Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vorfacelift Bordcomputer

Diskutiere Vorfacelift Bordcomputer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen über den "versteckten" Bordcomputer beim Vorfacelift Fiesta, den man einschaltet indem man...

  1. #1 Dregner, 14.06.2008
    Dregner

    Dregner Guest

    Hallo,

    ich habe hier im Forum schon einiges gelesen über den "versteckten" Bordcomputer beim Vorfacelift Fiesta, den man einschaltet indem man den rechten Knopf zum zurückstellen des Tageskilometerzähler drückt und dabei die Zündung anschaltet.

    Die Funktionen funktionieren auch sehr gut
    12x drücken: Geschwindigkeit (Hier zeigt das normale Tacho ca. 5km/h mehr an)
    14x drücken: Drehzahl
    16x drücken: Benzin in Litern 0,1l genau.

    Jetzt habe ich 2 Fragen.

    Das System zeigt mir im Moment an, das ich 20l benzin habe, aber die Tankanzeige zeigt 2 Striche (1 ganzen/ 2 halbe) also nur 1/3 voll bei 45l Tankvolumen. Hat das schonmal jemand probiert?

    Und eine Frage, welche mir sehr viel wichtiger ist, kann man die Daten irgendwie elektronisch auslesen und auf einem externen Display anzeigen lassen auch wenn man nicht zu Beginn der Fahrt die Prozedur mit den Knöpfen durchgemacht hat?

    Vielen Dank im Voraus für eure hilfe hier findet man echt sehr interessante und wichtige Dinger über Ford. :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-92, 05.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
  4. #3 Janosch, 05.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der gezeigte ist einer aus dem Vorfacelift-Zeitraum. Wurden bis oktober 2005 gebaut. Der Themenstarter hat wohl so einen (laut Profil)
     
  5. #4 Chris-92, 13.10.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    okay, verstanden =)
     
  6. #5 Dregner, 14.10.2008
    Dregner

    Dregner Guest

    Hi, genau ist ein Vorfacelift. Das mit dem Benzin habe ich jetzt selbst rausgekriegt, zumindest bei mir isses nicht wirklich genau. Aber die andere Frage wurde mir leider noch nicht beantwortet. Hat da wirklich niemand eine Idee?
     
  7. #6 Astranaut, 14.10.2008
    Astranaut

    Astranaut FoFi Fahrer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.3 l 44 KW
    Vorfacelift ist der "alte" den du auf dem Bild gezeigt hast... Meistens als JH1 bezeichnet ;)

    Das mit dem Bodcomputer funzt super, wäre aber schön wenn es ne Liste gäbe wie wo was angezeigt wird, schade aber dass dann immer beim JD3 in Meilen angezeigt wird, habt ihr das Problem auch beim JD3???? Das Problem beim JH1 ist dass der BC eine kleine unübersichtliche Anzeige hat die ja auch auf zwei Fensterchen angezeigt wird.... :was:


    :rasend: den hab ich mal für meine Frau reingestellt weil sie den so toll findet.... :gruebel:
     
  8. #7 knüppel74, 14.10.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    JH1 hat nix mit dem Baujahr zu tun, das ist der 5-Türer, JD3 heißt der 3-Türer, egal ob vFL oder FL!
     
  9. #8 Astranaut, 15.10.2008
    Astranaut

    Astranaut FoFi Fahrer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.3 l 44 KW
    Jo das hab ich mittlerweile auch mitbekommen, ned immer gleich so unfreundlich... :rasend:
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    theroretisch nur über ein OBD II lesegerät, die gibts ja nicht nur für den laptop, sondern auch mit eigenem display. ansonsten gibts wohl nur die möglichkeit was selbst zu basteln und das wird alles andere als einfach.


    hier war keiner unfreundlich, also bitte die füße stillhalten. danke.
     
  11. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Hab das gleiche mit dem Boardcomputer.Laut Anzeige 20Liter und nur 2 Striche (1 ganzer und der eine halbierte)Versteh jetzt die Logik nicht. Kann mir jemand erklären wie die Anzeige funktoniertoder ist das einfach eine Ungenauigkeit?Kann der Computer irgenwie genullt werden?
     
