Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorderachse Knarzen beim Kalten Wetter und richtiges Durchfedern

Diskutiere Vorderachse Knarzen beim Kalten Wetter und richtiges Durchfedern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem beim meinen Focus MK 2 (Innenraum Facelift). Wenn das Wetter so unter 10 Grad ist und ich fahre durch eine...

  1. #1 FoFoDZD955, 21.01.2012
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hallo,

    habe folgendes Problem beim meinen Focus MK 2 (Innenraum Facelift).

    Wenn das Wetter so unter 10 Grad ist und ich fahre durch eine Senke oder Verkehrsberuhigungshügel hört man wie die Federn der Vorderachse Knarzen.

    Wenn man dann eine Weile gefahren ist, ist es wieder Weg. Und wie gesagt nur bei Temperaturen unter 10 Grad.

    Habe hier gelesen das es einige hatten nach der Tieferlegung, aber meiner hat noch die Original Federn und Stoßdämpfer.

    Der Kilometerstand ist jetzt bei 37tkm und ist Baujahr 2008 mit dem 1.6L Motor.

    Habe gelesen das Fetten bzw. Silikonspray Helfen soll, aber das ist doch keine Dauerlösung oder?

    Wer weiß Rat, Danke schon mal dafür.
     
  2. #2 vanguardboy, 21.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oftmals sind das hartgewordene Gummis die dann quitschen. Bemerkt man natürlich bei Kälte, da die sich dadurch noch mehr zusammenziehen und steinhart werden.. Stützteller wäre da eine vermutung oder Domlager. Dagegen kannste nicht besonderlich viel machen.
    Stoßdämper oder Federn knarzen relativ selten.
     
  3. #3 FoFoDZD955, 21.01.2012
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Ist jetzt aber nicht irgendwie gefährlich fürs Fahren. Klingt halt nicht nur so schön?
     
  4. #4 FoFoDZD955, 22.01.2012
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hat keiner noch eine Idee, was es eventuell sein kann bzw. wie man es beheben kann....

    Wäre sehr Dankbar.
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Federbeinlager

    Hallo
    Wenn keine Garantie besteht, würde ich den Wagen anheben, und bei unbelaster Feder die Kontaktstellen Feder mit Federbeinlager bzw. Achse, aber auch die Gummis vom Stabilisator mit meinem Allheilmittel WD40 einsprühen.
    LG
    Wigg
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 22.01.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gab beim mk2 mal probleme diesbezüglich mit den inneren spurstangengelenken
    aber das war beim VFL , aber man weiß ja nie
     
  7. #7 FoFoDZD955, 28.01.2012
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Okay Danke für die Antworten ich muss eh im April zur Durchsicht, da lass ich das mal mit Prüfen.

    Konnte mir so was auch schon Denken das es vielleicht die Domlager sind..... weil es im Innenraum sehr deutlich Hörbar ist und es klingt immer wie hinter dem Armaturenbrett und dort sind die Lager ja auch.
     
Thema:

Vorderachse Knarzen beim Kalten Wetter und richtiges Durchfedern

Die Seite wird geladen...

Vorderachse Knarzen beim Kalten Wetter und richtiges Durchfedern - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...