Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorderbau schwankt hin und her!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Kojack28, 07.03.2009.

  1. #1 Kojack28, 07.03.2009
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    bin neu hier und habe folgendes Problem

    habe vor ca 4 Wochen mein Auto endlich bekommen!!!

    Es ist ein Ford Focus MK3 Baujahr 08/2006
    1,6l T-VCT mit 116PS
    er Hat 54000km runter.
    Achja ist das Steilheck.

    Und zwar wenn ich ca 20 - 40km/h fahren bzw. in diesem Bereich beschleunige fängt er stark an zu wackeln. Dies ist nich im Lenkrad spür.

    Nun ist er schon eine Woche inner Werkstatt doch die Kriegen das nicht gebacken.
    Haben schon 2 paar Reifen benutzt und die Antriebswellen gewechselt doch keine Verbesserung.

    Kann jemand von euch sagen woran das liegen könnte.

    Mfg Kojack28
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mk3 gibts nicht ;) Du hast nen Mk2.

    Das Vibrieren gibts wohl öfter, ohne dass Abhilfe geschaffen wurde!
     
  4. #3 Kojack28, 07.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Virbrieren sondern wackeln und es wurde zum ende immer doller!!

    das ist der MK3

    es gab nen MK1 denn gab es den Face Lift vom MK1 also der MK2 und danach kommt ja wohl der MK3

    Ich lasse mich auch gerne des besseren belehren!!! ^^
     
  5. DNow

    DNow Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 16V
    Nein,

    es gibt den MK1, dann das MK1 FL, dann den MK2 und jetzt das MK2 FL.
     
  6. #5 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du hast ja beim Erstellen vor den Thementitel das Modell gesetzt. FoFo 2004-2007, und unser Forum weiß Bescheid und macht daraus FoFo Mk2 ;)
     
  7. #6 Kojack28, 07.03.2009
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    naja egal erstmal jetze wieder zu meinem problem!!!
     
  8. #7 mattis, 07.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Was wackelt? Wann wackelt es? Drehzahl? Last? Welcher Gang?

    Meiner Vibriert auch:
    - 2. Gang und 2.000 Touren
    - 60 km/h --> Fühlt sich an wie ein Höhenschlag in den Rädern
    - 80-120 km/h --> jedoch nicht immer
    - mal unter Last, mal nicht

    Und das ganze ändert sich mit Wetter und Temperatur.

    Werde das bei der nächsten Inspektion, welche die letzte in der Garantie ist, nochmal ansprechen und auf eine Lösung bestehen und sollte die nicht möglich sein --> Adios Ford!
     
  9. #8 FoFoFLFan, 07.03.2009
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ich wage vor Jahren gehört zu haben, dass die VCTs mit ihren "anderen" Nockenwellen generell zum "Wackeln" oder/und unruhigem Lauf neigen.
    Da der schon eine Woche inner Werkstatt is, sprech ich mal Bremsen oder andere offensichtliche Themen nich an.

    PS: Juhu ich fahrn MK2! Den find ich eh besser ^^ Jetz hat auch Loder1899 Teile für mich :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kojack28, 07.03.2009
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir im 2. Gang bei Vollgas denn und das ganze von ca 20 bis 40 km/h
    touren kann ich ja nicht genau sagen!!!

    nächste woche wollen die die lenkung machen und so gut wie die ganze achse raus reißen!!!
     
  12. #10 Kojack28, 08.03.2009
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ahnung???
     
Thema:

Vorderbau schwankt hin und her!!!

Die Seite wird geladen...

Vorderbau schwankt hin und her!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlwassertemperaturanzeige schwankt

    Kühlwassertemperaturanzeige schwankt: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen: Ford Focus 3 Turnier 1,6 TDCI Duratorq EZ: 08.07.2011 KM: 70000 heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit...
  3. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Drehzahl schwankt

    Drehzahl schwankt: Hallo zusammen. Hab an meinen Focus ein problem. Wenn ich auf eine ampel zu fahren und auskupple geht meine drehzahl in den Keller und das...