Vordere Seitenscheiben fluten! Tips, TÜV, Adressen?

Diskutiere Vordere Seitenscheiben fluten! Tips, TÜV, Adressen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Joa alles was ich wissen möchte steht schon in der Überschrift! Weiß dazu jemand was? Wieviel % darf ich? Wieviel macht Sinn? Bekomm ichs...

  1. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Joa alles was ich wissen möchte steht schon in der Überschrift!

    Weiß dazu jemand was?

    Wieviel % darf ich? Wieviel macht Sinn?

    Bekomm ichs getüvt?

    Kostenpunkt?

    Irgendwelche Adressen, die ihr mir empfehlen könnt?



    Vorab: Vorne kommt mir keine Folie drauf!
     
  2. #2 focuswrc, 25.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also soweit ich weis darf man maximal 7 prozent..
     
  3. #3 Mondi81, 26.05.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    also meines wissens nach darf man die vorderen seitenscheiben nicht tönen sie dürfen zwar bis zu einer gewissen prozentgrenze getönt sein aber die grenze ist schon im originalzustand erreicht weil ja jede scheibe etwas getönt ist!!!

    ist also leider nicht machbar macht kein tüvler mit!!!
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Um ganz genau zu sein: 30 % dürfen bedeckt sein und 70 Prozent müssen frei bleiben.

    Du könntest z.B. einen Streifen jeweils oben und unten hinmachen, die in der Gesamtfläche 30 Prozent nicht überschreiten... Kannste ja vorher ausrechnen
     
  5. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Es gibt eine Firma in Deutschland, die die Scheiben anstatt mit Folie zu tönen, die Scheiben sozusagen lackiert.

    Und nicht nur ab der B-Säule, sondern alle, auch die Frontscheibe!
    Und das mit TÜV!


    Nur weiß ich nicht mehr, wie die Firma heißt und was das kosten soll.
    War aber vor ein bis zwei Jahren ein Artikel in so ziemlich jeder Autozeitschrift drin.
     
  6. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    hoffe du kommst noch drauf würde mir auch gefallen :top1:
     
  7. #7 Dr. Low, 26.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    super jungs, danke!

    an die werde ich mich wohl demnächst wenden :)
     
  9. #9 Dr. Low, 26.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich bin gespannt, ob's wirklich klappt...
     
  10. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    und ich erst:D
     
  11. #11 wernell, 29.05.2009
    wernell

    wernell Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch die Firma No Limits in Salzbachtal
     
Thema:

Vordere Seitenscheiben fluten! Tips, TÜV, Adressen?

Die Seite wird geladen...

Vordere Seitenscheiben fluten! Tips, TÜV, Adressen? - Ähnliche Themen

  1. TÜV für mein fiesta

    TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...
  2. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  3. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  4. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...