Vorderbremsen selbst wechseln

Diskutiere Vorderbremsen selbst wechseln im Fahrwerk & Bremsen Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, seit kurzem bin ich stolze Ford-Fahrerin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die vorderen Bremsen abgefahren sind und wollte...

  1. Lluvy

    Lluvy Guest

    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolze Ford-Fahrerin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die vorderen Bremsen abgefahren sind und wollte diese nun selbst wechseln.

    Da das Auto vorher sehr lange stand, wollte ich nicht nur die Scheiben sondern auch den Bremssattel austauschen und leider finde ich nirgends eine Information mit wie viel Nm man diese anziehen muss.

    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
    Ich hoffe ich bin überhaupt in der richtigen Kategorie.

    Grüßele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 13.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo grüßele,

    ich mache die schrauben fest und gut ist es ! habe selbst autoschlosser gelernt und nie einen bremssattel mit drehmoment angezogen.
    solange die bremssättel nicht fest und leicht gangbar sind, warum neu ?

    Arndt
     
  4. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Bremsen

    Wie westerwaelder schon sagt passt schon ( Bitte keine Disskussionen darüber das das gefährlich ist ), habe schon mehrfach An meinem Escort und SRC die kompletten Scheiben und Beläge gewechselt und es gab nie probleme ;)
     
Thema:

Vorderbremsen selbst wechseln

Die Seite wird geladen...

Vorderbremsen selbst wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....