Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Vordere Stoßdämpfer

Diskutiere Vordere Stoßdämpfer im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an Alle, Gibt es noch Stoßdämpfer für Vorne. Der TÜV möchte funktionierende. Es ist ein 96er GGR, 2295ccm, k108. Mein 'FordMann'...

  1. #1 Nicht Meiner, 19.05.2014
    Nicht Meiner

    Nicht Meiner Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    Gibt es noch Stoßdämpfer für Vorne. Der TÜV möchte funktionierende.
    Es ist ein 96er GGR, 2295ccm, k108. Mein 'FordMann' findet keine mehr.
    Original: Links'5030219
    Rechts'5030218. Von Monroe :G16816 /G16815
    Meine Frage :
    Von welchen anderen Scorpio ' gibt es baugleiche passende, die ich verwenden könnte?
    Wonach könnte ich dann suchen?
    Für Info im voraus besten Dank
     
  2. #2 scorpio kombinator, 20.05.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    hm...
    bei Ebay habe ich mal keine gefunden.
    Es wird wohl auch nur originale geben, da der MK2 eine völlig andere Vorderachse wie der MK1 hat aber nur in kleiner Stückzahl produziert wurde. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal welche aus dem Zubehör gesehen hätte, waren alle original.

    Gute gebrauchte mit wenig km hätte ich noch da.
    Bei Interesse PN
     
  3. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo, bei Daparto habe ich auf Anhieb die richtigen Stoßdämpfer von Sachs oder Monroe für den Scorpio MKII Vorderachse gefunden.....

    Gruß
    Oliver
     
  4. #4 Barocktaunus60, 21.05.2014
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!
    Die Stoßdämpfer sind noch bei Ford erhältlich.

    5030218 183,59,- Euro
    5030219 129,37,- Euro

    So mein jetziger aktueller Kenntnisstand (Ford Tobaben online). In den letzten Jahren hat die Ersatzteilversorgung für den MK II rapide abgenommen, es wird langsam "kriminell". Und das wenige, was noch erhältlich ist, kann förmlich mit einem "Geldkoffer" an der Ersatzteiltheke abgeholt werden. Ich habe im letzten Monat wieder wochenlang europaweit gesucht, konnte aber nochmal für meinen "Cosworth" fündig werden. Das was zum Teil im Zubehörhandel angeboten wird passt leider überhaupt nicht.

    Der Trend sollte langsam in Richtung "Teilespender" gehen.

    Viel Erfolg für die erfolgreiche Reparatur.

    Viele Grüße
    Michael
     
Thema:

Vordere Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Vordere Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  5. Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung

    Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung: Hallo, ich brauche für meinen Scorpio (2,9iV6 Turnier) Stoßdämpfer (Hinterachse) habe auch die Teilenummer(08380W-93GB18K077-AC). Internet,...