Vorderbremsen selbst wechseln

Diskutiere Vorderbremsen selbst wechseln im Fahrwerk & Bremsen Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, seit kurzem bin ich stolze Ford-Fahrerin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die vorderen Bremsen abgefahren sind und wollte...

  1. Lluvy

    Lluvy Guest

    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolze Ford-Fahrerin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die vorderen Bremsen abgefahren sind und wollte diese nun selbst wechseln.

    Da das Auto vorher sehr lange stand, wollte ich nicht nur die Scheiben sondern auch den Bremssattel austauschen und leider finde ich nirgends eine Information mit wie viel Nm man diese anziehen muss.

    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
    Ich hoffe ich bin überhaupt in der richtigen Kategorie.

    Grüßele
     
  2. #2 westerwaelder, 13.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo grüßele,

    ich mache die schrauben fest und gut ist es ! habe selbst autoschlosser gelernt und nie einen bremssattel mit drehmoment angezogen.
    solange die bremssättel nicht fest und leicht gangbar sind, warum neu ?

    Arndt
     
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Bremsen

    Wie westerwaelder schon sagt passt schon ( Bitte keine Disskussionen darüber das das gefährlich ist ), habe schon mehrfach An meinem Escort und SRC die kompletten Scheiben und Beläge gewechselt und es gab nie probleme ;)
     
Thema:

Vorderbremsen selbst wechseln

Die Seite wird geladen...

Vorderbremsen selbst wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...