Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordere Federbeine

Diskutiere Vordere Federbeine im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hei Ihr da draußen, meine Tochter hat einen Fiesta 1,4 tdci Baujahr 12.2004. Da mal wieder Ostern ist musste Papa ihre Pneus von Winter auf...

  1. Jupp1

    Jupp1 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 tdci, 12.2004, Diesel 1,4 68 P
    Hei Ihr da draußen,
    meine Tochter hat einen Fiesta 1,4 tdci Baujahr 12.2004. Da mal wieder Ostern ist musste Papa ihre Pneus von Winter auf Sommer wechseln. Mach ich ja gerne:rolleyes:. Was mir aber aufgefallen ist, dass beide vorderen Federn aus der unteren „Tellerhalterung“ heraus gebrochen sind. Nicht die Federn sind gebrochen sondern die Halterung am Stoßdämpfer. Kennt jemand dieses Problem oder ist es neu? Und wenn schon einer Erfahrung damit hat kann mir derjenige in etwa sagen was an Reparaturkosten auf meine Tochter (bzw. auf mich) zu kommen, Gruß
    Jupp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du Bilder?

    Da werden "nur" die Federn gebrochen sein, das ist ein allgemeines und normales Problem beim Fiesta ... wenn tatsächlich der "Halter" gebrochen wäre würdet ihr neue Stoßdämpfer brauchen, was aber eher nicht der Fall ist, euer Fiesta wäre der erste damit.
     
  4. Jupp1

    Jupp1 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 tdci, 12.2004, Diesel 1,4 68 P
    Nee hab keine Bilder gemacht.
    Ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Federn sind unten aus dem Teller raus. Die Federn sind von oben bis unten unversehrt. Sie liegen nur nicht mehr in den unteren Halterungen. Wenn damit gebrochene Federn gemeint sind wird’s wohl nicht so teuer werden oder? Gruß Jupp
     
  5. #4 FocusZetec, 08.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da bricht das untere Teil der Federn weg, dadurch springen sie dann über den "Halter"

    geschätzt 150-200€ pro Seite
     
  6. Jupp1

    Jupp1 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 tdci, 12.2004, Diesel 1,4 68 P
    Danke für die Info, bin mal gespannt wie hoch der Kostenvoranschlag ausfällt.
    Gruß Jupp
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 09.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hätte da nen orig.satz federn vom ST 150 daliegen
    vorn und hinten
    die kann man auch beim diesel verbauen
    bei interesse melden .
     
  8. Jupp1

    Jupp1 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 tdci, 12.2004, Diesel 1,4 68 P
    Danke für das Angebot. Ist aber leider zu spät. Waren über Ostern weg und haben in der Zeit reparieren lassen. Zwei neue Federn plus Einbau 325 €. :boesegrinsen:Hab’ mich bei Ford in Köln beschwert, aber nicht einmal ne Antwort bekommen.
    Gruß der Jupp
     
  9. #8 FocusZetec, 16.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da lag ich mit meinem Tipp nicht mal schlecht ;-)

    Solche E-Mails werden sie in Köln wohl mehrmals Täglich bekommen ... wenn du wirklich was erreichen möchtest solltest du dich per Telefon höflich beschweren und dann Fragen ob man da nicht was machen kann.
     
  10. #9 AceBleiche, 16.04.2012
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Ich frag mich, wenn sowas bekannt ist und ein "ständiges" Problem wie z.B. auch mit den Plastikteilen an der Tür - warum Ford sowas den Kunden bezahlen lässt ...

    Aber Kupplungen sind mit 20-30.000km ja auch Verschleißteile ... woanders ists ja aber auch oft nicht besser (Automarken)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 16.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Meinst du ein bestimmtes Modell?

    Die Serienmodelle haben keine Probleme damit, und bei den Sportmodellen (wie bei deinen im Profil) hängt es von der Fahrweise und vom "Tuning Grad" ab...
     
  13. #11 AceBleiche, 16.04.2012
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Die Kupplung meiner Freundin (1.3er 70 PS) ist bei etwas über 33.000km abgeraucht, bei nem Arbeitskollegen TDCI bei 24.000km ... sucht man mal danach, wirds einem anders ... "Da können wir Ihnen leider nicht entgegenkommen, da es sich bei der Kupplung um ein Verschleißteil handelt" ... sorry ... aber dass ist doch bescheuert ... bei 100.000 ... meinetwegen ... habe bei meinen Modellen (Toi Toi Toi) bisher noch keine Probleme ...
     
Thema:

Vordere Federbeine

Die Seite wird geladen...

Vordere Federbeine - Ähnliche Themen

  1. Vordere Blinkgeber P3

    Vordere Blinkgeber P3: Ich bin auf der Suche für einen Freund nach 2 vordere Blinkgeber für Ford Taunus 17M, P3, 1960.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

    Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  3. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  4. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

    Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...
  5. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

    focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...