Vorderbremsen selbst wechseln

Diskutiere Vorderbremsen selbst wechseln im Fahrwerk & Bremsen Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, seit kurzem bin ich stolze Ford-Fahrerin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die vorderen Bremsen abgefahren sind und wollte...

  1. Lluvy

    Lluvy Guest

    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolze Ford-Fahrerin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die vorderen Bremsen abgefahren sind und wollte diese nun selbst wechseln.

    Da das Auto vorher sehr lange stand, wollte ich nicht nur die Scheiben sondern auch den Bremssattel austauschen und leider finde ich nirgends eine Information mit wie viel Nm man diese anziehen muss.

    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
    Ich hoffe ich bin überhaupt in der richtigen Kategorie.

    Grüßele
     
  2. #2 westerwaelder, 13.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo grüßele,

    ich mache die schrauben fest und gut ist es ! habe selbst autoschlosser gelernt und nie einen bremssattel mit drehmoment angezogen.
    solange die bremssättel nicht fest und leicht gangbar sind, warum neu ?

    Arndt
     
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Bremsen

    Wie westerwaelder schon sagt passt schon ( Bitte keine Disskussionen darüber das das gefährlich ist ), habe schon mehrfach An meinem Escort und SRC die kompletten Scheiben und Beläge gewechselt und es gab nie probleme ;)
     
Thema:

Vorderbremsen selbst wechseln

Die Seite wird geladen...

Vorderbremsen selbst wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...