KA 1 (Bj. 96-08) RBT vordersitze ausgetauscht nun blinkt die airbag leuchte

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Forka, 25.02.2013.

  1. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hallo Jungens,

    folgendes habe meiner frau ne leder innenausstattung für ihren ford ka Bj 2000
    gekauft,musste aber allerdings,und trauriger weise festellen das diese keine airbag funktion haben,habe sie nun eingebaut,und jetzt leuchtet die airbag lampe im cockpit.

    Würde sie gerne drinne lassen,was muss ich machen,wie teuer wird das wenn sowas deaktiviert wird,bzw eingetragen wird,oder so änlich.


    Zu dem habe ich ein originales leder lenkrad dazu bekommen und das wolte ich jetzt auch montieren(Natürlich batterie erstmal abklemmen und ne weile warten).Denke mal ist doch kein akt oder ? ? ?


    Ja ich weiss mit airbags ist nicht zu spaßen,aber ich denke dochmal das mit dem lenker solte doch klappen,ohne großen aufwand.

    Wenn ja was benötige ich für nen schlüssel(werkzeug)größe usw.
    Wie schaut es mit diesem sogennaten schleifring aus muß der neu.

    Lenkrad stammt aus bj 99,meine frau ihr auto ist wie gesagt bj2000.

    Hoffe mir kann jemand helfen,wäre echt super,bin für jede antwort dankbar.

    Mfg.

    Miguel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 25.02.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Sry, für das Lenkrad wird Dir hier niemand Info geben. Es ist strikt verboten daran rumzubasteln wenn man keine Ahnung bzw nicht den entsprechenden Sprengstoffschein hat.

    Und bitte nimm das nicht so auf die leichte Schulter. Die meisten von uns bauen viel Mist, aber wasAirbags angeht werden die vernünftigen doch erheblich vorsichtiger.

    Aber auch generell sei gesagt: das was Du vorhast kannst Du leider vergessen weil der TüV Dir da nen Strich durch die Rechnung macht. Es soll zwar den ein oder anderen Ingenieur schon gegeben haben, der Airbags und Gurtstraffer (das ist das Ding was Deinem Auto dank dem gewechselten Sitz jetzt fehlt und warum er blinkt) ausgetragen hat. Aber normalerweise machen die TüV-Jungs das nicht.

    Damit ist jetzt schonmal die Betriebserlaubnis von Deinem (Deiner Frau ihrem) Auto erloschen.,,der Gurtstraffer ist ein Bestandteil der Zulassungskriterien. Der Airbag sowieso.

    Legal machen kannst Du also schonmal gar nichts. Illegal ist in dem Fall nicht sch**egal weil das Leben kosten kann...>.<
     
  4. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hi,

    Auweia das hört sich ja garnicht so gut an.


    Heisst das ich kann das ganze wieder verkaufen,sehe ich das richtig ? ? ?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 25.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wo wohnst du in köln ?
    vieleicht kann ich dir da ja weiter helfen .
    alles andere aber per PN !!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vordersitze ausgetauscht nun blinkt die airbag leuchte

Die Seite wird geladen...

vordersitze ausgetauscht nun blinkt die airbag leuchte - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...