Vordersitze ausbauen

Diskutiere Vordersitze ausbauen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Habe vor, meinen Fusi vor dem Winter innen noch einmal richtig zu reinigen, in all den Jahren hat sich nunmehr doch schon ein wenig Schmutz...

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Habe vor, meinen Fusi vor dem Winter innen noch einmal richtig zu reinigen, in all den Jahren hat sich nunmehr doch schon ein wenig Schmutz zwischen den Sitzen angesammelt.
    Gibt es bestimmte Anzugsdrehmomente für die Sitze, was muss beim Ein- und Ausbau besonders beachtet werden, hinsichtlich besonders des Airbags!?
    Batterie abklemmen und warten!?:gruebel:
     
  2. #2 vanguardboy, 10.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Sitze darfst du aufgrund der Airbags nicht ausbauen. Muss eine Werkstatt machen.
     
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Vielen Dank für die Belehrung, interessiert mich aber nicht wirklich.
    Interessant ist das genaue vorgehen des Ausbaus....!
    Ist es möglich die Airbags aus den alten Sitzen auszubauen und in andere einzubauen? Auch wenn diese vom Faceliftfusion sind!? :gruebel:
     
  4. #4 vanguardboy, 11.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es wird dir hier KEINER eine ausbau Anleitung dafür geben. Weil WIR das nicht dürfen ;)

    Nein, Ausbau der Airbags in andere Sitze ist nicht erlaubt.
     
  5. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Ist es möglich die Lehnenbezüge irgendwie zu entfernen, ohne das ich die Naht öffnen muss!? Bei VW kenne ich es, dass es wie eine Nut und Feder gibt, sich der Bezug einfsch nach oben abziehen lässt. Gibt es eine solche Variante bei Ford auch? Leider haben meine neuen Sitze keine Airbags.... :gruebel:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also, für hilfestellung in sachen airbags, bitte dem user nur per PN antworten. aber insofern ich das richtig lese, sollen airbags aus airbagsitzen in nicht-airbagsitze eingebaut werden? wenn dem so ist, ist das wirklich keine gute idee.
     
  7. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Doch, es handelt sich um originale Sitze von Ford. Meine jetzigen Sitze sind grau, die neuen, welche ich entdeckt habe sind schwarz. Der Verkäufer meinte, dass dort halt keine Airbags drin sind. Diese müssen aus den altenSitzen übernommen werden.
    Gibt es bauliche Veränderungen zwischen dem "normalen" und dem Faceliftfusion an der Sitzbefestigung?
    Ist es denn nun mögich eine Naht zu öffnen, bzw. ein Falz, dass sich den Bezug aufknöpfen lässt?
     
  8. #8 Flips1991, 13.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    1. Lass einfach die Finger von den sitzen
    2. Eine Reinigung zwischen den Sitzen ist auch im eingebauten Zustand möglich
    3. In sitze ohne airbag kannst du keine airbags einbauen
    4. Der sitzbezug lässt sich nicht einfach entfernen
    5. Ob es dich interessiert oder nicht, es wird Dur niemand eine Anleitung geben! Wenn du es auf eigene Faust versuchen willst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die airbags um die Ohren fliegen! Und ich kann dir versichern, wenn dein kopf in der Nähe der austrittsöffnung ist,kannst du dir nen plastischen Chirurgen suchen, der dein entstelltes Gesicht wieder "bügelt"
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich denke er hat es bereits verstanden, also können wir den ton wieder etwas "entschärfen". danke.
     
  10. #10 Flips1991, 13.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das was ich ihm geschrieben habe, war noch harmlos und entspricht 100% dem, was passieren kann!
     
  11. #11 Meikel_K, 13.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass die Botschaft ankam, er gibt ja keine Ruhe. Schon die äußerst pampige Reaktion auf die erste gutgemeinte Warnung hat deutlich gemacht, dass die angebliche Reinigung nur vorgeschoben war und in Wirklichkeit der beabsichtigte grobe Unfug mit den Sitzairbags als hidden agenda dahintersteckte. Bei soviel Beratungsresistenz darf man die Folgen meiner Ansicht nach durchaus so schildern.
     
  12. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
  13. #13 Meikel_K, 13.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sag ich doch - beratungsresistent. Offenbar sieht der Verfasser im Polo-Forum da weniger Risiken (oder er denkt nicht mal dran), das muss aber kein Maßstab für andere sein.
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sogar mit urheberrechtlich geschütztem bildmaterial :top1:sollten wir auch mal erlauben, unser anwalt hat schon spinnenweben am schreibtisch. :lol:

    da ja bereits erwähnt wurde, was klappt und was nicht, wäre es trotzdem toll wenn ihm einer das anzugsdrehmoment für die sitzschrauben verrät, ich habe leider keinerlei unterlagen dazu. zum anheben der sitze muss er ja nicht zwangsweise die airbag stecker oder sonst was am system rumfummeln.
     
