Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorderachse Knarzen beim Kalten Wetter und richtiges Durchfedern

Diskutiere Vorderachse Knarzen beim Kalten Wetter und richtiges Durchfedern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem beim meinen Focus MK 2 (Innenraum Facelift). Wenn das Wetter so unter 10 Grad ist und ich fahre durch eine...

1. #1 FoFoDZD955, 21.01.2012
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hallo,

habe folgendes Problem beim meinen Focus MK 2 (Innenraum Facelift).

Wenn das Wetter so unter 10 Grad ist und ich fahre durch eine Senke oder Verkehrsberuhigungshügel hört man wie die Federn der Vorderachse Knarzen.

Wenn man dann eine Weile gefahren ist, ist es wieder Weg. Und wie gesagt nur bei Temperaturen unter 10 Grad.

Habe hier gelesen das es einige hatten nach der Tieferlegung, aber meiner hat noch die Original Federn und Stoßdämpfer.

Der Kilometerstand ist jetzt bei 37tkm und ist Baujahr 2008 mit dem 1.6L Motor.

Habe gelesen das Fetten bzw. Silikonspray Helfen soll, aber das ist doch keine Dauerlösung oder?

Wer weiß Rat, Danke schon mal dafür.

2. #2 vanguardboy, 21.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oftmals sind das hartgewordene Gummis die dann quitschen. Bemerkt man natürlich bei Kälte, da die sich dadurch noch mehr zusammenziehen und steinhart werden.. Stützteller wäre da eine vermutung oder Domlager. Dagegen kannste nicht besonderlich viel machen.
    Stoßdämper oder Federn knarzen relativ selten.

3. #3 FoFoDZD955, 21.01.2012
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Ist jetzt aber nicht irgendwie gefährlich fürs Fahren. Klingt halt nicht nur so schön?

4. #4 FoFoDZD955, 22.01.2012
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Hat keiner noch eine Idee, was es eventuell sein kann bzw. wie man es beheben kann....

Wäre sehr Dankbar.

5. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Federbeinlager

Hallo
    Wenn keine Garantie besteht, würde ich den Wagen anheben, und bei unbelaster Feder die Kontaktstellen Feder mit Federbeinlager bzw. Achse, aber auch die Gummis vom Stabilisator mit meinem Allheilmittel WD40 einsprühen.
    LG
    Wigg

6. #6 GeloeschterBenutzer, 22.01.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

es gab beim mk2 mal probleme diesbezüglich mit den inneren spurstangengelenken
    aber das war beim VFL , aber man weiß ja nie

7. #7 FoFoDZD955, 28.01.2012
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Okay Danke für die Antworten ich muss eh im April zur Durchsicht, da lass ich das mal mit Prüfen.

Konnte mir so was auch schon Denken das es vielleicht die Domlager sind..... weil es im Innenraum sehr deutlich Hörbar ist und es klingt immer wie hinter dem Armaturenbrett und dort sind die Lager ja auch.

Thema:

Vorderachse Knarzen beim Kalten Wetter und richtiges Durchfedern

Die Seite wird geladen...

Vorderachse Knarzen beim Kalten Wetter und richtiges Durchfedern - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...