Vorderbremsen selbst wechseln

Diskutiere Vorderbremsen selbst wechseln im Fahrwerk & Bremsen Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, seit kurzem bin ich stolze Ford-Fahrerin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die vorderen Bremsen abgefahren sind und wollte...

  1. Lluvy

    Lluvy Guest

    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolze Ford-Fahrerin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die vorderen Bremsen abgefahren sind und wollte diese nun selbst wechseln.

    Da das Auto vorher sehr lange stand, wollte ich nicht nur die Scheiben sondern auch den Bremssattel austauschen und leider finde ich nirgends eine Information mit wie viel Nm man diese anziehen muss.

    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
    Ich hoffe ich bin überhaupt in der richtigen Kategorie.

    Grüßele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 13.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo grüßele,

    ich mache die schrauben fest und gut ist es ! habe selbst autoschlosser gelernt und nie einen bremssattel mit drehmoment angezogen.
    solange die bremssättel nicht fest und leicht gangbar sind, warum neu ?

    Arndt
     
  4. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Bremsen

    Wie westerwaelder schon sagt passt schon ( Bitte keine Disskussionen darüber das das gefährlich ist ), habe schon mehrfach An meinem Escort und SRC die kompletten Scheiben und Beläge gewechselt und es gab nie probleme ;)
     
Thema:

Vorderbremsen selbst wechseln

Die Seite wird geladen...

Vorderbremsen selbst wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...