  15. #15 Charliesdaddy, 13.11.2011
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, meine Mondi-Sitze sind bei ca. 317.000 km schon etwas "durch" aber da ich nicht weiss,ob ich da selbst neue Sitze einbauen kann,nach dem Motto:Stecker ziehen und losschrauben :nene2:,habt ihr mich dankenswerterweise gestoppt. Wie aber bekomme ich nun neue Sitze `rein...muss das ein FFH oder freie Werkstatt machen :gruebel:? LG CD
     
  16. #16 vanguardboy, 13.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du brauchst eine Werkstatt die die Fachmännischen Fortbildungen im sachen Airbag haben.

    Das kann auch gerne eine Freiewerkstatt sein. Aus er fahrungen auch billiger als der Ford Händler.
     
  17. #17 Onkel Klöte, 13.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Wieso ist es denn verboten die Sitze auszubauen? Können die Airbags dann losgehen obwohl man beim Einbau auf alles geachtet hat??
     
  18. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Problem meiner Meinung nach, fordfahrer sind im Gegensatz zu VW Fahrern einfach zu Konservativ.... Nicht das sich jetzt hier wieder jemand angegriffen fühlt!!! :mies:

    Außerdem war es lediglich eine Frage wie man vorgeht und ob es möglich ist den Bezug der Lehne zu entfernen. Anzugsmoment der Sitze habe ich inzwischen raus gefunden!
     
  19. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Da der Airbag ein pyrotechnisches Erzeugnis bzw. Zünder hat ist....
    Darf halt nur von geschulten Fachpersonal ausgebaut werden, wegen der Gefahr des Auslösens!
     
  20. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat damit überhaupt nichts zu tun, wir handhaben es hier nunmal so, das geschichten wie (beispielweise) texte zu bremsanlagenarbeiten für augenscheinliche anfänger oder airbagfummeleien öffentlich komplett unterbunden werden. und da airbagsitze nunmal zum airbagsystem gehören, muss man auch hier durchgreifen. wer A sagt, muss auch B sagen...

    wir machen das nicht aus spass, sondern als selbstschutz für uns und die user. es muss dem hilfesteller nur ein kleiner fehler in seiner anleitung unterlaufen, welcher fatale folgen haben könnte. ist dies der fall, haben wir (die betreiber) schneller eine horde klagewütiger anwälte an der backe, als du "bananenrepublik" sagen kannst, und nein, das ist keine übertreibung. :mies: mal ganz abgesehen davon, das dies kein user hier verantworten möchte.

    wenn du also ein board entdeckst (und das wirst du zu hauf), welches detaillierte anleitungen zu solchen arbeiten publiziert, vorzugsweise noch mit geschütztem bildmaterial, dann hast du zwar die infos, welche du benötigst, die betreiber hingegen aber augenscheinlich die besten anwälte deutschlands, oder schlichtweg einfach nur keine ahnung. :lol:

    also, wärst du in deutschland ein forenbetreiber mit guter anwaltliche beratung, würdest du mit sicherheit nicht anders handeln. trotzdem schade das hier die unbedenktlichen informationen gleich mit untergegangen sind.
     
Thema: Vordersitze ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta sitz ausbauen

    ,
  2. ford focus sitze ausbauen

    ,
  3. ford focus sitz ausbauen

    ,
  4. Beifahresitz ford vista ausbauen,
  5. ford fiesta 2008 beifahrersitz ausbauen,
  6. fiesta fahrersitz ausbauen,
  7. drehmoment vordersitze,
  8. ford fiesta vordersitz ausbauen,
  9. ausbau beifahrersitz ford fiesta 2002,
  10. ford fusion fahrersitz ausbauen,
  11. ford focus vordere sitze ausbauen,
  12. ford fiesta jh1 sitz ausbauen airbag,
  13. ford fiesta beifahrersitz ausbauen
Die Seite wird geladen...

Vordersitze ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  3. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  4. Luftfilterkasten ausbauen?

    Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Vordersitze umklappen?

    Vordersitze umklappen?: Hallo zusammen, Habe mir einen Fiesta BJ '13 dreitürer zugelegt, verstehe aber nicht, wie sich die vorderen Sitze umklappen lassen. Laut Handbuch...