Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Vordere Stoßdämpfer

Diskutiere Vordere Stoßdämpfer im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an Alle, Gibt es noch Stoßdämpfer für Vorne. Der TÜV möchte funktionierende. Es ist ein 96er GGR, 2295ccm, k108. Mein 'FordMann'...

1. #1 Nicht Meiner, 19.05.2014
    Nicht Meiner

Nicht Meiner Neuling

Hallo an Alle,
    Gibt es noch Stoßdämpfer für Vorne. Der TÜV möchte funktionierende.
    Es ist ein 96er GGR, 2295ccm, k108. Mein 'FordMann' findet keine mehr.
    Original: Links'5030219
    Rechts'5030218. Von Monroe :G16816 /G16815
    Meine Frage :
    Von welchen anderen Scorpio ' gibt es baugleiche passende, die ich verwenden könnte?
    Wonach könnte ich dann suchen?
    Für Info im voraus besten Dank

2. #2 scorpio kombinator, 20.05.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    hm...
    bei Ebay habe ich mal keine gefunden.
    Es wird wohl auch nur originale geben, da der MK2 eine völlig andere Vorderachse wie der MK1 hat aber nur in kleiner Stückzahl produziert wurde. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal welche aus dem Zubehör gesehen hätte, waren alle original.

Gute gebrauchte mit wenig km hätte ich noch da.
    Bei Interesse PN

3. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo, bei Daparto habe ich auf Anhieb die richtigen Stoßdämpfer von Sachs oder Monroe für den Scorpio MKII Vorderachse gefunden.....

Gruß
    Oliver

4. #4 Barocktaunus60, 21.05.2014
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!
    Die Stoßdämpfer sind noch bei Ford erhältlich.

5030218 183,59,- Euro
    5030219 129,37,- Euro

So mein jetziger aktueller Kenntnisstand (Ford Tobaben online). In den letzten Jahren hat die Ersatzteilversorgung für den MK II rapide abgenommen, es wird langsam "kriminell". Und das wenige, was noch erhältlich ist, kann förmlich mit einem "Geldkoffer" an der Ersatzteiltheke abgeholt werden. Ich habe im letzten Monat wieder wochenlang europaweit gesucht, konnte aber nochmal für meinen "Cosworth" fündig werden. Das was zum Teil im Zubehörhandel angeboten wird passt leider überhaupt nicht.

Der Trend sollte langsam in Richtung "Teilespender" gehen.

Viel Erfolg für die erfolgreiche Reparatur.

Viele Grüße
    Michael

Thema:

Vordere Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Vordere Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung

Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung: Hallo, ich brauche für meinen Scorpio (2,9iV6 Turnier) Stoßdämpfer (Hinterachse) habe auch die Teilenummer(08380W-93GB18K077-AC). Internet,...
  2. Wasser im vorderen Fußraum

Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  3. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  4. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

*suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...