Vordere Seitenscheiben fluten! Tips, TÜV, Adressen?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Chris', 25.05.2009.

  1. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Joa alles was ich wissen möchte steht schon in der Überschrift!

    Weiß dazu jemand was?

    Wieviel % darf ich? Wieviel macht Sinn?

    Bekomm ichs getüvt?

    Kostenpunkt?

    Irgendwelche Adressen, die ihr mir empfehlen könnt?



    Vorab: Vorne kommt mir keine Folie drauf!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also soweit ich weis darf man maximal 7 prozent..
     
  4. #3 Mondi81, 26.05.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    also meines wissens nach darf man die vorderen seitenscheiben nicht tönen sie dürfen zwar bis zu einer gewissen prozentgrenze getönt sein aber die grenze ist schon im originalzustand erreicht weil ja jede scheibe etwas getönt ist!!!

    ist also leider nicht machbar macht kein tüvler mit!!!
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Um ganz genau zu sein: 30 % dürfen bedeckt sein und 70 Prozent müssen frei bleiben.

    Du könntest z.B. einen Streifen jeweils oben und unten hinmachen, die in der Gesamtfläche 30 Prozent nicht überschreiten... Kannste ja vorher ausrechnen
     
  6. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Es gibt eine Firma in Deutschland, die die Scheiben anstatt mit Folie zu tönen, die Scheiben sozusagen lackiert.

    Und nicht nur ab der B-Säule, sondern alle, auch die Frontscheibe!
    Und das mit TÜV!


    Nur weiß ich nicht mehr, wie die Firma heißt und was das kosten soll.
    War aber vor ein bis zwei Jahren ein Artikel in so ziemlich jeder Autozeitschrift drin.
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    hoffe du kommst noch drauf würde mir auch gefallen :top1:
     
  8. #7 Dr. Low, 26.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    super jungs, danke!

    an die werde ich mich wohl demnächst wenden :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dr. Low, 26.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich bin gespannt, ob's wirklich klappt...
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    und ich erst:D
     
Thema:

Vordere Seitenscheiben fluten! Tips, TÜV, Adressen?

Die Seite wird geladen...

Vordere Seitenscheiben fluten! Tips, TÜV, Adressen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

    Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftungsdüsen Seitenscheiben

    Lüftungsdüsen Seitenscheiben: Hallo liebe Gemeinde :) Ich hab mal ne Frage bezüglich den kleinen Lüftungsdüsen, seitlich im Armaturenbrett, die Richtung Seitenscheiben zeigen....
  5. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

    focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...