habe ich das nicht so richtig verstanden...es würde wohl nicht gehen weil man die Schrauben die im Holm sitzen abbrechen würde, dann käme man(n) halt nicht mehr da dran um die neue Achse zu montieren...so oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt?!?
     
  5. #4 FocusZetec, 05.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.954
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann dann Theoretisch sein, es ist mir aber kein Fall bekannt wo das passiert ist, am Besten die Schrauben gut mit Rostlöser einweichen, und die Schrauben vorsichtig lösen
     
  6. #5 Trinity, 05.04.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    die achse muß allerdings beim einbau mittels eines zentrierwerkzeugs
    zur karosserie ausgerichtet werden .

    und diese scheiben mit den kugeln zwischen achse und karosserie nicht vergessen wieder einzubauen . ;)
    achsvermessung sollte auch klar sein .

    und daran denken am lenkrad ist eine wickelfeder für den airbag
    wenn man da nicht aufpast beim ab und anbauen der lenksäule ans lenkgetriebe ,reist die ab
     
  7. #6 AMG Design, 06.04.2013
    AMG Design

    AMG Design Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001
    OK Leute. Danke für die Tipps. Kann mir die jemand einbauen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorderachse einbauen...?!?

Die Seite wird geladen...

Vorderachse einbauen...?!? - Ähnliche Themen

  1. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  2. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

    Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...