Vordere Stoßdämpfer tauschen

Diskutiere Vordere Stoßdämpfer tauschen im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ich habe leider mein Reparaturbuch verlegt, und muß meine vorderen Stoßdämpfer tauschen. gibt es dort was zu beachten. Mein Galaxy ist Bj....

1. #1 antolari, 20.04.2008
    antolari

antolari Benutzer

Hallo

Ich habe leider mein Reparaturbuch verlegt, und muß meine vorderen Stoßdämpfer tauschen. gibt es dort was zu beachten.
    Mein Galaxy ist Bj. 96
    Wie muß ich vorgehen.
    Oben vom Motorraum aus auf dem dom ist nur eine große mutter vom Stoßdämpfer.
    Muß ich die zuerst rausschrauben?
    Oder soll ich unten anfangen.

Vielen Dank im Voraus
    Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja die Mutter muss raus ganz zum Schluss. Am besten du sprühst sie 1 Woche lang immer mal wieder mit Rostlöser ein. Anfangen solltest du unten. Mach gleich die Domlager und die großen Gummipuffer mit neu. Bei dem Baujahr schadet auch ein Blick auf die Bremsschläuche nicht. Die sind meist an der Befestigung vom Stoßdämpfer rissig.

4. #3 antolari, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2008
    antolari

antolari Benutzer

Danke für die Information.
    Die Domlager sind der eigentliche Grund die Stoßdämpfer auszubauen.
    Da diese auch nicht mehr die besten sind kommen gleich neue mit rein.
    Die Gummipuffer sind das die die Motorraumseitig oben drauf sind?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, du hast auf den Dämpfer noch mal lose so Gummipuffer liegen. Die sind mit der Zeit zusammengestaucht und der Dämpfer hat dann Spiel nach oben. Wird dir sicher jeder VW Fahrer bestätigen, die kennen das schon immer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vordere Stoßdämpfer tauschen

Die Seite wird geladen...

Vordere Stoßdämpfer tauschen - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  3. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  4. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...