Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vorfacelift Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Dregner, 14.06.2008.

1. #1 Dregner, 14.06.2008
    Dregner

Dregner Guest

Hallo,

ich habe hier im Forum schon einiges gelesen über den "versteckten" Bordcomputer beim Vorfacelift Fiesta, den man einschaltet indem man den rechten Knopf zum zurückstellen des Tageskilometerzähler drückt und dabei die Zündung anschaltet.

Die Funktionen funktionieren auch sehr gut
    12x drücken: Geschwindigkeit (Hier zeigt das normale Tacho ca. 5km/h mehr an)
    14x drücken: Drehzahl
    16x drücken: Benzin in Litern 0,1l genau.

Jetzt habe ich 2 Fragen.

Das System zeigt mir im Moment an, das ich 20l benzin habe, aber die Tankanzeige zeigt 2 Striche (1 ganzen/ 2 halbe) also nur 1/3 voll bei 45l Tankvolumen. Hat das schonmal jemand probiert?

Und eine Frage, welche mir sehr viel wichtiger ist, kann man die Daten irgendwie elektronisch auslesen und auf einem externen Display anzeigen lassen auch wenn man nicht zu Beginn der Fahrt die Prozedur mit den Knöpfen durchgemacht hat?

Vielen Dank im Voraus für eure hilfe hier findet man echt sehr interessante und wichtige Dinger über Ford. :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-92, 05.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2008
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
  4. #3 Janosch, 05.09.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der gezeigte ist einer aus dem Vorfacelift-Zeitraum. Wurden bis oktober 2005 gebaut. Der Themenstarter hat wohl so einen (laut Profil)

5. #4 Chris-92, 13.10.2008
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    okay, verstanden =)

6. #5 Dregner, 14.10.2008
    Dregner

Dregner Guest

Hi, genau ist ein Vorfacelift. Das mit dem Benzin habe ich jetzt selbst rausgekriegt, zumindest bei mir isses nicht wirklich genau. Aber die andere Frage wurde mir leider noch nicht beantwortet. Hat da wirklich niemand eine Idee?

7. #6 Astranaut, 14.10.2008
    Astranaut

Astranaut FoFi Fahrer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.3 l 44 KW
    Vorfacelift ist der "alte" den du auf dem Bild gezeigt hast... Meistens als JH1 bezeichnet ;)

Das mit dem Bodcomputer funzt super, wäre aber schön wenn es ne Liste gäbe wie wo was angezeigt wird, schade aber dass dann immer beim JD3 in Meilen angezeigt wird, habt ihr das Problem auch beim JD3???? Das Problem beim JH1 ist dass der BC eine kleine unübersichtliche Anzeige hat die ja auch auf zwei Fensterchen angezeigt wird.... :was:

:rasend: den hab ich mal für meine Frau reingestellt weil sie den so toll findet.... :gruebel:

8. #7 knüppel74, 14.10.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    JH1 hat nix mit dem Baujahr zu tun, das ist der 5-Türer, JD3 heißt der 3-Türer, egal ob vFL oder FL!

9. #8 Astranaut, 15.10.2008
    Astranaut

Astranaut FoFi Fahrer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.3 l 44 KW
    Jo das hab ich mittlerweile auch mitbekommen, ned immer gleich so unfreundlich... :rasend:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    theroretisch nur über ein OBD II lesegerät, die gibts ja nicht nur für den laptop, sondern auch mit eigenem display. ansonsten gibts wohl nur die möglichkeit was selbst zu basteln und das wird alles andere als einfach.

hier war keiner unfreundlich, also bitte die füße stillhalten. danke.

12. ST1302

ST1302 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Hab das gleiche mit dem Boardcomputer.Laut Anzeige 20Liter und nur 2 Striche (1 ganzer und der eine halbierte)Versteh jetzt die Logik nicht. Kann mir jemand erklären wie die Anzeige funktoniertoder ist das einfach eine Ungenauigkeit?Kann der Computer irgenwie genullt werden?

Thema:

Vorfacelift Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Vorfacelift Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...