Vordere Blinker tauschen

Diskutiere Vordere Blinker tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Ich hab mir vor 2 Tagen weisse Blinker gekauft, und als ich sie montieren wollte habe ich gemerkt dass eine der beiden orangen...

1. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    Hallo Leute

Ich hab mir vor 2 Tagen weisse Blinker gekauft, und als ich sie montieren wollte habe ich gemerkt dass eine der beiden orangen plastik TORX Schrauben in 2 Teilen gebrochen ist!

Nun meine Frage...Gibt es die Teile bei Ford zu kaufen? Und wenn ja, auch in chrom oder schwarz? Wie wird der Blinker gewechselt? man muss ihn ja nicht nach hinten rausnehmen oder?

Danke für die Antwort!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schrauben gibt es beim Ford Händler aber nur in orange oder für den RS in weiß.

Wenn der Schraubenkopf kaputt ist kann man die Leuchte auch vorne raushebeln (zusammen mit dem Halteclip auf der Rückseite), den Schraubendreher auf Höhe der Schraube ansetzen.

4. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    okay dann werd ich mir wohl weisse holen! danke für die Info

das mit dem raushebeln hab ich nicht ganz verstanden! geht da nichts kaputt? und muss dann wohl ein flacher Schraubendreher sein oder?

5. #4 FocusZetec, 31.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab bis jetzt noch alle heile rausbekommen ... einfach einen normalen Flachen Schraubendreher nehmen.

6. #5 fr!edol!n, 31.01.2010
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    aber wunder dich nicht über die preise.. die weißen schrauben fürn rs kosten glaub 10 euro pro stück.. aber die orangenen sind vll billiger...

7. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    looool 20 Euro für 2 Schrauben! hab mir das schon gedacht! verdammt...Preise bei Ford sind ja nicht normal!

kann man keine andere Schrauben verwenden? (Ich weiss die Antwort ja schon, aber vielleicht sagt ja jemand "Ja"... :D )

8. #7 FocusZetec, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Klar geht das, schaut dann nur nicht toll aus ;-), du kannst auch die alten wieder verwenden

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da musst du nix raushebeln. Wenn der Schraubenkopf ab sind kannst du diesen doch mit einem Torx rausschrauben. [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001U54PEQ/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00116YOPO&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=14JVSDGNVR8E8XR0HWTK"]TORX® Nuss Steckschlüssel-Satz, 3/8"-Antrieb E-Profil T-Profil mit Stirnloch, 34-tlg.: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

10. #9 FocusZetec, 31.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man aber solche Steckschlüssel nicht zur Hand hat? Raushebeln ist eine Sache von 10sek. ...

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei den Temperaturen ist Plastik nur sehr bruchempfindlich, das sollte man bedenken.

12. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    also Torx Schreaubenzieher habe ich! da liegt nicht das Problem, nur ist bei einer von beiden Schrauben der Kopf gebrochen und es ist kein Torx Profil mehr da an dem ich drehen kann!

Deshalb muss ich den einen raushebeln, und der andere kann ich schrauben! Brauche jedoch trotzdem andere Schrauben weil ich mir schon fast sicher bin dass die zweite Schraube auch brechen wird!

13. #12 SirHenry, 31.01.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich würde einfach erstmal durch die Baumärkte ziehen und schauen, manchmal hat man Glück und es fällt einem was passendes ins Auge.
    Und bei der Gelegenheit dran denken, dass du auch gelbe Birnen für den Blinker dann brauchst ;)

14. #13 fr!edol!n, 31.01.2010
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    oder eben silver visions und einen pin abfeilen dann passen die auch. oder irgendwie an die focus rs blinkerfassungen kommen.
    ich habe bei meinen weißen blinkern einfach edelstahl spax genommen. größe weiß ich nicht mehr aber sieht ganz ordentlich aus...

15. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    gelbe Birnen sind beim Blinker mitgeliefert! werde die auch benutzen, denn wollte keine silver version benutzen da die hier in Luxemburg gar nicht gern gesehen werden ;)

werde es dann auch mit Spax probieren, wie lang ugefähr? ist mir egal wie schön es ist! will nur dass es hällt und dass ich die andere torx raus kriege! werde diese Woche ein Foto machen und sie dann hier posten um das Problem zu zeigen!

16. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Torx passt schon, ist eben nicht wie vorher, sondern genau umgedreht. Solche Torxnüsse gibt es doch auch.

17. #16 fr!edol!n, 02.02.2010
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    das wäre mir aber egal. immerhin haben sie ein e zeichen und sind zugelassen.
    spiegeleier finde ich gar nicht schick...

18. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    geht mir nicht um schick aussehen =) das Auto ist sowieso zwangs-gekauft fun meiner Mutter...musste meinen Fiesta ST leider verkaufen! Wollte den Focus nur ein bisschen besser aussehen lassen, da sind diese grässlischen gelben Riesen-blinker nun mal das erste das raus kommt :) als nächstes kommen andere Scheinis die eine bessere Sicht ermöglichen!

19. #18 SirHenry, 02.02.2010
    SirHenry

Fahrzeug:
    Hmm... also wenn du sowieso vor hattest die Scheinwerfer zu tauschen, dann hätte ich dir geraten die vom Facelift Modell zu nehmen. Dann hätte sich die Frage mit den Blinkern ja auch geklärt und ich habe bisher kaum ein Auto gefahren, dass bessere Serienscheinwerfer hat wie der Focus Mk1 Fl.
    Die ganzen Angebote der Angel Eyes Projektor Lampen usw. die man überall bekommt sind einfach Schrott was die Lichtausbeute angeht. Da gibts als einzige vernünftige Alternative nur wirklich zu investieren und welche mit Xenon zu kaufen... was allerdings wieder zur Folge hätte, dass man ne Scheinwerfer Waschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung braucht.
    Ich find die Reflektor Dinger des Fl auf jeden Fall 1A wenn man dann noch in ordentliche Birnen investiert

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    okay geil!

Vielen Dank für dein Kommentar! werde mir dann solche besorgen, aber die chrom Blinker kommen trotzdem rein, denn die orangen sind einfach pott hässlisch =)

Werd mir dann FL scheinwerfer holen! kann man die orange Blende des Blinkers ausbauen? stört mich nämlich zum Beispiel wieder =)

22. #20 SirHenry, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    SirHenry

Fahrzeug:
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob du die Scheinwerfer ohne Blinker so ohne weiteres nutzen darfst, weil du so diese ja quasi "zweckentfremdest", wenn auch nur auf harmloser Weise. Ich weiß nur, dass man die Serienblinker deines Focus abschalten dürfte und die der Scheinwerfer nutzt, aber umgekehrt habe ich ganz ehrlich keine Ahnung.
    Wäre vielleicht mal eine gute Frage fürs Forum "Recht...etc" wenn hier niemand die Antwort weiß.
    Aber ich denke die FL Scheinwerfer an sich sind auf jeden Fall eine gute Investition!!!

Edit: Ich denke gerade die Scheinwerfer für den RS haben keine Blinker integriert, haben aber sonst alle guten Eigenschaften ^^ Sind allerdings nur nicht so leicht zu bekommen, höchstens neu. Frag mich aber nicht was die kosten ;)

Thema:

Vordere Blinker tauschen

Die Seite wird geladen...

Vordere Blinker tauschen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  2. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...
  5. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...