Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Vordere Stoßstange

Diskutiere Vordere Stoßstange im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Zunächst mal etwas zu mir. Ich bin 50, Autoschlosser und arbeite in Köln bei Ford. Seit ein paar wochen hab ich einen Mondeo...

  1. #1 Wolfgang2, 20.04.2013
    Wolfgang2

    Wolfgang2 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKI 1995 2l
    Hallo zusammen

    Zunächst mal etwas zu mir. Ich bin 50, Autoschlosser und arbeite in Köln bei Ford.

    Seit ein paar wochen hab ich einen Mondeo Kombi der soweit ok ist. Mit Baujahr 95 hat er natürlich ein paar kleine wehwehchen aber nichts Weltbewegendes. Der Vorbesitzer hat so vermute ich wie blöde beim Birnchenwechsel gegen die Reflektoren gedrückt und nun sind die lose. Ich wollte die Scheinwerfer ausbauen und hab dann erst mal erstaunt festgestellt das das bei meinem eine komplette Maske ist. Heut vormittag wollte ich dann meine Stoßstange abbauen. Und jetzt hab ich ein Problem. Ich bekomm die nicht ab. An die linke Schraube komm ich drann. Nur die rechte ist nicht zu erreichen. Mein Mondeo hat Klima und genau da wo ich mit der Hand durch muß liegen die Leitungen. Also wie bekommt man die Schrauben lose, muß ich da tatsächlich das halbe Auto zerlegen?

    Wolfgang
     
  2. #2 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Stoßstange kannst du dran lassen ... den oberen Kühlergrill und den Blinker abmachen, dann die oberen Klammern entfernen und das Glas etwas nach vorne ziehen ... dann kommst du ihn den Scheinwerfer
     
  3. #3 Scorpio Mike, 20.04.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  4. #4 Wolfgang2, 21.04.2013
    Wolfgang2

    Wolfgang2 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKI 1995 2l
    Hallo

    Na das sieht ja toll aus. Ich wollte die Scheinwerfer eigentlich "mal schnell" ausbauen um zu sehen ob die Befestigung für den Stellmotor noch heile ist. Das kann ich ja dann vergessen. Auf der rechten seite kann ich ja gerade mal eine der beiden Schrauben sehen. Sieht nach einem ganzen Sammstag arbeit aus wenn ich die wirklich abmachen muß. Ich werd erst mal versuchen ob ich das Problem in den Griff bekomm wenn ich den Scheinwerfer öffne
    Ich suche noch eine Anhängerkupplung. Wo oder wie geht das hier im Forum?

    Wolfgang
     
Thema:

Vordere Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Vordere Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  3. Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange

    Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange: Hatte im Frühjahr einen Wildschaden (Wildschwein) und dabei meinen Frontspoiler zerlegt. Fahre einen 88er Escort 1,4CL der aber schon immer die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...