Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange?

Diskutiere Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit, ich habe da ein Problem und wollte hier mal um rat fragen. Nach einem Unfall letze Woche liegt an meinem Ford Focus Bj03 das Vorderrad...

  1. #1 mannigo18, 26.08.2015
    mannigo18

    mannigo18 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj2003
    Mahlzeit, ich habe da ein Problem und wollte hier mal um rat fragen.

    Nach einem Unfall letze Woche liegt an meinem Ford Focus Bj03 das Vorderrad rechts am Kotflügel an.
    Jetzt ist die Frage was hat er abbekommen? ADAC meinte Querlenker und Spurstange sind wohl hinüber, ist das so oder kann es sonst an noch was liegen? Bin dankbar für jede Anwort :)

    Gruß mannigo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das kann man nicht gut sagen, ohne sich das Auto angeschaut zu haben. Querlenker und Spurstangen, bei Versatz in Längsrichtung auch das radführende Federbein könnten der Beschreibung nach krumm sein. Auch die Vorspannkraft in der Achsschenkelverschraubung des Federbeins kann reduziert sein (Anzugsmoment überprüfen). Die Spurstangen müssen die Energie durch plastische Verformung aufnehmen, um ein Blockieren des Lenkgetriebes zu vermeiden.

    Rad und Reifen können ebenfalls beschädigt worden sein. Das Rad sollte auf der Auswuchtmaschine auf Rundlauffehler und damit auf Beschädigungen überprüft werden.
     
  4. #3 mannigo18, 26.08.2015
    mannigo18

    mannigo18 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj2003
    Danke. Also bringt es wirklich nur was einfach mal zur Werkstatt des Vetrauens zu fahren und diese nachsehen zu lassen was dran ist, richtig?
    Ich selber kann nicht viel erkennen, da ich den reifen nicht viel einschlagen kann und mein FoFo zu tief ist.
     
  5. #4 Meikel_K, 26.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, hilft ja nichts. Zur Reparatur muss das Auto ja sowieso dort hin. Allerdings ist das Auto in diesem Zustand nicht fahrbereit, muss also dorthin gebracht werden. Das Rad muss ebenfalls definitiv krumm sein, weil die Krafteinleitung, die die halbe Achse deformiert hat, ja über das Rad ging.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange?

Die Seite wird geladen...

Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  2. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  3. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  4. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...