Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Vorderes Gebläse defekt.

Diskutiere Vorderes Gebläse defekt. im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, das vordere Gebläse funktioniert nicht mehr, jetzt wollte ich es überprüfen lassen, durch einen Bekannten. Meine Frage: Befindet sich das...

  1. #1 siebenköpfe, 29.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2008
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    Hallo, das vordere Gebläse funktioniert nicht mehr, jetzt wollte ich es überprüfen lassen, durch einen Bekannten.

    Meine Frage: Befindet sich das Gebläse unter dem Handschuhfach im Innenraum oder liegt es woanders?

    Vielleicht hat ja auch jemand, eine Idee, woran es liegen kann!?

    Galaxy / EZ 05:2001 / 1,9 TDI PD

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Automatische oder Manuelle Klimaanlage?

    Geht gar keine Stufe mehr oder nur noch die höchste?

    Als erstes sollte man schauen ob die Sicherung OK ist, im Handbuch steht welche es ist ...

    Der Gebläse-Motor sitzt hinter dem Handschuhfach
     
  4. #3 siebenköpfe, 29.12.2008
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    1. Manuelle Klimaanlage

    2. Es funktioniert keine Stufe

    3. Es roch beim Ausfall etwas verbrannt bzw. als wenn etwas geschmort hat.

    4. Sicherung ok.

    5. Reicht es, wenn ich die Verkleidung unterm Handschuhfach abnehme?

    Gruß Michael
     
  5. #4 petomka, 29.12.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    prüf mal deine Scheibenwaschdüsen, sind die beheizt? Riechen die evtl. verschmorrt? Dann könnten die Scheibenwaschdüsen die Ursache sein. Wenn es die Düsen sind, besteht Brandgefahr für dein Fahrzeug.
     
  6. #5 siebenköpfe, 30.12.2008
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    Nein, die Düsen riechen nicht!

    Habe das Handschuhfach abgebaut. Auf, der linken Seite ist, das Klimagerät. Ist, das Gebläse, dann das kleine Ding auf der rechten Seite?

    Sollte es so sein, wie bekomme ich es dann heraus?

    Gruß Michael
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bevor du ihn ausbaust schau doch erst mal am Stecker ob Spannung und Masse anliegen. Ausbau geht aber total simpel. Der ist nur ein Stück reingedreht.
     
  9. #7 siebenköpfe, 08.01.2009
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    Danke für die Hilfe leider hat sich rausgestellt das, der Lüftermotor defekt ist jetzt brauche ich einen neuen oder neuen gebrauchten.
    :rasend:

    Michael
     
Thema:

Vorderes Gebläse defekt.

Die Seite wird geladen...

Vorderes Gebläse defekt. - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...