  12. #11 Astranaut, 18.10.2008
    Astranaut

    Astranaut FoFi Fahrer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.3 l 44 KW
    :rotwerden:
    ist bei euch auch das Problem mit den Meilen???? Der Zeigt mir dann echt nur Meilen an, hab schon alles durchprobiert.... :skeptisch:
     
  13. Buero

    Buero Guest

    Hallo

    habe das in einem anderem Forum gefunden. Leider auf englisch aber es kann vll etwas klarheit schaffen.

     
  14. #13 Chris-92, 13.12.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hi, hab ich das richtig verstanden, dass wenn man in diesen "versteckte-extra-modus" kommen will folgendes machen muss?:

    1. Rechten Knopf am Amaturenbrett drücken
    2. Zündung auf Stufe 1 drehen
    3. Knopf so oft drücken, wie in diesem Thread schon beschrieben wurde?

    PS: Ich hab den vFl, also bezieht sich mein Post auf diesen Wagen.

    Lieben Gruß, Chris
     
  15. Buero

    Buero Guest

    Ja du drückst auf den rechten Knopf und machst dann die Zündung an. (gedrückt halten bis im Display "test" erscheint)
    Danach kannste per druck auf den rechten Knopf zwischen den Menüs wechseln.

    Habe bisher nur km/h mp/h Anzeige getestet.

    Was ich mich frage ist natürlich ob man einige Einstellungen speichern kann. Habe in der liste etwas von Temperaturanzeige gelesen. Gibt es auch eine möglichkeit z.B. diesen Sensor (Temperaturanzeige) in einem extra Display anzeigen zu lassen? Es wäre ja nervig jedes mal vor dem Starten auf den Knopf zu drücken.

    PS: Hat jemand eine Ahnung was diese ganzen Funktionen bedeuten?
     
  16. #15 schnattchen, 21.01.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    :was: sagt mal, warum geht das denn beim mir nicht?? Braucht man da ne speziella ausstattung dafür????
     
  17. #16 vanguardboy, 10.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Stufe 2 geht das nur. Bei 1 passiert nichts
     
  18. #17 Felixsch, 12.12.2010
    Felixsch

    Felixsch Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Geht nicht

    Hy Leute,

    habe ein Ford Fiesta JH1 und bei mir geht des mit der Anzeige nicht. Bei mir steht ganz normal die Tankanzeige, Tageskilometer und Gesamtkilometer dran. Wieso gehts nicht. Bei mir ist der Linke Knopf KM Löscher und der Rechte Knopf Umschaltung für Uhr oder Tankanzeige????
     
  19. #18 sebastianw, 12.12.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ja, das sind die normalen Funktionen der Knöpfe. Und wenn du den Knopf hältst und gleichzeitig die Zündung einschaltest, sollte der Bordcomputer erscheinen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Micha87, 13.12.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Glaube die Funktionsweise, wie man in das versteckte Menü kommt, wurde auch schon x-mal erklärt. Selbst mein Fiesta Mk4 (Bj 01) hatte dieses versteckte Menü mit all den lustigen Funktionen, die der jetzige Mk7 immernoch hat.

    Die Prozedur ist auch immer die selbe:
    1. Zünschlüssel auf 0 drehen (alles ist aus)
    2. Knopf für Tageskilometer gedrückt halten
    3. Zündschlüssel auf Stufe 2 drehen und
    4. warten bis der Nadel-Selbsttest kommt, meine das war der erste Test

    Danach einfach mit dem Knopf durch die weiteren Menüs drücken. Ich bin mir sicher, sobald man einen Bordcomputer hat, kann man auch auf diese Funktionen zugreifen, wenn das sogar mein Fiesta Futura Bj 01 konnte, können eure JH1 und JD3 das 100 pro auch!
     
  22. #20 Felixsch, 13.12.2010
    Felixsch

    Felixsch Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    .

    Bin nun auch in den Modus reingekommen. Aber wenn ich 12 mal drük (Geschwindigkeit) zeigt mir mir i-welche zaheln an und nicht die Geschwindigkeit die ich fahre????
     
Thema:

Vorfacelift Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Vorfacelift Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...