Vordersitze ausbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von James, 10.11.2011.

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Habe vor, meinen Fusi vor dem Winter innen noch einmal richtig zu reinigen, in all den Jahren hat sich nunmehr doch schon ein wenig Schmutz zwischen den Sitzen angesammelt.
    Gibt es bestimmte Anzugsdrehmomente für die Sitze, was muss beim Ein- und Ausbau besonders beachtet werden, hinsichtlich besonders des Airbags!?
    Batterie abklemmen und warten!?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 10.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Sitze darfst du aufgrund der Airbags nicht ausbauen. Muss eine Werkstatt machen.
     
  4. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Vielen Dank für die Belehrung, interessiert mich aber nicht wirklich.
    Interessant ist das genaue vorgehen des Ausbaus....!
    Ist es möglich die Airbags aus den alten Sitzen auszubauen und in andere einzubauen? Auch wenn diese vom Faceliftfusion sind!? :gruebel:
     
  5. #4 vanguardboy, 11.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es wird dir hier KEINER eine ausbau Anleitung dafür geben. Weil WIR das nicht dürfen ;)

    Nein, Ausbau der Airbags in andere Sitze ist nicht erlaubt.
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Ist es möglich die Lehnenbezüge irgendwie zu entfernen, ohne das ich die Naht öffnen muss!? Bei VW kenne ich es, dass es wie eine Nut und Feder gibt, sich der Bezug einfsch nach oben abziehen lässt. Gibt es eine solche Variante bei Ford auch? Leider haben meine neuen Sitze keine Airbags.... :gruebel:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also, für hilfestellung in sachen airbags, bitte dem user nur per PN antworten. aber insofern ich das richtig lese, sollen airbags aus airbagsitzen in nicht-airbagsitze eingebaut werden? wenn dem so ist, ist das wirklich keine gute idee.
     
  8. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Doch, es handelt sich um originale Sitze von Ford. Meine jetzigen Sitze sind grau, die neuen, welche ich entdeckt habe sind schwarz. Der Verkäufer meinte, dass dort halt keine Airbags drin sind. Diese müssen aus den altenSitzen übernommen werden.
    Gibt es bauliche Veränderungen zwischen dem "normalen" und dem Faceliftfusion an der Sitzbefestigung?
    Ist es denn nun mögich eine Naht zu öffnen, bzw. ein Falz, dass sich den Bezug aufknöpfen lässt?
     
  9. #8 Flips1991, 13.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    1. Lass einfach die Finger von den sitzen
    2. Eine Reinigung zwischen den Sitzen ist auch im eingebauten Zustand möglich
    3. In sitze ohne airbag kannst du keine airbags einbauen
    4. Der sitzbezug lässt sich nicht einfach entfernen
    5. Ob es dich interessiert oder nicht, es wird Dur niemand eine Anleitung geben! Wenn du es auf eigene Faust versuchen willst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die airbags um die Ohren fliegen! Und ich kann dir versichern, wenn dein kopf in der Nähe der austrittsöffnung ist,kannst du dir nen plastischen Chirurgen suchen, der dein entstelltes Gesicht wieder "bügelt"
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich denke er hat es bereits verstanden, also können wir den ton wieder etwas "entschärfen". danke.
     
  12. #10 Flips1991, 13.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das was ich ihm geschrieben habe, war noch harmlos und entspricht 100% dem, was passieren kann!
     
Thema:

Vordersitze ausbauen

Die Seite wird geladen...

Vordersitze ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...