Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Vordersitze tauschen

Diskutiere Vordersitze tauschen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen Fiesta Bj. 2013 1,5 TDCI VAN ( 2-Sitzer). Ich möchte umrüsten auf einen 5-Sitzer, dazu muss ich die Vordersitze tauschen, da...

  1. maxleo

    maxleo Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, 1,5 TDCI
    Hallo,
    ich habe einen Fiesta Bj. 2013 1,5 TDCI VAN ( 2-Sitzer).
    Ich möchte umrüsten auf einen 5-Sitzer, dazu muss ich die Vordersitze tauschen, da meine nicht klappbar sind.
    Meine Sitze haben keinen Airbag. Die neuen Sitze aus einem Fiesta Bj.2011 haben Airbags. Kann man die Airbags aktivieren.
    Und kann mir jemand die Steckerbelegung der Sitze sagen.
    Die alten Sitze (ohne Airbag) haben:
    Fahrersitz ein Kabel
    Beifahrersitz zwei Kabel
    Die neue Sitze (mit Airbag) haben:
    Fahrersitz zwei Kabel
    Beifahrersitz zwei Kabel

    Danke !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 19.04.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    80
    wenn keine airbags drin sind in den sitzen , kann man die auch nicht aktivieren . :)
    nachträglich einbauen ist auch nicht so einfach möglich ( neuer sitzbezug usw )

    wenn der fofi keine seitbags hat , dann fehlen wahrscheinlich auch die seitencrashsensoren .

    als nächstes , wenn es ein 2 sitzer van ist muß man die hinteren sitze beim tüv eintragen lassen .
    ob die sitze vom VFL in den FL passen weiß ich leider nicht , gut möglich das da was mit den gurten/gurtstraffern nicht zusammen past .

    würde sagen es ist unterm strich güstiger gleich nen 5 sitzer zu kaufen .
     
  4. #3 BlackFocus2008, 19.04.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wieso haben die Sitze keine Airbags? Liegt das an der Van-Version?


    Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  5. #4 MaxMax66, 19.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    er hat ja in den neuen Sitzen dann Airbags, und hier wäre die Frage, ob das verbaute ADVANCED RESTRAINTS SYSTEM (Aibagmodul)
    die THORAX AIRBAGs dann mit ansteuern kann, das kann wohl nur Ford anhand der Teilenummer sagen...

    zu beachten wäre auch noch, dass der Beifahrersitz meisst ein Sitzsensor hat, welcher mit angeschlossen werden muss
    um dass der Airbag dann nur auslöst, wenn der Sitz besetzt ist...
     
  6. #5 Teufelweich, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, ich hab ja vor einem Jahr die ST Sitze, also FL bei meinem 2011 vFL eingebaut. Mechanisch absolut isy!
    Nur elektrisch hat natürlich nix gepasst. Ich musste alle Pins ausdrücken und an der richtigen Stelle wieder einpinnen.
    War aber auch keine Hexerei. Ich hab mir alles vorher angeschaut, verglichen, teilweise fotografiert und dann umgesteckt.
    Danach noch den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und passt.

    Zum Beifahrersitz: im Kabelbaum zum Sitz waren 3 Stecker da (Airbag, Sitzbelegung und Gurtpiepser) an meinem Sitz ist aber nur ein Anschluss für den Airbag vorhanden.
    Dieses Kabel hat die Farben blau und braun.
    Der neue FL Sitz hat alle 3 Anschlüsse.

    Der vFL Fahrersitz hatte 2 Anschlüsse: Airbag und Gurtwarner.

    DSCF1438.jpg DSCF1440.jpg DSCF1442.jpg DSCF1443.jpg

    Der orange Stecker (Kabel blau u. braun) ist für den Sitzairbag,
    der violette Stecker (Kabel rot u. schwarz) für den Gurtwarner.
     
  7. #6 westerwaelder, 19.04.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Sehe zuerst mal nach ob du für die hinteren Sitzplätze Gurtbefestigungspunke hast ! Damals mußte beim Umbau auf LKW der obere Gurtpunkt Verschweißt werden .

    Arndt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Schaut mal hier, hier kann man es erwas sehen das löcher zur Befestigung vorhanden sind.

    http://www.fiestamk7.com/viewtopic.php?f=8&t=847&hilit=fiesta+van+audio&start=20

    Wenn es machbar ist die Rückbank einzubauen, kannst du nach geschmack alle einbauen die es gibt im MK7, ob FL oder vFL, probleme könnte die Elektrik machen mit umstecken der Kabel, oder .........
     
  10. #8 Teufelweich, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Mein alter Fahrersitz von unten geknipst:

    DSCF1747.jpg

    Gut zu sehen, die ausgepinnten Kontakte.



    @Border: die Gurtstraffer sitzen im Bereich Schweller ganz unten in der B-Säule.


    - - - Aktualisiert - - -

    Ihm werden dann auch die Zapfen fehlen, bei denen die geteilte Rückenlehne einrastet.
     
Thema:

Vordersitze tauschen

Die Seite wird geladen...

Vordersitze tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...