Vordere Stoßdämpfer tauschen

Diskutiere Vordere Stoßdämpfer tauschen im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ich habe leider mein Reparaturbuch verlegt, und muß meine vorderen Stoßdämpfer tauschen. gibt es dort was zu beachten. Mein Galaxy ist Bj....

  1. #1 antolari, 20.04.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe leider mein Reparaturbuch verlegt, und muß meine vorderen Stoßdämpfer tauschen. gibt es dort was zu beachten.
    Mein Galaxy ist Bj. 96
    Wie muß ich vorgehen.
    Oben vom Motorraum aus auf dem dom ist nur eine große mutter vom Stoßdämpfer.
    Muß ich die zuerst rausschrauben?
    Oder soll ich unten anfangen.

    Vielen Dank im Voraus
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja die Mutter muss raus ganz zum Schluss. Am besten du sprühst sie 1 Woche lang immer mal wieder mit Rostlöser ein. Anfangen solltest du unten. Mach gleich die Domlager und die großen Gummipuffer mit neu. Bei dem Baujahr schadet auch ein Blick auf die Bremsschläuche nicht. Die sind meist an der Befestigung vom Stoßdämpfer rissig.
     
  4. #3 antolari, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information.
    Die Domlager sind der eigentliche Grund die Stoßdämpfer auszubauen.
    Da diese auch nicht mehr die besten sind kommen gleich neue mit rein.
    Die Gummipuffer sind das die die Motorraumseitig oben drauf sind?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, du hast auf den Dämpfer noch mal lose so Gummipuffer liegen. Die sind mit der Zeit zusammengestaucht und der Dämpfer hat dann Spiel nach oben. Wird dir sicher jeder VW Fahrer bestätigen, die kennen das schon immer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vordere Stoßdämpfer tauschen

Die Seite wird geladen...

Vordere Stoßdämpfer tauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....