Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP vorderrad schrägstand

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Cedi, 28.06.2011.

  1. #1 Cedi, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Cedi

    Cedi Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (BNP) 2.0 16v
    hallo zusammen ich bin neu hier im forum und hab gleich mal fragen :)

    ich habe vor kurzem einen mondeo 2.0 16v (BNP) bj.97, mit automatik getriebe, gebraucht gekauft. leider habe ich später erst festgestellt das das vorderrad auf der beifahrerseite einen leichten schrägstand (sturz) hat und das das rad ein wenig nach hinten (in richtung tür) steht... was kann da kapput oder verbogen oder sonst was sein? das rad habe ich schonmal abgemacht aber ich konnte nichts auffälliges sehen.

    ich habe mal bei einem schrotti in meiner nähe angerufen und nach einem kompletten bein (dämfer, feder usw.) nach gefragt. die haben aber nur eins von einem bj 99 mit 1.8 motor da, kann ich das auch verbauen oder muss es von einem 2.0 16v mit automatik sein?

    danke schonmal für eure hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte mal den Querlenker, den Stoßdämpfer und die Spurstange genau anschauen ... wenn du nichts feststellen kannst sollte das eine Werkstatt machen
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 28.06.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würd sagen, die nächste Fahrt mit dem Wagen sollte nur noch Richtung kompetenter Werkstatt erfolgen --> Radschiefstand Richtung Türe sieht sehr nach einem defekten Querlenker aus ...

    Ist das KFZ denn als unfallfrei ausgewiesen worden beim Verkauf ?
     
  5. Cedi

    Cedi Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (BNP) 2.0 16v
    @Mondeo-Driver
    ... als gekauft wie gesehen... :skeptisch: da hab ich wohl nicht genug aufgepasst und hab pesch gehabt...

    querlenker ist ja nicht wirklich schwer aus zu tauschen das bekomme ich auch selber hin hab ja in der nähe eine mietwerkstatt :) wenns nur das währe währe das super

    aber wie siehts denn mit meiner frage aus?

    "ich habe mal bei einem schrotti in meiner nähe angerufen und nach einem kompletten bein (dämfer, feder usw.) nach gefragt. die haben aber nur eins von einem bj 99 mit 1.8 motor da, kann ich das auch verbauen oder muss es von einem 2.0 16v mit automatik sein?"
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vorderrad schrägstand

Die Seite wird geladen...

vorderrad schrägstand - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Heulen von Vorderrad

    Heulen von Vorderrad: Hallo mal wieder.. Manchmal bekomme ich in Kurven ein komisches, heulendes Geräusch von einem der Vorderräder. Es ist ein tieferes Geräusch. Ich...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Heulen von Vorderrad

    Heulen von Vorderrad: Hallo mal wieder.. Manchmal bekomme ich in Kurven ein komisches, heulendes Geräusch von einem der Vorderräder. Es ist ein tieferes Geräusch. Ich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange?

    Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange?: Mahlzeit, ich habe da ein Problem und wollte hier mal um rat fragen. Nach einem Unfall letze Woche liegt an meinem Ford Focus Bj03 das Vorderrad...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremse blockiert nach einigen km

    Bremse blockiert nach einigen km: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe für die Bremsanlage. Mondeo BJ ca. Anfang 98. Silberner Ventildeckel Scheibenbremse vorne, hinten Trommel. -...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorderrad heiß - Bremse fest oder Radlager defekt? Welche Teile tauschen?

    Vorderrad heiß - Bremse fest oder Radlager defekt? Welche Teile tauschen?: Moin moin, ich hab mit dem Focus irgendwie gar kein Glück - gestern Abend fing er an zu stinken, also abgestellt und geschaut -> Felge vorne...